Von Windows 11 zurück auf Windows 10. Problem: Bootloop

Helfe beim Thema Von Windows 11 zurück auf Windows 10. Problem: Bootloop in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Moin an alle. Um es vorweg zu nehmen: ich bin kein Profi und habe ziemlich wenig Ahnung was Betriebssysteme betrifft. Ich habe also folgendes... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Komerlord, 13. Juni 2022.

1. Komerlord
    Komerlord Neu hier

Moin an alle.

Um es vorweg zu nehmen: ich bin kein Profi und habe ziemlich wenig Ahnung was Betriebssysteme betrifft.

Ich habe also folgendes Problem.

Ohne mein Einverständnis zu haben, hat sich Windows von Win10 auf Win11 geupdatet.
    Natürlich wollte ich das nicht, und habe es direkt rückgängig machen wollen. So weit so gut.
    Doch jetzt ergab sich das Problem, das ich in einem ewigen Loop mit den Worten " Ihre vorherige Version wird wieder hergestellt..." stecke.
    Ich habe leider meine Festplatte nicht gespiegelt oder kopiert.

Gibt es eine Möglichkeit die Situation zu retten? Oder ist meine einzige Option meine Festplatte zu resetten und Windows neu zu installieren?

#1 Komerlord, 13. Juni 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

@ Komerlord, versuche mal folgendes:
    1. erstelle Dir mit Hilfe des Media Creation Tools einen bootfähigen USB-Stick auf dem sich Windows 10 befindet. Diesen kannst Du von jedem anderen System aus erstellen.
    2. ist dieser Stick erstellt bootest Du von diesem USB-Stick aus und führst damit ein Inplace-Upgrade aus. Deine Daten bleiben Dir erhalten.
    Dazu folgende Anleitungen:
    1. Anleitung - Inplace Upgrade ausführen
    2. Inplace Upgrade Video

4. Komerlord
    Komerlord Neu hier
    @hal9000

Vielen Dank für die unglaublich schnelle Antwort.

Ich werde das ausprobieren!

#3 Komerlord, 13. Juni 2022
    1 Person gefällt das.
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ Komerlord,
    OK mache dies - sollte kein Problem darstellen Von Windows 11 zurück auf Windows 10. Problem: BootloopVon Windows 11 zurück auf Windows 10. Problem: Bootloop

1 Person gefällt das.
Thema:

Die Seite wird geladen...

Von Windows 11 zurück auf Windows 10. Problem: Bootloop - Ähnliche Themen - Problem Bootloop

Forum Datum

Mobiler Hotspot Problem

Mobiler Hotspot Problem: Hallo, ich hatte letzte Woche ein Update gemacht und habe seitdem folgendes Problem: Sobald ich den Mobilen Hotspot aktiviere und sich die Geräte verbinden, habe ich auf den Geräten Internet, aber am Desktop Pc funktioniert das Internet nicht mehr. Es lief bis zum Update immer alles ohne...

Windows 10 Allgemeines Dienstag um 12:05 Uhr

Computer Problem?

Computer Problem?: Hallo ich habe ein Problem.. ich habe Windows 10 runtergeladen ich weiß nicht ob das problem daran liegt. Allerdings wenn ich mein Computer hochfahre kommt das anmeldefenster nicht die 3 sachen mit runterfahren leichtere Bedingung und Netzwerk stehen zwar dran aber das Fenster geht nicht auf....

Windows 10 Support 27. Juni 2022

Windows 10 Update Problem

Windows 10 Update Problem: Hallo liebe Leute, ich habe ein Problem: Beim Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004 hängt mein Rechner bei 85%. Es ist ein Asus Rechner, mit Intel(R) Core i7-4770 3,4 GHZ, AMD Grafikkarte ist auf dem neuesten Treiber Stand. Ich bitte auf diesem Weg um Hilfe. Vielen herzlichen Dank im...

Windows 10 Allgemeines 25. Juni 2022

"amdwddmg" ist ein Problem aufgetreten

"amdwddmg" ist ein Problem aufgetreten: Hallo,Habe seit einigen Wochen ein Problem auf einem meinem Rechner, das sich wie folgt darstellt:Nach einigen Minuten Betriebszeit, mit dem Start aus dem Ruhemodus Bildschirm aus friert das Bild einige Sekunden ein, dann wird es 1-2 Sekunden schwarz. Oder es ist dann auch gar kein Bild zusehen....

Windows 10 Support 22. Juni 2022

Problem mit Windows Mail und Kalender-App Version 16005.14326.20970.0: Wetter wird seit...

Problem mit Windows Mail und Kalender-App Version 16005.14326.20970.0: Wetter wird seit...: Ich wohne im Stadtkreis Seen in Winterthur Schweiz und arbeite noch mit Windws 10. Heute Morgen stellte ich fest, dass das Wetter im Windows Kalender auf 3 Geräten nicht mehr aktualisierte kein aktuelles Live-Wetter mehr am heutigen Tag und nur noch 4 Tage angezeigt wurden, anstatt 5 Tage, auch...

Windows 10 Support 21. Juni 2022

Windows: Notfall-Update behebt Login-Problem nach letztem Patch-Day

Windows: Notfall-Update behebt Login-Problem nach letztem Patch-Day: Windows: Notfall-Update behebt Login-Problem nach letztem Patch-Day [IMG]Microsoft hat mit der Verteilung eines Notfall-Updates begonnen, mit dem kurzfristig ein gravierender Fehler in der am Juni-Patch-Day herausgegebenen Aktualisierung des Betriebssystems aus der Welt geschafft werden soll....

Windows 10 News 21. Juni 2022

Windows 10 Update Problem?

Windows 10 Update Problem?: Hey, neulich ist mir bei Windows Update dieser Fehler aufgetreten: [ATTACH] Könnte mir jemand da Helfen? Ich habe schon Avast deinstalliert, aber hat nichts gebracht! Meine Win10 Version ist 21h2. Ich habe auch schon die Problem Behandlung gemacht und auch sfc /scannow. Danke im Vorraus!...

Windows 10 Support 20. Juni 2022

Lumia 950 XL - SD Karten Problem reboot, bootloop (Software Bug?)

Lumia 950 XL - SD Karten Problem reboot, bootloop (Software Bug?): Hallo zusammen, ich wollte einmal auf einen wie ich vermute Software Bug hinweisen in Windows 10 mobile auf dem Lumia 950 XL, bei der Ansteuerung der SD Karte. Problem: Bei gewissen Aktionen die mit der SD Karte zu tun haben rebootet das Handy von selbst. Das Problem haben recht viele Leute...

Windows 10 Mobile 22. Dezember 2015

Von Windows 11 zurück auf Windows 10. Problem: Bootloop [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden