VPN Server - Internet funktioniert nicht

Helfe beim Thema VPN Server - Internet funktioniert nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Einen schönen guten Tag, ich habe eine Frage wg. des VPN-Clients in Windows 10. Ich kann mich unter Pulse Secure bei meiner Hochschule einwählen,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ColoredPancake, 15. September 2016.

  1. ColoredPancake
    ColoredPancake Gast

    VPN Server - Internet funktioniert nicht


    Einen schönen guten Tag,


    ich habe eine Frage wg. des VPN-Clients in Windows 10. Ich kann mich unter Pulse Secure bei meiner Hochschule einwählen, allerdings wird keine Internetseite geladen.

    Nach einem Gespräch mit der IT an der Uni liegt es wohl nicht am Uniserver. Deshalb muss das Problem an meinem PC liegen, und da ich jetzt bei VPN nicht so auf dem besten Stand der Wissenschaft bin, wollte ich fragen, wo dieses Problem liegen könnte?


    Über konstruktive Antworten freue ich mich gerne.


    LG

    Weiterlesen...
     
    #1 ColoredPancake, 15. September 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539

    Hallo, danke, daß du deine Frage hier geteilt hast.  Was genau hast du mit der IT der Uni schon alles ausprobiert? Hat die Uni einen lokalen Webserver? kannst du seine IP Adresse im Browser eintragen und die Seite sehen? Hat die Uni einen Web-Proxy? Hast du darüber versucht eine Internet Seite zu öffnen? https://support.microsoft.com/de-de/kb/2777643 (gilt auch für Windows 10) Hat die IT die Routing Tabele geprüft. Hat man etwas von "Use default gateway on remote network" gesagt? Kannst du uns mehr über deinem Hardware Setup und installierten Apps (zB Antivirus, Firewall) hier schreiben? Welchen Windows Build hast du installiert? Den Build findest du so:
    1.   Windows Taste gedrückt halten und Taste R drücken
    2.   da winver eintippen und Enter drücken Wir freuen uns auf deine Rückmeldung!
     
     
  4. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Gibt es im Gerätemanager ein Ausrufungszeichen, eine Fehlermeldung oder ein unbekanntes Gerät?
    Den Treiber mal für den WLAN und den LAN Adapter neu installieren.
     
  5. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Hallo!

    Es ist ja bekannt, daß der Fritz Fernzugang nicht unter win10 funktioniert.
    Ausweg wäre u.U screwsoft
    nun ist aber in Win 10 / Einstellungen / Netzwerk und Internet /VPN eine Verbindung einzurichten.
    Was muß ich da für VPN an Fritzbox einstellen?
    L2TP/IPSEC oder IKEv2 ???? oder was sonst?
    ich finde da nichts beim googeln.
     
  6. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Windows 10: VPN-Verbindung einrichten – so geht’s

    Möchten Sie von zuhause auf andere Netzwerke zugreifen, müssen Sie eine VPN-Verbindung einrichten. Wie das unter Windows 10 funktioniert, zeigen wir Ihnen in diesem Praxistipp.

    • Öffnen Sie die Suche mit [Windows] + S und suchen Sie nach "VPN".
    • Klicken Sie auf den Eintrag "Virtuelle private Netzwerke (VPNs) ändern" und anschließend auf "VPN-Verbindung hinzufügen".
    • In dem sich öffnenden Fenster, geben Sie alle relevanten Daten für die VPN-Verbindung ein:
    • Wählen Sie zuerst im Punkt "VPN-Anbieter" den Eintrag "Windows (integriert)" aus.
    • Bei "Verbindungsname" können Sie einen beliebigen Namen für Ihre spätere VPN-Verbindung vergeben.
    • Jetzt müssen Sie unter dem Punkt "Servername oder IP-Adresse" die Verbindungsdaten Ihres Anbieters oder des Netzwerks angeben.
    • Zum Abschluss geben Sie – wenn nötig – unter "Benutzername" und "Kennwort" Ihre Login-Daten ein.
    • Mit einem Klick auf "Speichern" ist Ihre VPN-Verbindung eingerichtet.
     
Thema:

VPN Server - Internet funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

VPN Server - Internet funktioniert nicht - Ähnliche Themen - VPN Server Internet

Forum Datum

Windows als VPN Server verwenden?

Windows als VPN Server verwenden?: Hallo, ist es erlaubt ein normales Windows 10 / 11 als VPN Server zu verwenden wo sich Clients drauf verbinden? Mit freundlichen Grüßen Ventrixx https://www.gutefrage.net/frage/windows-als-vpn-server-verwenden

Windows 10 Support 8. Januar 2022

Bereich "Netzwerk und Internet"; hier VPN

Bereich "Netzwerk und Internet"; hier VPN: Windows 10 Einstellungen Ich möchte VPN einrichten. Nach Klick auf VPN-Verbindung hinzufügen öffnet sich ein Fenster, in dem unter VPN-Anbieter "Windows (integriert)" ausgewählt werden kann. Nach Eingabe eines Verbindungsnamens soll im nächsten Feld ein Servername oder eine IP-Adresse...

Windows 10 Support 30. Oktober 2018

Hilfe für VPN server und Client

Hilfe für VPN server und Client: Hallo! Ich weiß nicht ob das der richtige weg ist! aber ich Brauche hilfe weil ich ein VPN server un deinen Client einrichten möchte unter windows 10. komme aber nicht wirklich weiter. Gibt es eine Hilfe mit einer schritt für schritt Anleitung und am Besten noch mit Bildern.... für die ganz...

Windows 10 Support 12. Januar 2018

Remotedesktopverbindung über VPN Server

Remotedesktopverbindung über VPN Server: Sehr geehrte Damen und Herren, ich versuche zurzeit unter Windows 10 eine Remoteverbindung über VPN zu einem Server aufzubauen. Dies hat immer Problemlos funktioniert doch auf einmal bekomme ich immer nur noch einen Black Screen, wenn ich mich auf dem Remoteserver anmelde. Also ich kann mich...

Windows 10 Support 4. November 2017

Bei VPN mit Edge kein Internet

Bei VPN mit Edge kein Internet: Wenn ich mit VPN-Vlient ShrewSoft eine VPN-Verbindung zu meiner FritzBox hergestellt habe, komme ich mit Edge nicht mehr ins Internet, mit dem Internet Explorer aber sehr wohl. (Ich nutze Windows 10) Woran kann das liegen ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. September 2017

VPN-Server: RAS startet nicht

VPN-Server: RAS startet nicht: Hallo zusammen, ich versuche den Windows eigenen VPN-Server unter Windows 10 zum Laufen zu bekommen. Will ich diesen starten, bekomme ich in der Ereignisanzeige folgende Fehlermeldung von der Quelle RemoteAccess mit der Ereignis-ID 20063: Fehler beim Starten der RAS-Verbindungsverwaltung, da...

Windows 10 Support 24. Juni 2016

VPN funktioniert, aber kein Zugriff auf den extenen server

VPN funktioniert, aber kein Zugriff auf den extenen server: VPN verbindung aufgebaut, keine Daten zu sehen Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. März 2016

VPN Verbindung kein Internet

VPN Verbindung kein Internet: Hallo, Wenn ich eine VPN Verbindung herstelle, wird mein Internet Verbindung unterbrochen, nach ein bisschen googeln habe ich zwar herausgefunden, dass mein Problem daran liegen könnte, dass Standartgateway aktiviert ist und ich das "hackerl" weg nehmen muss, jedoch komm ich gar nicht in diese...

Windows 10 Support 21. September 2015

VPN Server - Internet funktioniert nicht [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. pulse secure verbindet nicht

    ,
  2. Hinzufügen oder Ändern einer VPN-Verbindung Windows 10

    ,
  3. pulse secure fehler 1329

    ,
  4. pulse secure lokal zugriff,
  5. pulse secure verbindet sich nicht,
  6. anmeldung pulse secure fehlermeldung eingabe serveradresse,
  7. pulse secure win 10 problem,
  8. Pulse Secure Windows 10 kein Internet,
  9. pulse secure kein internetzugriff,
  10. pulse scure keine internetverbindung,
  11. pulse secure keine internetverbindung,
  12. PULSE SECURE KANN KEINE VERBINDUNG ZUM SERVER,
  13. pulse secure inet geht nicht,
  14. pulse secure probleme,
  15. pulse secure kein wlan
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden