Von Windows auf den Mac drucken

Helfe beim Thema Von Windows auf den Mac drucken in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Leute! Würde gerne an dem am iMac per USB angeschlossenen Drucker (Canon PIXMA MP250) mit einem Windows Notebook über das WLAN-Netzwerk... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ThomasWW30, 20. März 2017.

  1. ThomasWW30
    ThomasWW30 Gast

    Von Windows auf den Mac drucken


    Hallo Leute!



    Würde gerne an dem am iMac per USB angeschlossenen Drucker (Canon PIXMA MP250) mit einem Windows Notebook über das WLAN-Netzwerk drucken können. Habe den Drucker am iMac (OSX 10.11.6) im Netzwerk freigegeben. Um den Drucker unter Windows 10 hinzuzufügen habe ich anfangs die Software Bonjour installiert. Das hat soweit alles gut geklappt, der Drucker wurde mir unter Windows 10 sofort angezeigt und auch unter "Geräte & Drucker" installiert. Leider kommt nicht mehr raus als leere Blätter.



    Habe auch schon diese Anleitung (Lösung 2) hier unten probiert, aber es kam zum selben Ergebnis, der Drucker bekommt den Auftrag anscheinend zugestellt, zieht das Blatt ein, druckt aber nichts darauf und gibt das leere Blatt wieder aus.



    https://www.nsonic.de/blog/2007/05/von-windows-auf-den-mac-drucken/


    """ Lösung 2:

    • Am Mac in den Systemeinstellungen „Sharing“ bitte unter „Firewall“ sicherstellen, dass der Port 631 offen ist. Das ist natürlich nur relevant, wenn die Firewall überhaupt aktiviert ist.
    • Jetzt öffnet man einen Webbrowser und gibt die Adresse 127.0.0.1:631 ein. Das öffnet die CUPS Seite (Common UNIX Printing System).
      Hier klickt man jetzt auf „Manage Printers“. Es werden nun alle installierten Drucker aufgelistet.
      Unten links klickt man nun auf „Add Printer“
      Man wird nun nach einem Usernamen und Passwort für den CUPS-Bereich gefragt. Hier muss man seinen KURZNAMEN und sein Admin-Kennwort eintragen. Wichtig ist der Kurzname! Also der Name, der im Finder neben dem Haus steht
    • Nun trägt man einen Namen für den Drucker ein. Dabei bitte darauf achten, dass dieser Name möglichst nicht länger als 8 Zeichen ist und keine Leerzeichen enthält. Außerdem sollte man auf große Buchstaben besser verzichten – also alles klein schreiben.
      Als Standort tragt Ihr den Namen Eures Macs ein. Wie der lautet, dass könnt Ihr auch in den Systemeinstellungen unter „Sharing“ ganz oben ablesen.
      Als Beschreibung kann man eintragen was man möchte – ich empfehle aber den Namen des Druckers hier noch einmal zu wiederholen.
    • auf der nächsten Seite wählt man aus einer Liste das passende Gerät. Hier wählt man einfach den passenden Drucker. Bei mir also den Canon i950.
    • Auf der nächsten Seite wählt man jetzt einen „Hersteller“. Hier wählt man den Eintrag „Raw“. Das ist ganz entscheidend!
    • Noch eine Seite weiter wird das Modell gewählt. Hier steht jetzt nur noch „Raw Queue“ zur Verfügung und diesen Eintrag wählt man auch aus.

    So, jetzt ist am Mac ein Drucker angelegt, der die Daten roh verarbeitet.

    Jetzt geht es am Windows-Rechner weiter:

    • Unter Windows geht man nach „Drucker und Faxgeräte“ und wählt „Drucker hinzufügen“
    • Es soll ein „Netzwerkdrucker“ angelegt werden
    • Man geht nicht auf „Durchsuchen“ sondern wählt „Verbindung mit einem Drucker im Internet oder Heim-/Firmennetzwerk herstellen“. Dort kann man nämliche eine URL eintragen.
      Als URL trägt man nun folgendes ein: http://Name-Des-Mac:631/printers/druckername. Wichtig ist hier, dass man das :631 nicht vergisst hinter dem Mac-Namen.
    • Auf der nächsten Seite wählt man jetzt den zum Drucker passenden Druckertreiber. Bei mir also unter Canon den i950.

    Das war’s! Nun kann man unter Windows mit dem korrekten Druckertreiber und allen Funktionen arbeiten obwohl der Drucker an einem Mac angeschlossen und dort freigegeben ist.


    12. Mai 2007"""




    Am iMac druckt er soweit problemlos. Firewalls und Antivirus Software wurde zum Test deaktiviert.



    Hat vielleicht jemand eine Idee an was es liegen könnte? Bzw. hat jemand eine neuere Anleitung dazu?



    Danke.

    Weiterlesen...
     
    #1 ThomasWW30, 20. März 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Von Windows auf den Mac drucken

Die Seite wird geladen...

Von Windows auf den Mac drucken - Ähnliche Themen - Mac drucken

Forum Datum

Windows auf Mac nicht mehr da?

Windows auf Mac nicht mehr da?: Hallo,ich dachte mir, ich kaufe eine originale Windows Version für mein Mac. Leider nach 2 Wochen weg, windows komplett weg und ich kann es auch nicht mehr laden. Bin total genervt... Windows hat bis heute nicht geantwortet, mein key habe ich auch nicht erhalten. Hauptsache bezahlt. Und noch...

Windows 10 Support 28. Februar 2024

audio dock not working for mac

audio dock not working for mac: hello, I have a question about the audio dock from Microsoft. This should work for Mac OS. But, the instructions say that I should open the page https://aka.ms/AccessoryCenter and install it. but I can't install it in mac os. So I can't use the docking station for my laptop. I don't know how to...

Surface 14. Februar 2024

Windows ISO Datei mit Mac herunterladen?

Windows ISO Datei mit Mac herunterladen?: Hallo, ich habe demnächst vor einen PC zu kaufen und müsste demnach Windows selbst darauf installieren. Da ich jedoch keine weiteren Laptops oder einen alten PC besitze und nur ein MacBook, wollte ich nachfragen ob es irgendwie möglich ist diese ISO-Datei die man braucht von jemandem zu...

Windows 10 Support 30. Dezember 2023

Fortnite auf mac?

Fortnite auf mac?: Hallo Leute, ich habe nh frage. Die frage ist ob ich auf meine Mac Windows installieren kann und dann auf Windows Fortnite spielen kann das dann auch im neuem Kapitel und so weiter. Danke schonmal peas out https://www.gutefrage.net/frage/fortnite-auf-mac-2

Windows 10 Support 29. Dezember 2023

Wo ist der Ordner (Mac)?

Wo ist der Ordner (Mac)?: Ich möchte ein Programm installieren und habe diese Anleitung dazu. Der letzte Ordner ist aber nicht da, wenn ich den Schritten folge. Es ist nur ein Ordner namens Frameworks, in dem noch andere Ordner sind, von denen aber keiner Arcade on Mac heißt. Bitte um Hilfe...

Windows 10 Support 18. Dezember 2023

Windows, Mac oder Linux?

Windows, Mac oder Linux?: Hi! Was findet ihr besser, Windows, Mac oder Linux? Meine Meinung wär Windows und Linux dualboot LG mqnyyy https://www.gutefrage.net/frage/windows-mac-oder-linux-2

Windows 10 Support 22. Oktober 2023

Hat jemand eine Insider-ISO für Windows 10 Arm? Für M1 Mac mit Parallelen

Hat jemand eine Insider-ISO für Windows 10 Arm? Für M1 Mac mit Parallelen: Ich brauche unbedingt Windows 10 (nicht 11) für Software in der Schule und kann es mir im Moment nicht leisten, einen weiteren Laptop zu kaufen. Ich habe lange nach Builds gesucht, aber ich kann keine finden. uupdump scheint gerade auch nicht verfügbar zu sein, daher weiß ich nicht, wo ich es...

Windows 10 Insider 13. Oktober 2023

Wie drucke ich von Mac auf einem in Windows10 freigegebenen Drucker?

Wie drucke ich von Mac auf einem in Windows10 freigegebenen Drucker?: Was bei Windows 7 und 8 kein Problem scheint bringt mich in Windows 10 zur verzweiflung. Wie drucke ich auf einen in Windows 10 freigegebenen Drucker von meinem Mac aus? - In das Windows Forum verschoben. Achte darauf wo du postest - Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Oktober 2017

Von Windows auf den Mac drucken [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. osx win 10 drucken

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden