Virtual Network nicht im Gerätemanager vorhanden

Helfe beim Thema Virtual Network nicht im Gerätemanager vorhanden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Abend Ich benutze einen selbstgebauten PC mit Windows 10. Das Internet erhalte ich über einen Mobile Hotspot, welcher durch das externe Gerät... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von asdhfbkjJnoadschs, 23. November 2019.

  1. asdhfbkjJnoadschs
    asdhfbkjJnoadschs Gast

    Virtual Network nicht im Gerätemanager vorhanden


    Guten Abend


    Ich benutze einen selbstgebauten PC mit Windows 10. Das Internet erhalte ich über einen Mobile Hotspot, welcher durch das externe Gerät "Netgear Genie 802.11ac Wireless USB Adapter A6210" mit meinem Computer verbunden wird. Nun will ich das Netzwerk per Ethernet Kabel mit anderen Geräten teilen. Allerdings ist dies laut Microsoft nicht möglich. (Mobile Hotspots können nicht eingerichtet werden). Als ich versucht habe herauszufinden, woran das liegen könnte, ist mir aufgefallen, dass im Gerätemanager (selbst beim Anzeigen von ausgeblendeten Geräten) kein Virtual Network Adapter vorhanden ist.


    Virtual Network nicht im Gerätemanager vorhanden


    Ich habe mehrere Versuche unternommen, diesen zu installieren jedoch ohne Erfolg. Nun wollte ich mich mit meinem konkreten Problem an die Community direkt richten, um möglichst bald eine Antwort zu finden.

    Vielen Dank im Voraus für die Mithilfe.

    Weiterlesen...
     
    #1 asdhfbkjJnoadschs, 23. November 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Virtual Network nicht im Gerätemanager vorhanden

Die Seite wird geladen...

Virtual Network nicht im Gerätemanager vorhanden - Ähnliche Themen - Virtual Network Gerätemanager

Forum Datum

Network

Network: Hello,I suddenly got the problem that my network crashed while I was AFK for like 20 secs. I came back and saw that I wasnt connected anymore and thought that maybe comes from device, but everyone else had a network connection just as usual. I restarted my pc, I restarted the network, I...

Windows 10 Support 17. Oktober 2023

Kein Audioausgabegerät installiert obwohl im Gerätemanager alles vorhanden.

Kein Audioausgabegerät installiert obwohl im Gerätemanager alles vorhanden.: Am Freitag habe ich das neue Windows-Update mit dem Wetter etc. in der Taskleiste. geladen. Danach lief och alles einwandfrei. Am Samstag gab es dann wieder ein Update. Ich habe den Laptop Heruntergefahren mit Instalation des Updates und erst am Sonntag wieder gestartet. Da kam dann zunächst nur...

Windows 10 Support 14. Juni 2021

Virtual COM-Port nicht vorhanden

Virtual COM-Port nicht vorhanden: Sehr geehrte Damen und Herren, nach einem Windows Update leider kann ich nicht sagen welches funktionieren alle virtuelle COM-Ports an meinem Windows 10 PC nicht mehr. Im Gerätemanager wird der Controller auch nicht aufgelistet. [ATTACH] Informationen über mein System: [ATTACH] Beim...

Windows 10 Support 7. August 2020

Batterie unter Gerätemanager nicht vorhanden

Batterie unter Gerätemanager nicht vorhanden: Hallo, ich habe ein Problem mit Batterieanzeige, dass diese nicht angezeigt wird. Unter Gerätemanager taucht Microsoft-Netzteil auf, Batterie im Akkubetrieb aber nicht, Reinstallation der Treiber für Microsoft-Netzteil bringt nichts. Weiterlesen...

Surface 5. September 2018

USB 2.0 ist im Gerätemanager nicht vorhanden und angeschlossene Geräte können nicht...

USB 2.0 ist im Gerätemanager nicht vorhanden und angeschlossene Geräte können nicht...: Guten Tag, seit einigen Tagen funktionieren meine USB 2.0 Drucker nicht mehr (Windows 10). Im Gerätemanager wird nur noch 3.0 angezeigt, 2.0 ist verschwunden. Hat vielleicht jemand auch dieses Problem und kann mir helfen? Vielen Dank schon mal. Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Juni 2017

hostednetwork ' Microsoft Hosted Network Virtual Adapter ' [WIN10]: Funktion abhängig von...

hostednetwork ' Microsoft Hosted Network Virtual Adapter ' [WIN10]: Funktion abhängig von...: Guten Tag, Liebe Community: Ich versuche auf meinem Rechner: Notebook Hewlett-Packard HP 350 G2, Betriebssystem Win10Pro (Vers. 1511 build 10586.589) einen '' Microsoft Hosted Network Virtual Adapter '' [WIN10] einzurichten. !!! Dieser mein Beitrag bezieht sich NICHT auf '' Microsoft...

Windows 10 Support 29. Oktober 2016

Treiber gesucht Windows 10 Microsoft Hosted Network Virtual Adapter

Treiber gesucht Windows 10 Microsoft Hosted Network Virtual Adapter: Hallo zusammen, nach dem Upgrade auf Windows 10 hat mein Laptop als Hotspot nicht mehr funktioniert, d.h. ich konnte mein Microsoft Hosted Network nicht mehr unter Drahtlosverbindung finden. Ich bin habe deshalb unter Geräte Manager diesen Microsoft Hosted Network Virtual Adapter deinstalliert...

Windows 10 Support 22. April 2016

Soundproblematik bei Asus - im Gerätemanager kein Sound mehr vorhanden

Soundproblematik bei Asus - im Gerätemanager kein Sound mehr vorhanden: Wie man erkennen kann ist von eben auf jetzt der Sound verschwunden Lt Gerätemanager ist auch nicht mehr in die Richtung vorhanden?? Da sich (bisher gefundene) Tips nur darauf beziehen, das man dort den Treiber aktualisieren soll - bin ich etwas überfodert Über Hilfe würde ich mich freuen...

Windows 10 Support 26. Februar 2016

Virtual Network nicht im Gerätemanager vorhanden [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Virtual-Network-Adapter anzeigen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden