Von Hack zu Normalo

Helfe beim Thema Von Hack zu Normalo in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und habe eine recht spezifische Frage. Ich war lange Zeit ein Apple Fanboy. Irgendwann war es mir dann zu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Mauk, 25. November 2020.

  1. Mauk
    Mauk Neu hier
    Registriert seit:
    25. November 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Von Hack zu Normalo


    Hallo zusammen,

    bin neu hier im Forum und habe eine recht spezifische Frage.

    Ich war lange Zeit ein Apple Fanboy. Irgendwann war es mir dann zu bunt. Ich arbeite in den Bereichen Illustration und 3D Visualisierungen. Nach der Abkehr von Apple von nVidia vor rund drei Jahren dachte ich mir ich nehme den Zwischenweg. Habe mir dann einen Hackintosh selber gebaut. Sprich ein PC mit aufgebügeltem Mac OS. Dies ist ca. ein Jahr gut gegangen. Irgendwann hatte ich aber genug von ktext Files zusammensuchen. Ich habe mich dann komplett von Apple verabschiedet.

    Jetzt kommt der grosse Fehler. - Anstelle einer normalen Windowsinstallation habe ich, dann via Bootcamp Windows 10 auf meinen PC gespielt. Dadurch konnte ich weiterhin in Mac OS und Windows 10 booten.

    Erst wollte ich nur zwischendurch auf Windows arbeiten. Irgendwann merkte ich das die Vorteile für mich überwiegen. Ich hatte dann die Mac OS Platten auf NTFS formatiert. Dabei ist der Bootloader vom Mac verloren gegangen. Ich konnte dann mittels Kommandozeile einen MBR anlegen und wieder normal in Windows booten.

    Jetzt bin ich immer noch beim Windows 10 Build von 2018. Ich wollte num mal die Versionsaktualisierung vornehmen. Jedoch bricht er ab weil er keine fürs System reservierte Partition hat.

    Habe auch gehört MBR ist auch nicht mehr Zeitgemäss. Ich habe jetzt eine Partition erstellt mit den empfohlenen 600 MB. Jetzt muss ich da irgendwie noch den neuen Bootloader draufbringen. Leider weiss ich grad nicht wie das geht oder wo ich Infos dazu finde.

    Ich habe auf meinem Synology NAS mit Active Backup meine Daten gesichert. Ich könnte dort ein Installationsmedium erstellen von meinem aktuellen System. Weiss aber nicht ob er dann die erforderlichen Partitionen anlegt oder ob ich hinterher wieder das selbe Chaos habe.

    Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.

    Beste Grüsse
    Mauk
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Von Hack zu Normalo

Die Seite wird geladen...

Von Hack zu Normalo - Ähnliche Themen - Hack Normalo

Forum Datum

Kann man mit cmd hacken?

Kann man mit cmd hacken?: Hallo, ich wollte fragen ob man mit den cmd hacken kann ich habe es schonmal gesehen und dachte es wäre eine hackerapp wenn das eine ist wieso macht microsoft sowas oder darf man hacken? Mit freundlichen grüßen -Marlionos Weiterlesen...

Windows 10 Sicherheit 11. Januar 2021

Kann ein Virus aus einer virtuellen Maschine ins Hauptsystem rein hacken?

Kann ein Virus aus einer virtuellen Maschine ins Hauptsystem rein hacken?: Hallo, kann ein Virus aus einer virtuellen Maschine ins Hauptsystem rein hacken? Ich nutze Windows 10 und in einen VirtualBox auch Windows 10. Ist es sicher genug? Danke voraus! https://www.gutefrage.net/frage/kann-ein-virus-aus-einer-virtuellen-maschine-ins-hauptsystem-rein-hacken

Windows 10 Support 17. Dezember 2020

Nachbarn hacken meinen PC und beeinflussen definitiv meine Verbindung beim Onlinespielen

Nachbarn hacken meinen PC und beeinflussen definitiv meine Verbindung beim Onlinespielen: Hallo, ich kann die Nachbarn die unter mir wohnen reden hören wie sie mich beim Onlinespielen beeinflussen, kennt sich jemand gut genug aus um mir da zu helfen? Ich hab noch nichts großartig auf meinem PC drauf, würde eventuell remoteaccess geben damit das behoben bzw. protokolliert werden...

Windows 10 Sicherheit 4. Dezember 2020

Symbole Taucht auf Anzeichen für Hack ?

Symbole Taucht auf Anzeichen für Hack ?: Hallo zusammen, ich habe heute unten rechts bei der Taskleiste das Symbole entdeckt mit dem man die Sprache für die Tastatur ändern kann das kannte ich schon zuvor. Das Problem ist das Symbole wurde mir eigentlich nie angezeigt erst neu ist es dort. Nun frage ich mich ob das mit dem Vorfall mit...

Windows 10 Support 22. November 2020

Windows 10 ARM: Hacker installiert Photoshop auf dem Lumia 950 XL

Windows 10 ARM: Hacker installiert Photoshop auf dem Lumia 950 XL: Windows 10 ARM: Hacker installiert Photoshop auf dem Lumia 950 XL [ATTACH]Nachdem Adobe vor kurzem eine native ARM-Version von Photoshop zur Verfügung gestellt hat, konnte ein Hobby-Entwickler die Software nun auf einem Lumia 950 XL installieren. Zudem hat es der Hacker geschafft, die Rotation...

Windows 10 News 18. November 2020

Tianfu Cup: Hacker finden Sicherheitslücken in Windows 10 & iOS 14

Tianfu Cup: Hacker finden Sicherheitslücken in Windows 10 & iOS 14: Tianfu Cup: Hacker finden Sicherheitslücken in Windows 10 & iOS 14 [ATTACH]Im Rahmen des chinesischen Hackerwettbewerbs Tianfu Cup sind einige Sicherheitslücken in Betriebssystemen und Anwendungen zum Vorschein gekommen. Neben Windows 10 wurden auch iOS 14, die Linux-Distribution Ubuntu und...

Windows 10 News 9. November 2020

Lumia 950 XL: Hacker installiert 'Surface Hub OS' auf dem Smartphone

Lumia 950 XL: Hacker installiert 'Surface Hub OS' auf dem Smartphone: Lumia 950 XL: Hacker installiert 'Surface Hub OS' auf dem Smartphone [ATTACH]Schon seit Jahren machen sich Hobby-Entwickler die Arbeit, verschiedene Windows 10-Varianten auf alten Windows Phones zu installieren. Neben der ARM-Variante des Betriebssystems hat es ein Hacker nun geschafft, das...

Windows 10 News 8. November 2020

Windows-Update eine Quelle für Hacker?

Windows-Update eine Quelle für Hacker?: Hallo, mir ist heute der Gedanke gekommen dass der PC für Updates oder teilweise auch für Systemreparaturen online gehen muss und sich teilweise Dateien aus einem Server holen muss. Dafür muss sich der PC mit einem Server verbinden. Bedeutet dass da auch irgendwie eine Art Anmeldung oder...

Windows 10 Support 25. Oktober 2020

Von Hack zu Normalo [gelöst]