VPN Client

Helfe beim Thema VPN Client in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, um bei einer Software die License freizuschalten benötige ich die IP-Adresse der Uni. Dazu habe ich das VPN-Programm Cisco der Uni... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Dome1998, 24. April 2020.

  1. Dome1998
    Dome1998 Gast

    VPN Client


    Hallo,

    um bei einer Software die License freizuschalten benötige ich die IP-Adresse der Uni. Dazu habe ich das VPN-Programm Cisco der Uni runtergeladen und gestartet. Beim abschließen der Softwareinstallation kommt immer die Fehlermeldung:"This license can only be activated from within a specified IP subnet", obwohl das VPN Programm läuft. Wenn ich mit Windowstaste+ R , cmd und ipconfig eingebe steht beim Ethernet-Adapter Ethernet die richtige IP der Uni und beim Drahtlos-LAN-Adapter WLAN meine IP Adresse von zuhause. Kann es sein, dass die Software nicht in das Netzwerk des VPN Clients reinkommt?

    Wie behebe ich diesen Fehler?


    Danke

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

VPN Client

Die Seite wird geladen...

VPN Client - Ähnliche Themen - VPN Client

Forum Datum

Probleme mit VPN IPSec / IKEv2 – Windows Client

Probleme mit VPN IPSec / IKEv2 – Windows Client: Wir haben immer wieder Probleme beiverschiedenen Mitarbeitern Home Office mit der VPN Verbindung. Folgende Konfiguration: 1 Windows 2016 Server, Hyper-V mit einerVM OPNSense und drei Windows 2016 VM mit DC, Exchange 2016, Fileserver, 1GbitLeitung, dedizierter Rechner bei einem Hosting...

Windows 10 Support 6. Februar 2021

VPN Client funktioniert nicht mehr

VPN Client funktioniert nicht mehr: Hallo alle miteinander! Seit 2 Tagen funktioniert mein VPN Client nicht mehr. Der Fehler ist aufgetreten, nachdem zwei Windows Updates heruntergeladen wurden. Es erscheint die im Bild dargestellte Fehlermeldung. An den Netzwerkeinstellungen wurden keine Änderungen vorgenommen. Mein PC ist zwar...

Windows 10 Support 14. November 2020

Rdp zu Windows 10 Client über vpn friert sehr oft ein.

Rdp zu Windows 10 Client über vpn friert sehr oft ein.: Hallo Community, Ich connecte über eine vpn Verbindung zu einem Windows 10 Client, jedoch friert seit einigen Wochen die Verbindung recht oft ein. Davor war das sehr selten. Beide Clients Windows pro 1909 Version, Openvpn neuere Version.... Anmeldung ist möglich, Aktivitäten möglich, aber...

Windows 10 Support 2. Januar 2020

VPN Verbindung mit FRITZ!Box 7490 über Shrew Soft VPN Client

VPN Verbindung mit FRITZ!Box 7490 über Shrew Soft VPN Client: Hi, die VPN-Verbindung wurde laut der Anleitung von AVM https://avm.de/service/vpn/tipps-tricks/vpn-verbindung-zur-fritzbox-mit-shrew-soft-vpn-client-einrichten/ eingerichtet und kann auch aufgebaut werden. Mit dem Edge Browser lässt sich keine Seite öffnen, auch nicht per IP Adresse. Mit...

Microsoft Edge 10. Januar 2019

Windows VPN Client funktioniert nach Update auf Win10 1803 nicht mehr

Windows VPN Client funktioniert nach Update auf Win10 1803 nicht mehr: Seit dem WIN10 Update auf 1803 (Surfacebook Gen1) funktioniert der VPN Client (Windows 10, keine App) L2TP/IPsec nicht mehr. Bis vorgestern, vor 1803 lief alles tadellos. Kann jemand helfen, hat jemand ein ähnliches Problem? Grüße Michael Windbiel Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Mai 2018

zertifikatsbasiertes Windows-L2TP-VPN: Client präsentiert falsches Computer-Zertifikat

zertifikatsbasiertes Windows-L2TP-VPN: Client präsentiert falsches Computer-Zertifikat: Hi ! Vielleicht kann mir jemand einen Tipp zu folgendem Problem geben: Ich habe einen VPN-Endpoint (Sophos-UTM), der L2TP-Verbindungen entgegennimmt. Diese L2TP-Verbindungen gehen von Windows 7-10 Clients aus und werden über den Windows-eigenen L2TP-Client initialisiert. Die Verbindung wird...

Windows 10 Support 28. März 2018

RDP über VPN mit NCP-Client bringt Fehler Ein interner Fehler ist aufgetreten

RDP über VPN mit NCP-Client bringt Fehler Ein interner Fehler ist aufgetreten: Hallo, ich habe ein neues HP-Notebook mit WIN 10 Pro ( 1709) . Auf dem Gerät ist nur der Windows-Defender aktiv, kein anderer Virenscanner. Dann den aktuellen NCP-Client für WIN 10 installiert und eine VPN-Verbindung eingerichtet. Die VPN-Verbindung funktioniert auch ohne Probleme. Bei dem...

Windows 10 Allgemeines 25. März 2018

Hilfe für VPN server und Client

Hilfe für VPN server und Client: Hallo! Ich weiß nicht ob das der richtige weg ist! aber ich Brauche hilfe weil ich ein VPN server un deinen Client einrichten möchte unter windows 10. komme aber nicht wirklich weiter. Gibt es eine Hilfe mit einer schritt für schritt Anleitung und am Besten noch mit Bildern.... für die ganz...

Windows 10 Support 12. Januar 2018

VPN Client [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden