Volumenamen ändern

Helfe beim Thema Volumenamen ändern in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo. Auf einer 500GB SSD ist Windows 10 pro 1903 installiert. Zwei Partitionen, C: und D: Der Name von C: ist 1903-500 (C:). Den Namen von D:,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von WolfgangBauer, 20. Oktober 2019.

1. WolfgangBauer
    WolfgangBauer Gast

Volumenamen ändern

Hallo.

Auf einer 500GB SSD ist Windows 10 pro 1903 installiert. Zwei Partitionen, C: und D:

Der Name von C: ist 1903-500 (CVolumenamen ändern. Den Namen von D:, Lokaler Datenträger (DVolumenamen ändern will ich

umbenennen nach 1903-500 (DVolumenamen ändern

Das geht auch wie in der Eingabeaufforderung zu sehen ist.

D:\>label
    Volume in Laufwerk D: ist 1903-500
    Volumeseriennummer : 4EC9-1B31

Nur der Explorer zeigt den Namen nicht an. Da steht nach wie vor Lokaler Datenträger (DVolumenamen ändern

Was ist da kaputt?

Freundliche Grüße

Wolfgang Bauer

Weiterlesen...

#1 WolfgangBauer, 20. Oktober 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
    • Windows 10: Startsound ändern - so gehts

Windows 10: Startsound ändern - so gehtsSie können den Startton unter Windows 10 mit wenigen Klicks ändern, aber Sie müssen diese Option erst freischalten. In diesem Leitfaden zeigen wir ...

• Textgröße ändern in Windows 10

Textgröße ändern in Windows 10Textgröße Windows 10 ändern Sind Ihnen Texte in Windows 10 zu klein, besteht die Möglichkeit die Textgröße selbst zu verändern. So können Sie...

• Windows 10 Sprache ändern - so geht es

Windows 10 Sprache ändern - so geht esMicrosoft hat bereits erste Einblicke in das neue Windows 10 gegeben. Aber Sie können die Sprache noch nicht so einfach ändern. Wir zeigen dir trotz...

Thema:

Volumenamen ändern

Die Seite wird geladen...

Volumenamen ändern - Ähnliche Themen - Volumenamen ändern

Forum Datum

Windows 11 Taskbar and Desktop Refresh Loop

Windows 11 Taskbar and Desktop Refresh Loop: German:Wenn ich ein Programm oder ein Spiel wie Gta 4 starte Tabt sich mein PC aus und beginnt, die Taskbar und das Desktop zu Refreshen und steckt dann so in ein Loop fest. Ich bin gezwungen, mein PC auszuschaltenEnglish:When I start a Program or a Game like Gta 4 the Game Tabs out and my PC is...

Windows 10 Insider Mittwoch um 16:02 Uhr

Windows 10 : Ich kann mein Kennwort nicht ändern Weißes Fenster

Windows 10 : Ich kann mein Kennwort nicht ändern Weißes Fenster: Ich kann mein Kennwort nicht ändern; es erscheint ein weißes Fenster und dann gehts nicht mehr weiter. Mit Str-Alt-Entf zeigt es mir auch keine Option an das Kennwort zu ändern Weiterlesen...

Windows 10 Support Sonntag um 11:22 Uhr

Wie kann ich den Standardinstallationspfad von Programmen von C:\ auf D:\ ändern?

Wie kann ich den Standardinstallationspfad von Programmen von C:\ auf D:\ ändern?: Wenn ich ein Programm installiere wird es standardmäßig auf "C:\Program Files" oder "C:\Program Files (x86)" gespeichert (manches wird sogar unter %appdata% hinterlegt). Wie kann ich den Standardinstallationspfad auf "D:\Program Files" oder "D:\Program Files (x86)" ändern (vielleicht sogar den...

Windows 10 Support Samstag um 22:57 Uhr

Mikrofonqualität ändern?

Mikrofonqualität ändern?: Ich habe mir ein USB Mikrofon um 50 Euro für Discord etc. geholt. Nun wollte ich mir Voicemod einrichten und da steht, dass das Mikrofon eine Abtastrate von 16000 bis 48000 Hz haben muss. Dann hab ich versucht, die Abtastrate zu ändern, diese ist allerdings ausgegraut, also kann ich sie nicht...

Windows 10 Support Samstag um 16:57 Uhr

Benutzername ändern unter C:\Users\

Benutzername ändern unter C:\Users\: Moin,wie ändert man den Name des Benutzers unter C:\Users\? Ich möchte das admin- Konto nicht löschen und unter neuem Namen wieder einrichten. GrußFrank Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Juli 2021

Druckereigenschaften "dauerhaft" ändern Windows 10?

Druckereigenschaften "dauerhaft" ändern Windows 10?: Wie kann ich in Windows 10 das so einstellen, das ich jedesmal grau drucke, nur wenn ich es einmal bunt haben will, es auch nur einmal bunt druckt. Ich kriege es zwar hin, es grau drucken zu lassen, sobald ich aber einmal in den druckereigenschaften auf bunt gehe, es für die nächsten drucke...

Windows 10 Support 14. Juli 2021

Audio-Input ändern ohne Programm Nuezustarten?

Audio-Input ändern ohne Programm Nuezustarten?: Hallo, habe zurzeit einige Probleme mit meinem Mikro welches sich dauernd für ein paar Sekunden disconnected. Das führt leider dazu das man in Spielen erst das ganze Spiel Neustarten muss damit das Mikro wieder erkannt wird. Meine Frage wäre wie man einen neuen Audio-Input mit z.b. einem...

Windows 10 Support 14. Juli 2021

Windows 10 Treiber auf Interner Festplatte mit 2. Windows ändern

Windows 10 Treiber auf Interner Festplatte mit 2. Windows ändern: Leider habe ich nach dem Update meiner Mainboardtreiber das Problem, dass Windows nicht mehr bootet. Da keine der mir bekannten Möglichkeiten in den abgesicherten Modus zu gelangen funktioniert hat, habe ich nun Windows 10 gleichzeitig auf meiner 2t Festplatte installiert. Dadurch war es mir...

Windows 10 Support 13. Juli 2021

Volumenamen ändern [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. volume namen ändern

,
  2. volumennamen ändern

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden