Virus: Dos/Delwin

Helfe beim Thema Virus: Dos/Delwin in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Heute schloß ich zum Laptop per USB eine alte Festplatte. Prompt blockierte Windows Defender das Virus mit dem Hinweis, wo es sich befindet. Auf... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von Martial-65, 11. Juni 2020.

  1. Martial-65
    Martial-65 Gast

    Virus: Dos/Delwin


    Heute schloß ich zum Laptop per USB eine alte Festplatte.


    Prompt blockierte Windows Defender das Virus mit dem Hinweis, wo es sich befindet. Auf diese Festplatte hatte ich alsdann keinen Zugriff, denn sie war anscheinend nicht mehr angehängt.


    Die Meldung läßt sich aber nicht mehr entfernen. Angeblich sei das Virus noch aktiv.


    Virus: Dos/Delwin Virus: Dos/Delwin


    Nach dem schnellen Scannen, bleiben diese nun veralten Meldungen. Nach dem kompletten Scannen, gibt es als Ergebnis keine weiteren Bedrohungen. Zusätzlich scannte ich mit MSert.exe und damit bekam ich gar keine weitere Bedrohungen als Ergebnis. Auch offline ohne Fund...


    Da ich weiß, was für ein Virus dieser Art es ist, hätte ich beinahe die ganze Festplatte gelöscht. Im letzten Moment fiel es mir aber auf, daß mein Laptop nur eine Festplatte hat, also Harddisk 0. Die Meldung besagt, das Virus liege auf MBR der Festplatte mit der Bezeichnung Harddisk 2 DR 5, die also gar nicht gebootet hat, sondern lediglich an USB angeschlossen wurde.


    Ich gehe nun davon aus, daß mein Laptop gar nicht infiziert ist. Alles läuft nach 9 Stunden anscheinend normal.


    Fraglich wäre es nun, ob ich da mit einem Bug zu tun habe, wobei diese falsche Meldung, die zuvor zwar echt war, aber nicht mehr verschwindet, seitdem die betroffene externe Festplatte wieder vom Laptop getrennt ist. Wäre es möglich, daß solche Meldung ausharrt, um von mir eine Aktion zu erwarten, obwohl der Datenträger weg ist, einfach weil das Virus dort nicht entfernt werden konnte??? Auch wenn ich auf entfernen oder bereinign tätige, wird es schnell wieder gescannt, ohne weiteres aber diese Meldungen bleiben, allerdings nur die zwei ohne den roten x., also einmal für Harddisk 2 und zum zweiten Mal für Harddisk2 DR 5.


    Da ich unsicher bin, würde ich auf MBR von der einzigen internen Festplatte im Laptop mit Windows 10 darauf nachprüfen, ob das tatsächlich infiziert ist. Wenn nicht, wäre es mir eine großen Erleichterung. Wie kann ich bitte da prüfen?

    Weiterlesen...
     
    #1 Martial-65, 11. Juni 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Virus: Dos/Delwin

Die Seite wird geladen...

Virus: Dos/Delwin - Ähnliche Themen - Virus Dos Delwin

Forum Datum

Vom Betriebssystem DOS auf Windows 10?

Vom Betriebssystem DOS auf Windows 10?: will mir bald nen Laptop kaufen der das Betriebssystem DOS hat kann ich es dann zu windows 10 umändern? https://www.gutefrage.net/frage/vom-betriebssystem-dos-auf-windows-10

Windows 10 Support 15. August 2022

Virus

Virus: Hallo, seit neuem bekomme ich auf McAfee die Meldung, dass ich einen Virus namens Generic Dropper habe, der immer dann auftaucht, wenn ich meinen Laptop neu starte. Jedoch ist er isoliert. Außerdem steht dort noch Getx64BTIT64, was auch immer das bedeutet. Kann mir jemand helfen diesen Virus zu...

Windows 10 Sicherheit 11. Februar 2021

Habe ich einen Virus?

Habe ich einen Virus?: Habe gerade meinen Download pfad geändert und dabei hat der Windows defender einmal kurz einen angeblichen virus und einmal einen Trojaner gefunden, was aber nur kurz gezeigt wurden ist (für ca 5sec) und jz nicht mehr.Sollte ich mir sorgen machen?Was kann ich tun?...

Windows 10 Support 7. Januar 2021

Ist der Virus weg?

Ist der Virus weg?: Hey ihr! Ich wollte mal eure Meinung dazu hören :) Ich hatte einen PC Virus und ich habe alles probiert ihn zu bereinigen leider ohne Erfolg. Die einzige Möglichkeit war jetzt die komplette Formation der SSD. Ich habe dann über das Media creaton Tool den Bootstick erstellt, und darüber meine...

Windows 10 Support 5. November 2020

Habe ich einen Virus?

Habe ich einen Virus?: Hallo. Jemand hat mir einen Virus installiert, damit er meinen PC kontrollieren kann. Ich weiß nicht, ob es funktioniert hat oder nicht, aber ich habe mein Windows über Einstellungen> Zurücksetzen vollständig zurückgesetzt. Jetzt habe ich Angst, dass dieser Virus noch da ist .. Ich habe in...

Windows 10 Support 3. August 2020

Ist das ein Virus oder nicht?

Ist das ein Virus oder nicht?: Guten Tag liebe Community, Habe diese Datei bei einem Systemscan gefunden. Ich habe mir gedacht das diese Datei ein Virus ist wegen den Namen Dayton . Ist das ein Virus oder nicht? Helft mir bitte. MFG Auron [IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. September 2018

MS-DOS Mobile

MS-DOS Mobile: Hallo liebe Community. Ich habe im Store die App "MS-DOS Mobile" gesehen und die Kritiken gelesen. Da einige interessante Kritiken dabei sind habe ich mir dieses App auf mein Lumia 950 SL DS installiert. Kann mir jemand eine Liste zu den Befehlen geben die mit diesem App funktionieren? Ich...

Windows 10 Mobile 1. Juli 2016

Ungültige MS-DOS-Funktion

Ungültige MS-DOS-Funktion: Hallo, ich habe Dateien auf meinem Desktop liegen, möchte ich diese verschieben, löschen kommt die Meldung: ungültige MS-DOS-Funktion. Hatte den Fehler vor WIN 10 nicht. Weiß jemand an was das liegen könnte? Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. September 2015

Virus: Dos/Delwin [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden