virtueller PC auf WIN10

Helfe beim Thema virtueller PC auf WIN10 in Windows 10 Fehler und Bluescreens um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen. Von Win7 umgestellt auf Win10 (vor ca.3/4Jahr). Seither läuft mein VMWorkstaion Player nicht mehr. Lässt sich nicht öffnen. Ebenso bei... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Fehler und Bluescreens" wurde erstellt von Kaefer1150, 21. November 2019.

  1. Kaefer1150
    Kaefer1150 Neu hier
    Registriert seit:
    21. November 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2

    virtueller PC auf WIN10


    Hallo zusammen.
    Von Win7 umgestellt auf Win10 (vor ca.3/4Jahr). Seither läuft mein VMWorkstaion Player nicht mehr. Lässt sich nicht öffnen. Ebenso bei OracleVirtualBox. Jede Menge Tips aus dem Netz befolgt. Leider ohne Ergebnis.
    Weiß jemand wie ich diesem Problrm Herr werden kann?

    Dank im voraus

    Günther
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.346
    Zustimmungen:
    5.460

    @ Kaefer1150, sehe Dir mal folgenden Beitrag an, vermutlich hast Du diesen schon gelesen, oder?virtueller PC auf WIN10virtueller PC auf WIN10
     
  4. Kaefer1150
    Kaefer1150 Neu hier
    Registriert seit:
    21. November 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen.
    Danke für die Ratschläge. Die installierten Updates bei mir installiert:

    virtueller PC auf WIN10

    In den Tips aufgeführte Updates sind nicht dabei. Die in den " Links " angegebenen Texte sind mit meinem Schulenglisch von vor über 50Jahren für mich auch nicht hilfreich. Leider übersetzt mir das Programm nicht alles.

    Folgendes habe ich dann ausprobiert:

    eine formatierte Festplatte mit einem WIN10Download aus dem Netz versehen. Darauf dann den VNwareplayer installiert. Siehe da es ging. Warum weiß ich nicht.

    Die WIN10 die ich als "" Stammsystem ""! drauf habe, wurde mir kostenlos als Update von WIN installiert.

    Gibt es vielleicht mehrere Versionen von WIN10? Wenn es gehen würde, könnte ich damit leben, 2Festplatten im "" Acer 7745G Zzu nutzen. Leider bootet er nicht über USB.

    Gruß Günther
     
  5. Kaefer1150
    Kaefer1150 Neu hier
    Registriert seit:
    21. November 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Und so ging es weiter:
    habe auf eine andere Festplatte WIN10 ( aus dem Netz) aufgesetzt, VMware Workstation installiert und siehe da, es geht. Was kann da der Grund sein?

    Gruß
     
    1 Person gefällt das.
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.346
    Zustimmungen:
    5.460
    @ Kaefer1150 vielleicht war bei Dir noch zusätzlich diese Sandbox aktiviert, denn 2 VM's kann Windows 10 nicht verwalten.

    Aber egal, es freut mich, dass es wieder bei Dir klapptvirtueller PC auf WIN10
     
  7. expat
    expat BoardMaskottchen
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    122
    Nach meinen Erfahrungen mit virtuellen Systemen, ist VirtualBox sehr viel zuverlässiger als VMWare. Die suche danach, warum es funktioniert oder nicht hat mich bisher viel unnütze Zeit gekostet, weil es einfach unzuverlässig ist. VirtualBox geht immer.
     
  8. Kaefer1150
    Kaefer1150 Neu hier
    Registriert seit:
    21. November 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,
    das Problem ist behoben. Irgend etwas muss in den Werkseinstellungen von WIN 10 falsch gelaufen sein. Durch Wiederherstellungsmaßnahme unter Beibehaltung aller Dateien, läuft nun der VmWarePlayer wieder. Weis der Teufel was da vorging. Auf jeden Fall habe ich durch diese Aktion einiges über den Umgang mit WIN10 gelernt. XP und die WIN7 hatte ich im Griff. Hoffe,dass es mit dem 10er genauso wird.(eines Tages).

    Danke für die Mühe aller, die mir helfen wollten.

    Gruß Günther
     
    1 Person gefällt das.
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.346
    Zustimmungen:
    5.460

    virtueller PC auf WIN10

    @ Kaefer1150, vielen lieben Dank für Deine Rückmeldung und Lösungswegvirtueller PC auf WIN10

    Dem sollte nichts im Wege stehenvirtueller PC auf WIN10

    virtueller PC auf WIN10 virtueller PC auf WIN10
     
    2 Person(en) gefällt das.
  10. BLANKITASI
    BLANKITASI Neu hier
    Registriert seit:
    Gestern
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Player nicht mehr. Lässt sich nicht öffnen. Ebenso bei OracleVirtualBox. Jede Menge Tips aus dem Netz befolgt. Leider ohne Ergebnis.
     
  11. BLANKITASI
    BLANKITASI Neu hier
    Registriert seit:
    Gestern
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
Thema:

virtueller PC auf WIN10

Die Seite wird geladen...

virtueller PC auf WIN10 - Ähnliche Themen - virtueller WIN10

Forum Datum

Wie genau funktioniert der Windows 10 virtuelle Desktop?

Wie genau funktioniert der Windows 10 virtuelle Desktop?: Hallo! Ich habe nach einem Windows 10 Update mal eine Meldung erhalten, dass jetzt neu virtuelle Desktops verfügbar sind. Damals habe ich mir nicht wirklich viel dabei gedacht und die Meldung weggeklickt. Jetzt würde es mich aber doch interessieren, wie das genau funktioniert? Kann ich somit...

Windows 10 Support 26. November 2019

Windows Sandbox verhindert Bitlocker auf virtuellen Laufwerken

Windows Sandbox verhindert Bitlocker auf virtuellen Laufwerken: Hallo, nachdem ich die Windows Sandbox aktiviert hatte, konnte ich keine Bitlocker gesperrten virtuellen Festplatten mehr entsperren. Erst nachdem ich die Sandbox deinstalliert habe, geht dies wieder. (Hatte in der Datenträgerübersicht im ein Sandbox laufwerk aktiv). Anscheinend hat MS da...

Windows 10 Support 30. Oktober 2019

Windows Sandbox verhinderz Bitlocker auf virtuellen Laufwerken

Windows Sandbox verhinderz Bitlocker auf virtuellen Laufwerken: Hallo, nachdem ich die Windows Sandbox aktiviert hatte, konnte ich keine Bitlocker gesperrten virtuellen Festplatten mehr entsperren. Erst nachdem ich die Sandbox deinstalliert habe, geht dies wieder. (Hatte in der Datenträgerübersicht im ein Sandbox laufwerk aktiv). Anscheinend hat MS da...

Windows 10 Support 30. Oktober 2019

Windows 10 ohne Product Key in virtueller Maschine sporadisch nutzen. Wie lange geht es?

Windows 10 ohne Product Key in virtueller Maschine sporadisch nutzen. Wie lange geht es?: Hallo Ich habe Windows 10 bereits vor Monaten in einer virtuellen Maschine unter Linux installiert. Alle paar Monate boote ich Windows 10, um für ein paar Stunden ein Programm zu nutzen, dass es nicht für Linux gibt. Windows 10 ist bisher nicht aktiviert. Wie lange wird Windows 10 ohne...

Windows 10 Support 6. Oktober 2019

nach Virtuelle Festplatte anfügen bleibt der Ordner leer - Win10 Version 1809

nach Virtuelle Festplatte anfügen bleibt der Ordner leer - Win10 Version 1809: Hallo, ich verwende Office 365 Home, habe eine virtuelle Festplatte erstellt, dann die größte Datei einer Image Copy per virtuelle Festplatte angefügt. Per Doppelklick auf das virtuelle Laufwerk zugegriffen. Das Resultat: Explorer meldet leere Datei. Mit DISKPART ist die Zuordnung der...

Windows 10 Support 12. November 2018

Win10 Benutzung Virtuelle Desktops mit Beamer

Win10 Benutzung Virtuelle Desktops mit Beamer: Hallo, ich hatte heute das Problem festgestellt, dass ich auf dem Beamer-Bild von meinem Surface nur den virtuellen Desktop 1 darstellen kann. Ich bin Lehrer und würde gerne in den verschiedenen virtuellen Desktops unterschiedliche Anwendungen laufen lassen. Leider werden die Desktops 2 und...

Windows 10 Support 23. Juni 2016

Virtuelle Desktop Umschaltung WIN10 - Excel bleibt offen

Virtuelle Desktop Umschaltung WIN10 - Excel bleibt offen: Hallo zusammen, seit ich geschäftlich ebenfalls WIN10 benutze habe ich mich schnell an die virtuellen Desktops gewöhnt. Mein Problem ist nun, dass wenn ich auf dem ersten Desktop Microsoft Excel geöffnet habe und auf den zweiten Bildschirm umschalte, mir weiterhin die Excel - Tabelle vom...

Windows 10 Support 15. Februar 2016

Win10 November Update verweigert Installation in virtuelle Disk

Win10 November Update verweigert Installation in virtuelle Disk: Hallo! Ich nutze die wunderbare Funktion von Windows 10, dass diese auch aus einer VHDX gestartet werden kann. Ist für mich so zum Datensichern, Kaputt spielen und einfach die VHDX zurücksichern usw. richtig genial. Jetzt kommt aber das November Update 1511. Fängt an zu laden (25%?!? von 3...

Windows 10 Support 25. November 2015

virtueller PC auf WIN10 [gelöst]

Schlagworte: