Virenüberprüfung in Word nervt gewaltig

Helfe beim Thema Virenüberprüfung in Word nervt gewaltig in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, wie der Titel bereits andeutet, braucht mein Word 2003 unter Win 10 pro etwa 5-10 sec. bis die Datei (unter 1 MB) in Word geladen ist.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von MaxP, 29. April 2020.

  1. MaxP
    MaxP Kennt sich aus
    Registriert seit:
    29. Januar 2020
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2

    Virenüberprüfung in Word nervt gewaltig


    Hallo zusammen,

    wie der Titel bereits andeutet, braucht mein Word 2003 unter Win 10 pro etwa 5-10 sec.
    bis die Datei (unter 1 MB) in Word geladen ist. Beim Starten wird links unten "Virenüberprüfung..." angezeigt.
    Die Dateien befinden sich auf einer NAS (WD MyCloud).
    Die NAS ist als Intranet deklariert und die IP der NAS als Zone hinzugefügt worden.

    Ich benutze das aktuelle Antivirenprogramm KIS. Habe dort einiges ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.
    Selbst wenn KIS beendet wird, erfolgt die Virenüberprüfung in Word.

    Dateien, die auf der lokalen Platte liegen, werden hingegen schnell geladen.
    Excel- und Access-Dateien auf der NAS werden auch relativ zügig geladen.

    Unter Win 7 hatte ich dieses Problem nicht. Kennt jemand dieses Problem und weiß eine Lösung?

    (Und bitte keine Diskussionen anstoßen, warum ich noch Office 2003 benutze)

    Gruß
    Max
     
    #1 MaxP, 29. April 2020
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ MaxP, hier handelt es sich vermutlich um Deinen "Makro-Virenschutz"

    Daher versuche mal folgendes:
    • gehe unter WORD 2003 auf EXTRAS - OPTIONEN - Register SICHERHEIT und dann ganz unter auf die Schaltfläche MAKROSICHERHEIT
    • dort dann die Sicherheitsstufe auf Niedrig stellen
     
    #2 hal9000, 1. Mai 2020
    2 Person(en) gefällt das.
  4. MaxP
    MaxP Kennt sich aus
    Registriert seit:
    29. Januar 2020
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    danke für den Tipp, aber leider bringt es nichts.
    Habe auch auf dem anderen Reiter die unteren Felder angeklickt
    (Vorlagen etc. vertrauen und Visual-Basic vertrauen)
    Schade.
     
Thema:

Virenüberprüfung in Word nervt gewaltig

Die Seite wird geladen...

Virenüberprüfung in Word nervt gewaltig - Ähnliche Themen - Virenüberprüfung Word nervt

Forum Datum

Taskleiste Windows nervt?

Taskleiste Windows nervt?: Moin weder automatisch ausblenden noch sonst eine EInstellung führt dazu, dass diese Taskleiste sich ausblendet, wenn ich das möchte, nämlich automatisch. Alle Einstellungen hierzu sind korrekt. Es ist, wie so vieles in letzter Zeit (Explorer und damit verwandte Themen) total verbuggt. Was kann...

Windows 10 Support 28. Juni 2023

Firefox Adressleiste nervt?

Firefox Adressleiste nervt?: Hallo zusammen, seit heute morgen "verschwindet" meine Adressleiste im Firefox-Browser (PC) automatisch (duckt sich nach oben weg). Sie kommt erst wieder, wenn ich mit der Maus an den oberen Rand fahre. Solche automatischen "Verbesserungen" gehen mir auf den Keks und ich will das Alte zurück....

Windows 10 Support 5. August 2022

kb 44.1.2402.1741 nervt.

kb 44.1.2402.1741 nervt.: kb44.1.2402.1741 nervt.windows taste plus R: FOLGENDES eingeben GPRDIT.msc fungtioniert nicht. was tun?habe windows 10 Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Januar 2022

Schutzverlauf der Virenüberprüfung wird nicht angezeigt.

Schutzverlauf der Virenüberprüfung wird nicht angezeigt.: ich überprüfe regelmäßig ob mein Computer Virenfrei ist. Daher mache ich hin und wieder eine Schellüberprüfung oder Vollständige Überprüfung. Leider wird bei der Option "Schutzverlauf" nichts angezeigt außer "Richten Sie OneDrive für ihren Computer ein". ich habe keine Filter gesetzt und hätte...

Windows 10 Support 25. April 2021

Windows Defender nervt?

Windows Defender nervt?: Vorneweg: Ich bin stinkwütend während ich diese Frage schreibe. Also: der allseits geliebte Windows Defender fuckt mich schon seit Wochen ab. Ich schalte ihn immer und immer wieder aus, aber nein. 1 Tag später wieder an. Ich füge Ausnahmen hinzu, aber nein. 1 Tag später sind die Dateien doch...

Windows 10 Support 6. Mai 2020

Lumia 535 nervt-----------------------------------

Lumia 535 nervt-----------------------------------: Hallo! Mein Lumia 535 schaltet sich seit zwei Wochen von selbst Fast aus. Das Display ist fast schwarz. Benutzung des Telefons ist nicht möglich. Nimmt man den Akku heraus und herein lässt sich das Telefon starten und läuft. Der Fehler nervt besonders am Tage. Das Gerät habe ich bereits...

Windows 10 Mobile 23. August 2017

Meine Tastatur nervt...

Meine Tastatur nervt...: Moin, ich nutze eine etwas ältere acer-Tastatur, weil es offensichtlich das einzige preiswerte Keyboard mit einem drehbaren Lautstärkeregler/Drehknopf ist. Eine Monstertastatur ( Spielconsole) schreckt mich ab. Leider funktionier die Shift-Taste nur äusserst langsam. Laufend wird die...

Windows 10 Allgemeines 8. Mai 2017

OneDrive nervt...

OneDrive nervt...: Es kommt bei jedem Start die Meldung, dass OneDrive nicht vollständig als Administrator ausgeführt werden kann: [ATTACH] Ich steh nicht sonderlich drauf, meine privaten Daten auf irgendeiner Wolke abzuspeichern. Ergo habe ich OD in den Einstellungen so weit es ging abgeschaltet...

Windows 10 Allgemeines 29. Januar 2016

Virenüberprüfung in Word nervt gewaltig [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden