VLan

Helfe beim Thema VLan in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, folgendes Problem liegt derzeit an und ich hoffe das jemand eine Lösung hat um mir zu helfen. Ich habe einen neuen Router (Netgear... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Tobias Mitnacht, 20. Juni 2018.

  1. Tobias Mitnacht
    Tobias Mitnacht Gast

    VLan


    Hallo zusammen,

    folgendes Problem liegt derzeit an und ich hoffe das jemand eine Lösung hat um mir zu helfen.


    Ich habe einen neuen Router (Netgear X10) und einen neuen Switch (tpLink T2700G-28TQ). Beide Geräte sind via sfp mit einander verbunden.

    das läuft Störungsfrei und sehr schnell. Der Switch hat ein integriertes VLan was ich nicht wirklich deaktivieren kann. Trotzdem kommuniziert mein PC mit allen angeschlossenen Geräten (mit der Kommunikation meine ich NUR einen Ping) ohne Probleme. Seit eine Woche läuft auch wieder meine NAS. Nur kann ich die von mir erstellten Netzlaufwerke über den Arbeitsplatz anwählen und u.a. wird die NAS und die anderen Geräte auch nicht mehr in der Liste der Netzwerkgeräte angezeigt.


    Wenn ich jedoch über den Laptop gehe der nur über das W-Lan verbunden, kann ich alle von mir erstellen Netzlaufwerke anwählen.


    Beim PC hat sich u.a. auch ein VLan in der Liste der Netzwerkadapter erstellt. Wenn ich diesen virtuellen Adapter deaktiviere, verbinden sich noch immer nicht die Netzlaufwerke, und bei einen Neustart des PC's erstellt sich automatisch ein neuer VLan Adapter.

    Ich gehe also davon aus das mein Problem von Windows und Switch kommt.


    Kann mir jemand sagen wie ich die Netzlaufwerke wieder zum laufen bekomme? Was muss ich deaktivieren um meine Funktionen wieder zu erhalten

    Weiterlesen...
     
    #1 Tobias Mitnacht, 20. Juni 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
    Thema:

    VLan

    Die Seite wird geladen...

    VLan - Ähnliche Themen - VLan

    Forum Datum

    windows 10 vlan/teaming unterstützung, wann ?

    windows 10 vlan/teaming unterstützung, wann ?: wann wird endlich wieder das vlan/teaming für intel Netzwerk adapter unterstützt ? laut intel wird dazu ANS benötigt, aber es scheint keinen zu interessieren. wenn das irgendwelche machtspielchen zwischen ms und intel seien sollen dann ist das ein bedauernswertes verhalten was auf dem rücken...

    Windows 10 Support 3. Dezember 2016

    VLan [gelöst]

    Andere User suchten nach Lösungen mit:

    1. windows 10 vlan

      ,
    2. win 10 1903 vlan