Vollbild wird bei jedem Stream abgedunkelt

Helfe beim Thema Vollbild wird bei jedem Stream abgedunkelt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe schon seit Anfang an das Problem, dass mein Notebook bei jedem Stream (u.a. bei Netflix) das Bild abdunkelt, wenn ich in den Vollbildmodus... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Selinavon Germeten, 19. August 2018.

  1. Selinavon Germeten
    Selinavon Germeten Gast

    Vollbild wird bei jedem Stream abgedunkelt


    Ich habe schon seit Anfang an das Problem, dass mein Notebook bei jedem Stream (u.a. bei Netflix) das Bild abdunkelt, wenn ich in den Vollbildmodus schalte. Wenn ich die Maus bewege ist das Bild wieder normal aber nach ca. 10 Sek ist das Bild wieder dunkel. In den Einstellungen habe ich es schon versucht mit Bildschirmschoner deaktivieren, Stromsparmodus deaktivieren usw. aber nichts hat geklappt.

    Ich bitte um Hilfe!

    LG

    Weiterlesen...
     
    #1 Selinavon Germeten, 19. August 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Alexandra_G
    Alexandra_G Gast

    Guten Morgen Selina,

    danke für deine Nachricht.

    Um welches Gerät handelt es sich? Bitte teile uns Hersetller und Modell mit.

    Welche genau Version von Windows nutzt du zur Zeit?

    Bitte gib winver in die Suchleiste / Cortana ein und kopiere die gesamte Nummer samt Version ab.

    Probiere auch bitte mal folgendes:

    1) drück Windows + X-Tasten auf der Tastatur und wähl Control Panel/Systemsteuerung.

    2) tipp die Fehlerbehandlung in der Suchleiste auf dem Bedienfeld ein.

    3) klick auf Ansicht, alle auf der linken Navigationsleiste. Klick auf Power.

    4) klick auf fortgeschrittene im Dialogfeld Power Troubleshooter und klick auf Run als Administrator (gib bei Bedarf die Berechtigungen ein).

    5) klick dann auf weiter und folge auf dem Bildschirm die Anleitung und vervollständige den Power Troubleshooter.

    Gib uns Bescheid, ob es geklappt hat oder wenn du weitere Fragen hast.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße,

    Alexandra
     
    #2 Alexandra_G, 19. August 2018
  4. gHosten
    gHosten Gast
    Danke für die Info, leider sind die Programme aber alle voll installiert und trotzdem abgedunkelt.
    Ich meine, in der Liste am linken Rand: Alle Apps

    Bin dankbar für jeden Hinweis.
    Vollbild wird bei jedem Stream abgedunkelt
     
  5. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Und magst du nicht vielleicht auch verraten, um was für ein Notebook genau es denn geht?

    Vermutlich bietet der Grafiktreiber eigene Energiesparoptionen und dunkelt von sich aus das Bild ab.
     
    #4 Ingo Böttcher, 19. August 2018
  6. areiland
    areiland Gast
    Im Tabletmodus wird das Hintergrundbild immer etwas abgedunkelt.
     
Thema:

Vollbild wird bei jedem Stream abgedunkelt

Die Seite wird geladen...

Vollbild wird bei jedem Stream abgedunkelt - Ähnliche Themen - Vollbild Stream abgedunkelt

Forum Datum

Welches Kabel zum Streamen?

Welches Kabel zum Streamen?: Hey, ich möchte mein Videospiel Gameplay von meinem IPad auf meinen Windows PC übertragen um Streams damit zu machen. Wie kriege ich das hin bzw. welches Equipment brauche ich? Danke für jede Antwort :) https://www.gutefrage.net/frage/welches-kabel-zum-streamen

Windows 10 Support 5. November 2023

Farben komisch wenn vollbild?

Farben komisch wenn vollbild?: Ich habe mir vor kurzen die Treiber meines pc‘s Updates lassen, und seit dem ist wenn ich Games un Vollbild habe immer die Farben komisch. Wisst ihr was das ist und was man dagegen tun kann? vollbild: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/farben-komisch-wenn-vollbild

Windows 10 Support 30. August 2022

Stream/Aufnahme zeigt Standbild, sobald ich in Spielen ins Vollbild gehe?

Stream/Aufnahme zeigt Standbild, sobald ich in Spielen ins Vollbild gehe?: Hallo, Seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit dem Streamen bzw. Aufnehmen von Spielen. Sowohl bei verschiedenen Aufnahmesoftwares wie Streamlabs, Xbox Game Bar aber auch zB. bei einem Discord Stream habe ich das gleiche Problem. Sobald ich ein Spiel, welches sich in einem Vollbildmodus...

Windows 10 Support 5. Januar 2022

Gelöschte Desktopsymbole nach Vollbild wieder da

Gelöschte Desktopsymbole nach Vollbild wieder da: Windows 10 Home, Version 2004 Wenn ich eine Datei (z.B. .txt) oder eine Verknüpfung vom Desktop lösche, wird dies auch ausgeführt. Wenn ich dann aber ein Programm im Vollbild ausführe (z.B. Spiel), sind die gelöschten Symbole wieder da - jedoch dann nur als unbrauchbare Abbilder der Dateien,...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 4. Januar 2021

Windows Programme Vollbild

Windows Programme Vollbild: Hallo Ich bin schon fast beschämt da ich sehr sehr gut im Thema IT und co bescheid weis und sonst der bin der Fragen beantwortet aber mein Problem hab ich noch nie gesehen und zwar hab ich ganz normales Windows 10 und alle Grafiktreibe etc sind auf dem neusten stand, aber bei ein paar meiner...

Windows 10 Support 18. November 2020

Helligkeit des Desktop abgedunkelt

Helligkeit des Desktop abgedunkelt: Hallo Community, Ich habe seit einiger Zeit ein sehr merkwürdiges Problem mit meinem Desktopbild. Ich habe als Hintergrund ein eigenes Bild. Beim Starten ist hat das Bild eine normale Farbe. Bevor der Desktop einsatzbereit ist, schaltet das Bild „irgendwie dunkler“. Es bekommt so einen...

Windows 10 Support 26. April 2020

Streams frieren im Vollbild ein Windows Insider Patch 18975 & 18980

Streams frieren im Vollbild ein Windows Insider Patch 18975 & 18980: Hallo Seit diesem Windows Insider Patch 18975 &18980 kann ich keine Streams mehr in Vollbild anschauen ohne das es stehen bleibt. Hatte gestern Windows komplett neu Aufgesetzt und erst ohne den Insider Patch probiert. Da lief alles glatt. Habe dann den Windows Insider Patch installiert und es...

Windows 10 Insider 14. September 2019

Nach Windows Update ist der Bildschirm abgedunkelt

Nach Windows Update ist der Bildschirm abgedunkelt: Ich benutze einen Laptop Lenovo Z500 unter Windows 10. Nach dem Windows Update ist mein Bildschirm abgedunkelt und die Helligkeit lässt sich nicht mehr regeln. Der Reglern verändert sich zwar "+" und "-", aber die Helligkeit ändert sich optisch nicht. Kann mir jemand helfen, wie ich mein Problem...

Windows 10 Support 3. April 2016

Vollbild wird bei jedem Stream abgedunkelt [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden