Virenüberprüfung in Word nervt gewaltig

Helfe beim Thema Virenüberprüfung in Word nervt gewaltig in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, wie der Titel bereits andeutet, braucht mein Word 2003 unter Win 10 pro etwa 5-10 sec. bis die Datei (unter 1 MB) in Word geladen ist.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von MaxP, 29. April 2020.

  1. MaxP
    MaxP Neu hier
    Registriert seit:
    29. Januar 2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2

    Virenüberprüfung in Word nervt gewaltig


    Hallo zusammen,

    wie der Titel bereits andeutet, braucht mein Word 2003 unter Win 10 pro etwa 5-10 sec.
    bis die Datei (unter 1 MB) in Word geladen ist. Beim Starten wird links unten "Virenüberprüfung..." angezeigt.
    Die Dateien befinden sich auf einer NAS (WD MyCloud).
    Die NAS ist als Intranet deklariert und die IP der NAS als Zone hinzugefügt worden.

    Ich benutze das aktuelle Antivirenprogramm KIS. Habe dort einiges ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.
    Selbst wenn KIS beendet wird, erfolgt die Virenüberprüfung in Word.

    Dateien, die auf der lokalen Platte liegen, werden hingegen schnell geladen.
    Excel- und Access-Dateien auf der NAS werden auch relativ zügig geladen.

    Unter Win 7 hatte ich dieses Problem nicht. Kennt jemand dieses Problem und weiß eine Lösung?

    (Und bitte keine Diskussionen anstoßen, warum ich noch Office 2003 benutze)

    Gruß
    Max
     
    #1 MaxP, 29. April 2020
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.037
    Zustimmungen:
    6.105

    @ MaxP, hier handelt es sich vermutlich um Deinen "Makro-Virenschutz"

    Daher versuche mal folgendes:
    • gehe unter WORD 2003 auf EXTRAS - OPTIONEN - Register SICHERHEIT und dann ganz unter auf die Schaltfläche MAKROSICHERHEIT
    • dort dann die Sicherheitsstufe auf Niedrig stellen
     
    #2 hal9000, 1. Mai 2020
    2 Person(en) gefällt das.
  4. MaxP
    MaxP Neu hier
    Registriert seit:
    29. Januar 2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    danke für den Tipp, aber leider bringt es nichts.
    Habe auch auf dem anderen Reiter die unteren Felder angeklickt
    (Vorlagen etc. vertrauen und Visual-Basic vertrauen)
    Schade.
     
Thema:

Virenüberprüfung in Word nervt gewaltig

Die Seite wird geladen...

Virenüberprüfung in Word nervt gewaltig - Ähnliche Themen - Virenüberprüfung Word nervt

Forum Datum

Windows Defender nervt?

Windows Defender nervt?: Vorneweg: Ich bin stinkwütend während ich diese Frage schreibe. Also: der allseits geliebte Windows Defender fuckt mich schon seit Wochen ab. Ich schalte ihn immer und immer wieder aus, aber nein. 1 Tag später wieder an. Ich füge Ausnahmen hinzu, aber nein. 1 Tag später sind die Dateien doch...

Windows 10 Support 6. Mai 2020

Einblendung der Tooltipps nervt

Einblendung der Tooltipps nervt: Hallo, bei meiner Arbeit am win 10-Rechner nervt mich eine Einblendung, weil sie ablenkt und die gerade verwendete Software an einer wichtigen Stelle überlagert *Daumen runter. Frage ist wie ich die abstellen/ unterdrücken kann. Ich arbeite also z.B. gerade mit der Sotware xy und...

Windows 10 Sicherheit 9. Februar 2019

Computer Neustart nervt

Computer Neustart nervt: Mein Computer hört nicht mehr auf alle zehn Minuten neu zu starten ich brauche Hilfe bitte!!!! Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. November 2017

Lumia 535 nervt-----------------------------------

Lumia 535 nervt-----------------------------------: Hallo! Mein Lumia 535 schaltet sich seit zwei Wochen von selbst Fast aus. Das Display ist fast schwarz. Benutzung des Telefons ist nicht möglich. Nimmt man den Akku heraus und herein lässt sich das Telefon starten und läuft. Der Fehler nervt besonders am Tage. Das Gerät habe ich bereits...

Windows 10 Mobile 23. August 2017

Meine Tastatur nervt...

Meine Tastatur nervt...: Moin, ich nutze eine etwas ältere acer-Tastatur, weil es offensichtlich das einzige preiswerte Keyboard mit einem drehbaren Lautstärkeregler/Drehknopf ist. Eine Monstertastatur ( Spielconsole) schreckt mich ab. Leider funktionier die Shift-Taste nur äusserst langsam. Laufend wird die...

Windows 10 Allgemeines 8. Mai 2017

One Drive nervt nach Office

One Drive nervt nach Office: Tach zusammen, seit gefühlten zwei oder drei Wochen (wahrscheinlich durch ein Update) bekomme ich nach dem Speichern eines Office-Dokuments immer das POP-up-Fenster "One Drive einrichten". Gut und schön, also bei den One Dr-Einstellungen nachgesehen, da ist die Option "beim Anmelden bei...

Windows 10 Support 4. Februar 2017

Windows Update nervt!

Windows Update nervt!: Seit Anfang Januar 2016, als das Update KB3119142 (Update für Microsoft Visual C++2012 Update 4 Redistributable Package) seinen Auftritt hatte, ist es nicht mehr möglich den Rechner zu starten ohne in unregelmäßigen Abständen die automatische Aufforderung, "Es sind Updates vorhanden!" auf den...

Windows 10 Support 10. Februar 2016

OneDrive nervt...

OneDrive nervt...: Es kommt bei jedem Start die Meldung, dass OneDrive nicht vollständig als Administrator ausgeführt werden kann: [ATTACH] Ich steh nicht sonderlich drauf, meine privaten Daten auf irgendeiner Wolke abzuspeichern. Ergo habe ich OD in den Einstellungen so weit es ging abgeschaltet...

Windows 10 Allgemeines 29. Januar 2016

Virenüberprüfung in Word nervt gewaltig [gelöst]