Von Windows 11 zurück auf Windows 10. Problem: Bootloop

Helfe beim Thema Von Windows 11 zurück auf Windows 10. Problem: Bootloop in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Moin an alle. Um es vorweg zu nehmen: ich bin kein Profi und habe ziemlich wenig Ahnung was Betriebssysteme betrifft. Ich habe also folgendes... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Komerlord, 13. Juni 2022.

1. Komerlord
    Komerlord Neu hier

Moin an alle.

Um es vorweg zu nehmen: ich bin kein Profi und habe ziemlich wenig Ahnung was Betriebssysteme betrifft.

Ich habe also folgendes Problem.

Ohne mein Einverständnis zu haben, hat sich Windows von Win10 auf Win11 geupdatet.
    Natürlich wollte ich das nicht, und habe es direkt rückgängig machen wollen. So weit so gut.
    Doch jetzt ergab sich das Problem, das ich in einem ewigen Loop mit den Worten " Ihre vorherige Version wird wieder hergestellt..." stecke.
    Ich habe leider meine Festplatte nicht gespiegelt oder kopiert.

Gibt es eine Möglichkeit die Situation zu retten? Oder ist meine einzige Option meine Festplatte zu resetten und Windows neu zu installieren?

#1 Komerlord, 13. Juni 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

@ Komerlord, versuche mal folgendes:
    1. erstelle Dir mit Hilfe des Media Creation Tools einen bootfähigen USB-Stick auf dem sich Windows 10 befindet. Diesen kannst Du von jedem anderen System aus erstellen.
    2. ist dieser Stick erstellt bootest Du von diesem USB-Stick aus und führst damit ein Inplace-Upgrade aus. Deine Daten bleiben Dir erhalten.
    Dazu folgende Anleitungen:
    1. Anleitung - Inplace Upgrade ausführen
    2. Inplace Upgrade Video

4. Komerlord
    Komerlord Neu hier
    @hal9000

Vielen Dank für die unglaublich schnelle Antwort.

Ich werde das ausprobieren!

#3 Komerlord, 13. Juni 2022
    1 Person gefällt das.
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer