VPN nach Windows 10 Update 1903 nicht mehr erreichbar

Helfe beim Thema VPN nach Windows 10 Update 1903 nicht mehr erreichbar in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, seit dem o.g. Update kann ich mich nicht mehr mit dem VPN meiner Hochschule verbinden. Das Problem äußert sich dadurch, dass... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Phil Pandora, 18. Juli 2019.

  1. Phil Pandora
    Phil Pandora Gast

    VPN nach Windows 10 Update 1903 nicht mehr erreichbar


    Hallo Community,


    seit dem o.g. Update kann ich mich nicht mehr mit dem VPN meiner Hochschule verbinden. Das Problem äußert sich dadurch, dass dauerhaft "Verbindung zum VPN wird hergestellt" angezeigt wird. Selbst wenn keinerlei Internetverbindung besteht gibt Windows keine Fehlermeldung aus. Normalerweise hat sich nach kurzer Zeit ein Fenster geöffnet, in dem ich mich mit meinen Zugangsdaten anmelden konnte.


    VPN nach Windows 10 Update 1903 nicht mehr erreichbar


    Ich habe das VPN daraufhin gelöscht, neu eingerichtet und Windows auch vollständig heruntergefahren (Schnellstart ebenfalls deaktiviert), allerdings ohne Erfolg. Nach Rücksprache mit dem IT-Support meiner Hochschule ist von deren Seite aus alles in Ordnung und meine Einstellungen (Zieladresse etc.) sind korrekt.


    Leider habe ich keine weitere Idee, was ich machen kann und bin für Ideen und Hilfe sehr dankbar!


    Daten zum Betriebssystem: Windows 10 Pro, Version 1903 (Build 18362.239)


    Viele Grüße


    Phil

    Weiterlesen...
     
    #1 Phil Pandora, 18. Juli 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

VPN nach Windows 10 Update 1903 nicht mehr erreichbar

Die Seite wird geladen...

VPN nach Windows 10 Update 1903 nicht mehr erreichbar - Ähnliche Themen - VPN Update 1903

Forum Datum

Windows Update und VPN

Windows Update und VPN: Hallo, da die Sicherung der Privatsphäre durch Nutzung von VPN immer wichtiger wird habe ich folgende Frage. Welche Windows Prozesse muss man in einer VPN-Anwendung ausschliessen damit Windows-Updates nicht mehr unnötig über das VPN laufen?

Windows 10 Updates & Patches 4. November 2022

Freigaben auf Windows 10 und Server 2019 per VPN Nicht erreichbar

Freigaben auf Windows 10 und Server 2019 per VPN Nicht erreichbar: Ein Hallo an alle Kundigen Seit einigen Tagen schlage ich mich mit einem lästigen Problem herum. Ich habe ein Netzwerk im Büro mit meinem Netzwerk per VPN mittels zwei Fritzboxen verbunden. Die VPN Verbindung ist stabil, ich kann auf alle Geräte im Büronetzwerk mit Webservern, wie Druck usw....

Windows 10 Support 9. Oktober 2020

Update für Windows 10 Version 1903 behebt Audio- und VPN-Probleme

Update für Windows 10 Version 1903 behebt Audio- und VPN-Probleme: Update für Windows 10 Version 1903 behebt Audio- und VPN-Probleme [ATTACH]Das Windows 10 Mai Update aka Windows 10 Version 1903 hat ein weiteres kumulatives Update erhalten. Adressiert werden Probleme, die unter anderem mit der Audio-Wiedergabe, VPN-Netzwerken und PostScript-Druckern auftraten....

Windows 10 News 29. September 2019

windows 10 update auf 1903, nichts geht mehr

windows 10 update auf 1903, nichts geht mehr: hallo, nach dem Funktionsupdate von windows10 von 18.. auf version 1903 startet mein tablet(odys win prime12) nicht mehr richtig, es zeigt nur noch an, das änderungen rückgängig gemacht werden sollen, bricht ab und er startet immer nur wieder neu. seit stunden. nichts geht mehr, ich kann...

Windows 10 Support 15. August 2019

NAS-Server nicht mehr erreichbar bei smb1 unter WIN 10 Version 1903. Bult18329

NAS-Server nicht mehr erreichbar bei smb1 unter WIN 10 Version 1903. Bult18329: Bei der neusten Version ist nach Installation und durch geführten Neustart alle NAS-Server nicht mehr erreichbar über SMB1. SMB3 kann nicht geschaltet werden da AVM nur SMB1 unterstütz zur Zeit. Windows Explorer hängt extrem, dadurch. Hat einer schon eine Lösung für das Problem? Weiterlesen...

Windows 10 Insider 13. Mai 2019

OS nicht mehr erreichbar

OS nicht mehr erreichbar: Produkt: windows 10 64bit Problem: Keine wissentlich Veränderung des System vorgenommen, Infocenter brachte Meldung überprüfen der Festplatte nötig, Neustart erforderlich. Dies anschließend ausgeführt, seitdem keine Möglichkeit in OS zu gelangen. Automatische Reparatur kann Fehler nicht...

Windows 10 Support 23. September 2016

Windows ist nicht mehr erreichbar

Windows ist nicht mehr erreichbar: Bereitstellung und Update der Version 1607. Nach ca 2 Stunden wurde ein erfolgreiches Update gemeldet und ich könnte loslegen. Das klappte nur einige sekunden, dann kam ein Abbruch. Seit diesem Abbruch kann ich nichts mehr starten. Windows ist nicht mehr erreichbar. Es gibt immer nur eine...

Windows 10 Support 14. September 2016

Benutzerkontensteuerung nicht mehr erreichbar. Windows 10.

Benutzerkontensteuerung nicht mehr erreichbar. Windows 10.: Ich kann die Benutzerkontensteuerung nicht mehr aufrufen und somit keine Änderungen vornehmen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. September 2015

VPN nach Windows 10 Update 1903 nicht mehr erreichbar [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. vpn server nicht erreichbar

    ,
  2. vpn bits 1903

    ,
  3. durch windows update vpn abbruch

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden