vom Nutzer zum Admin

Helfe beim Thema vom Nutzer zum Admin in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Vom Nutzer zum Admin Guten Morgen in's Forum, in meiner Unkenntnis - ich bin noch mit DOS 3.0 groß geworden - habe ich beim Wechsel von 7 auf 10 Pro,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Klaus Reich, 5. Mai 2020.

1. Klaus Reich
    Klaus Reich Neu hier

vom Nutzer zum Admin

Vom Nutzer zum Admin

Guten Morgen in's Forum,

in meiner Unkenntnis - ich bin noch mit DOS 3.0 groß geworden - habe ich beim Wechsel von 7 auf 10 Pro, V1909 einen "Admin" installiert und zudem, da ich die neuen Kacheln grausig fand so mit Classic Shell auch den User "Willi". Nun lese ich, daß ich sehr wohl einen kachelfreien - Win7-Ähnlichen Look - auch mit 10 hinbekommen kann.

Mögt Ihr bitte 'nem Oldie step by step erklären, was nun notig ist, um Willi mit allen Einstellungen, Programmen/Dateien, Desktop, Taskleiste, Office 2016, ... zum Admin zu machen und Willi dann zu löschen ?

Zur Verfügung stehen zur Daten-Hin/Her- oder Rücksicherung eine 480 GB SSD mit den beiden Nutzern, eine fest eingebaute, aber leere1GB-Platte und 2 USB-Sticks und -Platten.

Nimm einfach das kostenlose Prog xxx wird mir nicht helfen. Mag also bitte jemand einem Rentner eine detailierte Anleitung liefern :
    what to do und wo ist der Notausgang zurück zu Willi, wenn ich etwas falsch gemacht/falsch verstanden habe ? Sorry, ich muß Euch leider bitten, sich viel Mühe mit 'nem ewig gestrigen Idioten zu geben, der heftige Sorgen hat, seine Daten auch noch aus Vor-Renten-Zeiten zu verlieren.

Danke Klaus Reich

#1 Klaus Reich, 5. Mai 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Klaus Reich
    Klaus Reich Neu hier

Danke für Deine rasend schnelle Antwort Hobi ! Parallel versuche ich mich in dieses Thema einzulesen. Wenn ich es recht verstehe, bräuchte ich doch nur Willi zum Admin machen ( es heißt aber unter Kontotyp : Will, Lokales Konto und Admin und weiter unten ist dann ist Standard statt Admin markiert ? ). Dann müßte ich nur noch Classic Shell deinstallieren, die Kacheln löschen, diese merkwürdige, alphabetisch sortierte „Kiste“ unten links eliminieren und zum Schluß noch das 2. Win 10 auf der SSD ( das mit den Kacheln und Admin-Rechten samt aller Inhalte ) löschen, oder ? Frage nur : wie ???
    In Sorge um Datenverlust ( = Willi mit allen Daten, Programmen, Einstellungen, Treiber … also „mit alles“ !!! ) muß ich eine bootfähige 1-zu-1 Kopie auf einem Datenträger – z.B. auf die zweite, neben der SSD, 1-GB-Platte - machen. Kurz und klein also : nicht nur ein Image /Iso nur von Win 10 selbst, sondern eine KOMPLETTE Spiegelung von allem = Klonen von SSD auf HD und ( sollte etwas schief gegangen sein ) alles wieder von HD auf SSD zurück ! Nur ein Kopie des Betriebssystems hilft nicht ! Ich benötige eine vollständige Spiegelung mit allen !!! Daten.
    Ich hoffe, kein neues Thema aufgemacht zu haben, jedoch nicht verstanden, wie ich meinem Dank und Rückfragen an meine ehemalige Frage anhängen kann.

#2 Klaus Reich, 5. Mai 2020
Thema:

vom Nutzer zum Admin

Die Seite wird geladen...

vom Nutzer zum Admin - Ähnliche Themen - Nutzer Admin

Forum Datum

keinen Download mehr nutzen

keinen Download mehr nutzen: Hallo, Seit kurzem kann ich keinen Download mehr nutzen - sobald die Datei runter geladen ist erscheint "xxx enthielt einen Virus und wurde gelöscht" nutze. . Es handelt sich bei den Downloads um 100% sichere Seiten, die ich schon läng immer nu.tze, z.B. meinen Dienstplan und...

Windows 10 Sicherheit Mittwoch um 06:02 Uhr

RAM wird voll angezeigt obwohl Programme viel weniger nutzen

RAM wird voll angezeigt obwohl Programme viel weniger nutzen: Moin, also ich habe das Problem seit ein paar Wochen und es nervt mich sehr. Ich habe ein Chrome Tab offen Microsoft Teams und Word und es hat sehr gelaggt. Ich habe den Task Manager geöffnet und gesehen, dass das mein Arbeitsspeicher zu 100% ausgelastet ist obwohl die Programme...

Windows 10 Support Montag um 21:27 Uhr

Windows 10 Update-Blockade bekommt transparenten Nutzer-Hinweis

Windows 10 Update-Blockade bekommt transparenten Nutzer-Hinweis: Windows 10 Update-Blockade bekommt transparenten Nutzer-Hinweis [IMG]Mit dem Start des neuen Windows 10 Mai 2020-Updates wurden auch einige Probleme bekannt, die derzeit die Aktualisierung verhindern. Microsoft hat sich dafür jetzt einen transparenteren Prozess einfallen lassen, damit Nutzer...

Windows 10 News Montag um 20:53 Uhr

Wie kann man das in HDMI 2.0 integriete Ethernet nutzen?

Wie kann man das in HDMI 2.0 integriete Ethernet nutzen?: Gibt es Adapter um dies zu übertragen? Wenn ja könnte dies meine Nvidia Geforce GTX 1050 Ti (mobile) https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-das-in-hdmi-20-integriete-ethernet-nutzen

Windows 10 Support Montag um 10:18 Uhr

HP-Nutzer klagen über Blue Screen of Death nach Windows 10 Update

HP-Nutzer klagen über Blue Screen of Death nach Windows 10 Update: HP-Nutzer klagen über Blue Screen of Death nach Windows 10 Update [ATTACH]HP-Nutzer meldeten nach dem jüngsten Patch-Day einen Bug im Kernel-Mode von Windows 10, der zu einem Systemabsturz, den berüchtigten Blue Screen of Death führte. Nun ist der Auslöser bekannt - es gibt ein Problem mit dem...

Windows 10 News 24. Mai 2020

Kann man sein Windows auf 2 Geräten nutzen?

Kann man sein Windows auf 2 Geräten nutzen?: Moin, Wenn ich mich in der nicht aktivierten Windowsversion mit meinem Microsoft Konto anmelde, ist dann Windows direkt aktiviert und wenn nein wie aktiviere ich es ohne Key? https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-sein-windows-auf-2-geraeten-nutzen

Windows 10 Support 17. Mai 2020

Wie mache ich einen Nutzer für Windows bekannt?

Wie mache ich einen Nutzer für Windows bekannt?: Dass Windows Dominik nicht kennt, wundert mich nicht. Aber wie ändere ich dass? Eine EMail-Adresse hätte ich schon. Aber wo soll ich die eingeben? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wie-mache-ich-einen-nutzer-fuer-windows-bekannt

Windows 10 Support 6. Mai 2020

Windows 10 Taskleiste - funktioniert beim Admin nicht, bei den anderen Nutzern problemlos

Windows 10 Taskleiste - funktioniert beim Admin nicht, bei den anderen Nutzern problemlos: Hallo, ich habe bereits Deinstallation des Avira Virenscanners, sowie die bereits im Forum beschriebenen Tipps - kompletter Neustart, Explorer.exe aus und einschalten, sowie vorgegebenen Programmcode in Powershell eingeben - versucht. Seltsam ist insbesondere, dass die Taskleiste sowie der...

Windows 10 Support 29. März 2016

vom Nutzer zum Admin [gelöst]