Vorinstallierte Windows Apps lassen sich nicht öffnen?

Helfe beim Thema Vorinstallierte Windows Apps lassen sich nicht öffnen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi, vor einem Monat hab ich einen gebrauchten PC geschenkt bekommen der eigentlich einwandfrei funktioniert, außer dass sich die vorinstallierten... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Jonah969, 10. Mai 2023.

1. Jonah969
    Jonah969 Gast

Hi, vor einem Monat hab ich einen gebrauchten PC geschenkt bekommen der eigentlich einwandfrei funktioniert, außer dass sich die vorinstallierten Windows Apps, bspw. Mail, Fotos usw. nicht öffnen lassen, XBOX Game Bar auch nicht, nicht einmal der Microsoft Store funktioniert. Was funktioniert ist bspw. Explorer oder Einstellungen. Ich habe schon Sachen die im Internet stehen probiert, zum Beispiel die Apps in den Einstellungen zurückzusetzen, was jedoch auch nicht geklappt hat. Hat jemand vllt eine Lösung, außer Windows neu zu installieren?
    Noch als Nebeninfo, (wenn jemand Bildschirmaufnahme braucht bitte schreiben), wenn ich auf die Apps drücke poppt in der Leiste unten kurz ein "leeres" Fenster auf, ohne Icon, verschwindet dann aber direkt wieder.
    Danke im Vorraus
    Jonah

:)

#1 Jonah969, 10. Mai 2023
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Vorinstallierte Windows Apps lassen sich nicht öffnen? - Ähnliche Themen - Vorinstallierte Apps öffnen

Forum Datum

Windows Apps lassen sich nicht öffnen

Windows Apps lassen sich nicht öffnen: Word und Excel Dateien auch nicht Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. April 2020

Windows Store und Apps lassen sich nicht öffnen

Windows Store und Apps lassen sich nicht öffnen: Hallo, ich habe ein Problem, mit meinem Windows 10 Laptop. Das Windows Startmenü lässt sich nicht öffnen. Dieses Problem konnte ich mit Classic Shell beheben. Aber alle vorinstallirten Microsoft Apps, lassen sich nicht öffnen. Der Appstore auch nicht. Ich habe auch alle Windows Updates...

Windows 10 Support 13. April 2020

Microsoft Apps lassen sich nicht öffnen

Microsoft Apps lassen sich nicht öffnen: Hallo zusammen, aus voller Verzweiflung versuche ich es nun hier. Da das Problem schon länger besteht, habe ich mein System gerade frisch aufgesetzt, das Problem besteht aber immer noch: Beim Starten von Microsoft Apps Microsoft Store, Fotos, Filme & TV, Alarm & Uhr usw. blitzen diese nur...

Windows 10 Support 2. Januar 2020

Keine der Apps lassen sich öffnen

Keine der Apps lassen sich öffnen: Hallo Seit der der aktualisierung auf die Build 10061 (32 bit) kann ich keine Apps öffnen . Programme (wie z.b. Office 2013) gehen mit dem "Admin - Trick" Aber die Apps wie Mail , System , Store und alle ander Apps gehen nicht. Ich habe schon vieles versucht. Leider war keiner meiner...

Windows 10 Insider 26. April 2015

Ich kann den Microsoft-Store und vorinstallierte Apps nicht öffnen

Ich kann den Microsoft-Store und vorinstallierte Apps nicht öffnen: Wenn ich den Microsoft-Store und die vorinstallierten Apps antippe reagieren sie nicht. Nach dem Klicken auf die vorinstallierten Apps kommt der Satz "sie benötigen eine neue app zum öffnen von ms-windows-store", wobei ich keine Apps herunterladen kann. Kann mir vielleicht helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Mai 2016

Windows Apps lassen sich nicht öffnen

Windows Apps lassen sich nicht öffnen: Seit dem letzen Windows Update lassen sich alle Windows10 Apps nicht mehr starten. Die Apps blitzen nur kurz auf und verschwinden wieder. Einige liefern Eine Fehlermeldung zurück: "Diese App kann mithilfe des integrierten Administratorkontos nicht geöffnet werden. Melden sie sich mit einem...

Windows 10 Support 29. Januar 2016

Windows 10: So lassen sich auch vorinstallierte Apps entfernen

Windows 10: So lassen sich auch vorinstallierte Apps entfernen: Windows 10: So lassen sich auch vorinstallierte Apps entfernen [IMG]Video: Wer bereits seit Jahren mit verschiedenen Standard-Anwendungen arbeitet, die nicht von Microsoft kommen, wird unter Windows 10 verschiedene Apps loswerden wollen. Das gilt insbesondere auf Geräten, die nicht über einen...

Windows 10 News 17. September 2015

Store/Apps lassen sich nicht öffnen

Store/Apps lassen sich nicht öffnen: Ein echt wundervolles Problem... [IMG] Auch der Store lässt sich leider nicht öffnen. Folgende Ansätze habe ich bereits ausprobiert: (1) win+R => wsreset (2+3) powershell über "Add-AppxPackage -register" und "reinstall-preinstalled..." noch ein Problem: C:\Program Files\WindowsApps lässt...

Windows 10 Support 13. September 2015

Vorinstallierte Windows Apps lassen sich nicht öffnen? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden