Von zuhause mit Server am Arbeitsplatz verbinden Win 10?

Helfe beim Thema Von zuhause mit Server am Arbeitsplatz verbinden Win 10? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Mein Arbeitsplatz besitzt einen Server. Dort wird ausschließlich mit Mac gearbeitet. Dort nutze ich ein Macbook, dass über das W-Lan verbunden ist. Auf... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von skadz, 5. Dezember 2022.

1. skadz
    skadz Gast

Mein Arbeitsplatz besitzt einen Server.
    Dort wird ausschließlich mit Mac gearbeitet.
    Dort nutze ich ein Macbook, dass über das W-Lan verbunden ist.
    Auf dem Mac kann ich einfach cmd+k drücken und mich mit dem Server verbinden, solange ich das W-LAN des Unternehmens nutze.
    Nun möchte ich allerdings auch Homeoffice machen und brauche für manche Aufgaben meinen Desktop PC mit Windows 10, der mit einem LAN-Kabel verbunden ist.
    Wie kann ich mich nun mit dem Server auf der Arbeit verbinden?
    (Der Arbeitgeber hatte mir für zuhause bereits eine VPN-Verbindung eingerichtet. Aber eben nur auf dem Macbook)
    Ich habe davon keine Ahnung und möchte auch nicht auf eigene Faust mit IP-Adressen und so rumprobieren, aus Angst, dass ich dann am Ende hier gar kein Internet habeVon zuhause mit Server am Arbeitsplatz verbinden Win 10?

:)

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Von zuhause mit Server am Arbeitsplatz verbinden Win 10? - Ähnliche Themen - zuhause Server Arbeitsplatz

Forum Datum

Receiver hinzufügen unter Arbeitsplatz bei Win 10 geht nicht

Receiver hinzufügen unter Arbeitsplatz bei Win 10 geht nicht: HalloWin 10, Devolo Stecker, Modem, 1 Computer, 2 Zimmer, 2 x Dreambox Vu + solo 2, alles ging immerbisher, dann habe ich versehentlhc unter Arbeitsplatz Netzwerk auf trennen weil es nicht gingwar falschnach Neustart und die 2 Devolo Stecker raus die mit meinen Computer verbunden sind über das...

Windows 10 Support 30. September 2023

Win 10 Key/lizenz kann nicht aktiviert werden da keine verbindung zum Server meiner...

Win 10 Key/lizenz kann nicht aktiviert werden da keine verbindung zum Server meiner...: uten Tag,vorerst schonbal vielen dank das ihr euch die Zeit für disen Post nehmt :Meine Festplatte be meinenm aktuellen PC ist hops gegangen. Jedoch hatte ich einen alten PC der schon ein paar Jahre nicht verwendet wurde in der ecke stehen. Dieser hat eine SSD die ich nun in meinen "aktuellen"...

Windows 10 Support 7. Mai 2021

Laptop Docks für Zuhause?

Laptop Docks für Zuhause?: Hiii hab mal eine technische Frage. Ich möchte mir bald einen Laptop gönnen und meinen PC meiner Mom geben. Den Laptop nehme ich praktisch jeden Tag mit und würde ihn, sobald ich wieder zuhause bin, wieder anschließen wollen an meinem Schreibtisch mit einer richtigen Tastatur, Maus, Drucker,...

Windows 10 Support 23. November 2019

Schlechte Verbindung zu manchen Servern?

Schlechte Verbindung zu manchen Servern?: Guten Tag, Zu manchen Servern habe ich plötzlich (vor etwa 4 Tagen hat es noch funktioniert) eine schlechte Verbindung. Beispielsweise die Verbindung zu meinem TeamSpeak 3 Server: ich verliere die Verbindung nicht, habe jedoch einen relativ grossen Paketverlust. Ein grösseres Problem habe ich...

Windows 10 Support 5. November 2019

Arbeitsplatz suchen

Arbeitsplatz suchen: Bei mir ist nach dem Update gestern der Arbeitsplatz vom Bildschirm verschwunden. Wie bekomme ich ihn wieder auf den Bildschirm zurück? Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. November 2017

Einige Programme können sich nicht mit einem Server verbinden

Einige Programme können sich nicht mit einem Server verbinden: Hallo, ich habe hier ein massives Problem mit Internetverbindungen, dessen Ursache ich nicht finde. Es sind sehr unterschiedliche Programme betroffen, aber nicht alle: Wenn ich ein Windows-Update machen will, bekomme ich eine Fehlermeldung mit dem Fehlercode 0x80080005 Automatische...

Windows 10 Support 17. Dezember 2016

Arbeit und Zuhause

Arbeit und Zuhause: Hallo liebe Leute, Ich habe ein mal bei meinem Arbeitsplatz bei irgendeiner Installation am Arbeits-PC, damit alles schneller geht??!!, habe ich meine private Microsoft-Konto angegeben. Da nahm der Super-GAU seinen Lauf. Bei allen Microsoft Produkten wurden meine Microsoft-Konto eingeblendet....

Windows 10 Support 10. November 2016

windows 10 arbeitsplatz

windows 10 arbeitsplatz: hallo, habe ein neues transformer book von asus, welches sich unmittelbar nach dem einrichten von windows 8 auf windows 10 upgegradet hat. was ich trotz aller onlineleserei nicht finden kann, ist der arbeitsplatz, auf welchem ich verknüpfungen, papierkorb etc. liegen habe. wenn ich auf "dieser...

Windows 10 Support 17. August 2015

Von zuhause mit Server am Arbeitsplatz verbinden Win 10? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden