VNC: Programm ausführen mit Admin-Rechten

Helfe beim Thema VNC: Programm ausführen mit Admin-Rechten in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe eine Verbindung über vnc mit einem Window 10 Rechner. Die normale Benutzung des fremden Rechners funktioniert ohne Probleme. Wenn ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von w0ner, 26. Mai 2017.

  1. w0ner
    w0ner Neu hier
    Registriert seit:
    22. April 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    VNC: Programm ausführen mit Admin-Rechten


    Hallo,
    ich habe eine Verbindung über vnc mit einem Window 10 Rechner.
    Die normale Benutzung des fremden Rechners funktioniert ohne Probleme.

    Wenn ich z.B. einen Druckertreiber installieren will, so wird das Administrator-Paßwort abgefragt - ab diesem Zeitpunkt wird die VNC-Verbindung abgebrochen. Wenn auf dem fremden Rechner die VNC-Verbindung wieder aufgebaut wird, so kann ich den dort ablaufenden Dialog verfolgen, kann aber keine Eingaben machen.
    (Unter Vista war das nicht so.)
    Deshalb nehme ich an, das diese Einschränkung aus Sicherheitsgründen erfolgt.

    Kann man etwas auf dem fremden Rechner einstellen, so daß auch dieser Teil einer VNC-Sitzung von mir bedient werden kann? (Ich benutze einen SSH-Tunnel zur Absicherung der Verbindung.)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ w0ner, VNC: Programm ausführen mit Admin-Rechten
     
  4. w0ner
    w0ner Neu hier
    Registriert seit:
    22. April 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Die Verbindung ist ja vorhanden!
    NUR wenn ich z.B. ein Programm installieren will und dann das Admin-Password gefordert wird, wird die Verbindung unterbrochen ...
    (Bisher war das unter Vista kein Problem.)
     
Thema:

VNC: Programm ausführen mit Admin-Rechten

Die Seite wird geladen...

VNC: Programm ausführen mit Admin-Rechten - Ähnliche Themen - VNC Programm ausführen

Forum Datum

Admin CMD Programm ohne Admin rechte starten?

Admin CMD Programm ohne Admin rechte starten?: Hallo, ich habe das Problem das ich absolut nicht weis wie ich in einer CMD mit Admin rechten ein Programm ohne Administrator rechte starte (Weil das Programm sonst nicht geht) https://www.gutefrage.net/frage/admin-cmd-programm-ohne-admin-rechte-starten

Windows 10 Support 12. April 2022

Programme ohne Nachfrage als Admin ausführen?

Programme ohne Nachfrage als Admin ausführen?: Ich habe eine Desktopverknüpfung eines Programmes und jedesmal wenn ich es öffnen will kommt die Nachfrage, ob ich es als Admin ausführen will. In den Eigenschaften der Verknüpfung habe ich schon die Einstellungen gemacht, die dieses Problem lösen sollten, aber es hat sich nichts geändert....

Windows 10 Support 7. Januar 2021

Programm mit nur einer abfrage als admin ausführen?

Programm mit nur einer abfrage als admin ausführen?: hallo gibt es eine Möglichkeit ein Programm als admin auszuführen ohne ständige abfrage des Passwortes also das es nur beim ersten mal abfragt https://www.gutefrage.net/frage/programm-mit-nur-einer-abfrage-als-admin-ausfuehren

Windows 10 Support 23. September 2020

Admin Rechte von einem Programm entfernen?

Admin Rechte von einem Programm entfernen?: Hallo, ich habe ein Programm auf meinen Computer welches ich als portable Version verwende auf meinem USB Stick. Jedoch hat dieses Programm Administratoren Rechte, welche ich auch nicht unter Eigenschaften > Kompatibilität weg bekomme, da der Hacken bereits weg ist, jedoch das Programm weiter...

Windows 10 Support 29. Januar 2020

Keine Rechte zu Admin Programme oder System Wiederherstellung

Keine Rechte zu Admin Programme oder System Wiederherstellung: Jedes mal wenn ich versuche Teamspeak 3 oder ähnliches zu öffnen, kommt diese Meldung: "Auf das angegebene Gerät bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen ggf. nicht über ausreichend Berechtigung, um auf das Element zugreifen zu können". Nachdem ich versuche mir...

Windows 10 Support 2. Dezember 2018

Admin-Rechte für Programm

Admin-Rechte für Programm: Hallo, ich möchte gerne ein Programm für meine Tochter, die ein eingeschränktes Benutzerkonto hat, so freigeben, dass einschließlich Änderungen keine Anfrage nach Admin mehr kommt. Kann mir jemand weiterhelfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Februar 2017

Programm ohne Abfrage öffnen

Programm ohne Abfrage öffnen: Ich habe ein Programm wegen Startproblemen, die ich inzwischen durch Programm/Reparieren bereinigt habe, mit "als Admin ausführen" aktiviert. Da ich nur 1 Benutzer/Adminkonto habe wollte ich diese Abfrage wieder deaktivieren, was aber weder unter Eigenschaften Verknüpfung/Erweitert, noch unter...

Windows 10 Allgemeines 21. August 2016

Admin Rechte

Admin Rechte: Hallo, kann mir jemand sagen, ob es unter Windows 10 die Möglichkeit gibt, Admin Rechte auf verschiedene Accounts zu vergeben bzw. aktivieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Januar 2016

VNC: Programm ausführen mit Admin-Rechten [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden