Visual Studio lässt kein Debugging mehr zu – wwahost.exe Fehlerhaft

Helfe beim Thema Visual Studio lässt kein Debugging mehr zu – wwahost.exe Fehlerhaft in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich ein ziemliches Problem. Genauer gesagt seitdem ich das große Update von Windows 10 installiert habe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von kaiserkiwi, 3. Dezember 2015.

1. kaiserkiwi
    kaiserkiwi Gast

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe ich ein ziemliches Problem. Genauer gesagt seitdem ich das große Update von Windows 10 installiert habe (November-Update 1511). Vorher lief alles super und ich hatte nie Probleme mit Visual Studio 2015. Seitdem kriege ich aber immer ein Fenster des Just-In-Time-Debuggers von Visual Studio mit der Fehlermeldung »Unbehandelte Win32-Ausnahme in WWAHost.exe [8204]« Mit einer Auswahl der möglichen Debugger, was dann eine neue Instanz von Visual Studio 2015 wäre. Das Ganze sieht dann so aus: http://kiwipic.de/images/2ntzv2.png

Klicke ich auf ja, öffnet sich ein zweites Fenster von Visual Studio, die App startet in die Splashscreen und dann kriege ich folgende Fehlermeldung:

»Ausnahmefehler bei 0x00007FFC68D91F08 (KernelBase.dll) in WWAHost.exe: 0x00000004: Das System kann die Datei nicht öffnen (Parameter: 0xFFFFFFFF80004005, 0x0000000000000005)«, hier kann ich dann unterbrechen oder auf Weiter klicken. Bei letzterem bekomme ich »WWAHost.exe hat einen Haltepunkt ausgelöst.«. Klicke ich erneut auf Weiter, kriege ich wieder den Ausnahmefehler. Klicke ich auf Unterbrechen, kriege ich folgendes zu sehen: http://kiwipic.de/images/2ntzv3.png

Schließe ich dann das zweite Fenster von Visual Studio, beendet sich die App und ich kriege folgende Fehlermeldung:

»Die Windows Store-App kann nicht aktiviert werden. Der wwahost.exe-Prozess wurde gestartet, jedoch ist die Aktivierungsanfrage mit Fehler "Windows konnte nicht mit der Zielanwendung kommunizieren. Normalerweise deutet dies darauf hin, dass der Prozess der Zielanwendung abgebrochen wurde. Weitere Informationen sind möglicherweise im Debugbereich des Ausgabefensters verfügbar (Debug->Fenster->Ausgabe)" fehlgeschlagen.«

Jetzt habe ich das Problem seit längerem. Ich hab sehr viel probiert und wüsste ehrlich gesagt nicht mehr, was ich noch machen soll. Ich hab das gesamte Internet abgesucht und nichts gefunden, was hilft. Ein Bekannter von mir hat genau dasselbe Problem und kann es nicht lösen. Man machte mir Hoffnung, dass das Problem bekannt sei und mit Visual Studio 2015 Update 1 behoben werden kann. Also habe ich das Update installiert und es brachte keine Besserung.

Dann habe ich Visual Studio komplett deinstalliert und neu installiert. Zwei mal. Wer Visual Studio nutzt, weiß wie zeitraubend das ist. Auch das brachte keine Besserung. Heute habe ich dann den Rechner komplett platt gemacht. Windows runter, Windows rauf. Ich richte den Rechner ein, installiere Visual Studio 2015 Update 1 und was ist? Exakt dasselbe Verhalten wieder. Insgesamt habe ich jetzt mindestens eine komplette Arbeitswoche investiert und schaffe es einfach nicht, dass ich Apps wieder debuggen kann.

Es ist übrigens egal, ob ich alte Windows 8 Apps nehme, neue veröffentlichte Windows 10 Universal-Apps oder direkt neue Apps erstelle. Nichts davon lässt sich debuggen. Ich bin mit meinem Latein absolut am Ende. Eigentlich will ich weiter Apps entwickeln, aber Microsoft scheint kein Interesse an neuen Apps zu haben. Also was kann ich tun? Ich hab alles probiert, was ich im Netz gefunden habe. Inklusive kompletter Neuinstallation des Systems. Nichts half.

Nebenbei sei erwähnt, das mobile Debugging für Windows 10 Mobile funktioniert. Die Emulatoren laufen. Betroffen ist die Option Lokaler Computer und Simulator.

Hat vielleicht irgendeiner noch einen Tipp für mich?

Danke schon mal.

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Visual Studio lässt kein Debugging mehr zu – wwahost.exe Fehlerhaft - Ähnliche Themen - Visual Studio lässt

Forum Datum

Nach Visual Studio-Deinstallation

Nach Visual Studio-Deinstallation: Hallo,ich habe das Visual Studio deinstalliert, da ich ich es nochmal herunterladen wollte da haben ein Paar Sachen nicht so funktioniert wie ich es mir vorgestellt habe.Das habe ich dann auch gemacht, allerdings sah es dann komplett anders aus wie zuvor, weshalb ich es dann wieder...

Windows 10 Support 20. Dezember 2023

Visual Studio: Pakete können nicht installiert werden

Visual Studio: Pakete können nicht installiert werden: Halloich habe mir visual studio runtergeladen und wollte folgende 2 pakete installieren siehe screenshot 333333allerdings treten folgende probleme auf: Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Mai 2022

Visual Studio öffnet .exe Programm nicht?

Visual Studio öffnet .exe Programm nicht?: Hallo, ich versuche einen Button zu erstellen, der ein .exe Programm öffnet, aber es gibt keinen Code wie run oder Open. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank im voraus https://www.gutefrage.net/frage/visual-studio-oeffnet-exe-programm-nicht

Windows 10 Support 29. Dezember 2020

Visual Studio Intellisense funktioniert plötzlich nicht mehr

Visual Studio Intellisense funktioniert plötzlich nicht mehr: Leider weiß ich nicht, ob ich hier richtig bin, aber zu Visual Studio finde ich leider keine spezielle deutsche Community. Bei mir tauchte urplötzlich das Problem auf, daß die Intellisense-Ergänzung nicht mehr funktioniert. Wie man in 1.jpg noch sehen kann, wird -for- noch in der Auswahlliste...

Windows 10 Support 15. Juni 2020

Visual Studio 2019 C++?

Visual Studio 2019 C++?: Hallo, ich möchte gerne mein Wissen mit Visual Studio 2019 über die Sprache C++ erweitern. Als „Ziel“ würde ich gerne fürs erste ein Programm programmieren können, welches auf Windows 10 ausführbar sein soll. Mit verschiedenen Profilen bei denen man seine Emailadresse und ein Passwort...

Windows 10 Support 8. Mai 2020

Kann ich von Visual Basic auf Visual Studio umsteigen?

Kann ich von Visual Basic auf Visual Studio umsteigen?: Als ich (70) mit dem Programmieren aufhörte, vor 30 Jahren, gab es noch Visual Basic. Jetzt hat mich wieder der Ehrgeiz gepackt und ich möchte ein Projekt von damals weiterführen, das an der zu geringen Rechenleistung scheiterte. es geht um Ähnlichkeitsbestimmung von Strings. Was ich brauche...

Windows 10 Support 23. April 2020

Visual Studio 2015

Visual Studio 2015: Nachdem ich Windows 10 zurückgesetzt habe steht mir Visual Studio 2015 für meine Visual Basic Entwicklung nicht mehr zur Verfügung. Meine Versuche mit Visual Studio 2017 waren nicht erfolgreich. Frage: Welche kostenlose Entwicklungsumgebung kann ich neu installieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. April 2018

Visual Studio 2010

Visual Studio 2010: Hallo, in Visual Studio 2010 kriege ich die Fehlermeldung MSB8008. Wie kann ich Platform Toolset(v140) installieren? Danke. [verschoben, bitte bei der nächsten Frage gleich die richtige Kategorie eingeben !!!] Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Juni 2016

Visual Studio lässt kein Debugging mehr zu – wwahost.exe Fehlerhaft [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden