VOLL PEINLICH: Ein Windows Phone, Excel geht nicht.

Helfe beim Thema VOLL PEINLICH: Ein Windows Phone, Excel geht nicht. in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Moin, moin, 1 Grundsätzliches Problem Exceldatei geht unter einem Samsung Galaxy, aber nicht unter einem Lumia mit Windows Phone 8.1. 2... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von M.Lorenz, 1. Juli 2016.

  1. M.Lorenz
    M.Lorenz Gast

    VOLL PEINLICH: Ein Windows Phone, Excel geht nicht.


    Moin, moin,

    1 Grundsätzliches Problem
    Exceldatei geht unter einem Samsung Galaxy, aber nicht unter einem Lumia mit Windows Phone 8.1.

    2 Frage
    Ist das bei Windows 10 auf einem Lumia immer noch so?

    3 Ausführliches Problem
    Ich habe ein Exceltabelle in der ich Zählerdaten eintragen möchte. Diese Datei ist nicht so ganz klein. Sie hat mehre Tabellenblätter. Sie nutzt Tabellentools und hat natürlich auch mehrere Tabellen. Zur Auswertung hat Sie auch eine PIVOT-Tabelle. Die zu bearbeitende Tabelle besitzt Gruppierungen. Diese Tabelle hat folgende Funktionen: Sverweise, Verkettung, wenn, wennfehler, text (das dürfte es im Großen und Ganzen sein).


    Es handelt sich also nicht um eine ganz einfache Tabelle, aber auch nicht um eine Datei in der VBA oder ähnliches verwendet wurde.


    Damit ich die Zählerstände eintragen kann, muss ich natürlich zu den Zählern laufen. Also habe ich mein Lumia 640 LTE genommen. Von der Firmenseite ist hier ein Windows Phone 8.1 Update 2 drauf. Als Office habe ich ein Office 365. Mit dieser Zusammenstellung kann ich die Datei nicht bearbeiten. Ich kann Sie mir nur anzeigen lassen! Die Funktionen sind anscheinend zu kompliziert. Das hat mich natürlich geärgert.


    Richtig peinlich wurde es, als ein Kollege die Datei auf seinem Samsung Galaxy mit dem entsprechenden Excel die Datei öffnen und bearbeiten konnte. Da fühlte ich mich ganz schön dämlich ("Naja, was hast du da auch für ein ...").


    Dabei hatte ich doch das Handy bei welchem ich an sich erwartet hätte, mit geschwollener Brust dazustehen. Ich hatte doch die gesamte Microsoftfamilie im Hintergrund hatte. Aber ich war nicht arbeitsfähig!


    Dass es unter Windows nicht so viele Apps gibt wie für Android oder Appel ist bekannt, stört mich aber nicht so stark. Aber das die ureigenen Microsoft Office-Programme schlechter auf dem Lumia mit Windows Phone 8.1 laufen als auf einem Androidsystem ist sehr, sehr enttäuschend.

    4 Erweiterte Frage
    Ich überlege mir Privat ein neues Handy zuzulegen. An sich bin ich ein Winowsanhänger und würde ein Lumia bevorzugen. Hier kann ich mich selber für Windows 10 auf dem Telefon entscheiden. Kann es mir passieren, dass ich auch bei einem Lumia mit Windows 10 das gleiche Problem habe, oder ist das eine Marotte von Windows Phone 8.1?



    Mit erwartungswollen Grüßen



    M.Lorenz

    Weiterlesen...
     
    #1 M.Lorenz, 1. Juli 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

VOLL PEINLICH: Ein Windows Phone, Excel geht nicht.

Die Seite wird geladen...

VOLL PEINLICH: Ein Windows Phone, Excel geht nicht. - Ähnliche Themen - VOLL PEINLICH Phone

Forum Datum

Excel

Excel: excel zahlenwert einer zelle in einer anderen zelle als text darstellen Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Juli 2023

Excel

Excel: Hallo zusammen Da ich und Excel keine guten Freunde sind benötige ich eure Hilfe. Ich habe eine Vorlagetyp Mitarbeiter-Abwesenheitsplan von Excel zur Weiterbearbeitung ausgwählt und nun stecke ich fest. Bei der Tabellenauflistung unten, kann man die Monate sehen zusätzlich noch eine Tabelle mit...

Windows 10 Support 4. Mai 2021

Windows Graphisolierung für Audiogeräte geht voll die auf CPU?

Windows Graphisolierung für Audiogeräte geht voll die auf CPU?: Hallo, ich habe bemerkt das die Windows Graphisolierung für Audiogeräte viel verbraucht und wollte dann mal gucken woran das liegt. Also habe ich mich auf die suche nach Lösungen gemacht und nichts gefunden was Hilft. Immer wenn ich Discord starte und man Sound (z.B. meine Freunde im Call) in...

Windows 10 Support 31. Oktober 2020

Excel

Excel: Hallo, ich habe letztens ein Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004 durchgeführt. Nun wollte ich mit Excel arbeiten, dort bekomme ich nun folgende Meldung:Microsoft Office kann die Lizenz für dieses Produkt nicht überprüfen. Reparieren Sie das Office-Programmüber die Systemsteuerung. In...

Windows 10 Support 26. Juni 2020

Wie geht es weiter mit Windows Phone ? =Surface Phone mit x86- Anwendungen ?

Wie geht es weiter mit Windows Phone ? =Surface Phone mit x86- Anwendungen ?: Hallo Community , wie Ihr sicher schon alle mitbekommen habt, steht es um Windows Phone nicht unbedingt gut. Ich möchte hiermit eine Debatte anstoßen, die dazu führt Lösungen zu finden, wie wir die Marke dennoch zum Erfolg bringen können. Ich selbst denke das, dass nächste Flaggschiff auf...

Windows 10 Mobile 30. April 2017

Win 10 Phone excel

Win 10 Phone excel: Das öffnen von Excel- Dateien mit Dateisteuerelementen (Makros?) ist nicht möglich. Meldung: Das öffnen von Excel Dateien mit dateisteuerungselementen ist in dieser Version nicht möglich. Gibt es eine Lösung oder wird dies nicht unterstützt? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 13. Dezember 2016

Windows Phone auf HTC one - Geht das?

Windows Phone auf HTC one - Geht das?: Ich würde mein HTC one m8 android gern auf windows phone umstellen. Geht das? Wenn ja wie? Mod. edit.: Titel ergänzt Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 3. Mai 2016

Excel auf Windows Phone 10 Lumia 950 nutzen

Excel auf Windows Phone 10 Lumia 950 nutzen: Hallo ich habe mich zum Kauf eines Lumia 950 entschieden, mein drittes Windows Handy. Der Hauptgrund meiner Kaufentscheidung lag darin, dass ich den unkomplizierten Datenaustausch mit Excel bevorzugte. Beim Lumia 950 muss ich nun feststellen, dass ich die Excel Dateien nur lesen kann und...

Windows 10 Mobile 26. Dezember 2015

VOLL PEINLICH: Ein Windows Phone, Excel geht nicht. [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden