VPN Verbindung

Helfe beim Thema VPN Verbindung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich möchte eine eingerichtete, funktionierende VPN-Verbindung beim Starten von Windows always-on aufbauen. Ich habe schon verschiedene Möglichkeiten... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Holger A. Dierks, 20. März 2020.

  1. Holger A. Dierks
    Holger A. Dierks Gast

    VPN Verbindung


    Ich möchte eine eingerichtete, funktionierende VPN-Verbindung beim Starten von Windows always-on aufbauen.

    Ich habe schon verschiedene Möglichkeiten ausprobiert. Leider ohne Erfolg.

    Die Möglichkeit die Verbindung anhand von rasdial aufzubauen schlägt mit der Fehlermeldung

    "Es wurde versucht, auf ein Token zuzugreifen, das nicht vorhanden ist." fehl.

    Das sagt mir leider nichts, aber ich vermute, dass dies auch der Grund ist, warum auch alle anderen Varianten nicht funktionieren.

    Weiterlesen...
     
    #1 Holger A. Dierks, 20. März 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

VPN Verbindung

Die Seite wird geladen...

VPN Verbindung - Ähnliche Themen - VPN Verbindung

Forum Datum

VPN-Verbindung kann nicht hergestellt werden.

VPN-Verbindung kann nicht hergestellt werden.: Hallo, ich versuche seit gestern, eine VPN-Verbindung herzustellen und erhalte jedes Mal die Meldung "Das ausgewählte Authentifizierungsprotokoll ist nicht für den RAS-Server zulässig". Ich habe bereits mehrfach mit unserem Firmen-Admin gesprochen, der mir mitteilte, dass das Problem wohl an...

Windows 10 Support 24. März 2020

VPN Verbindung mit Windows 10

VPN Verbindung mit Windows 10: Hallo zusammen, ich brauche dringend Hilfe bei der Einrichtung einer VPN-Verbindung. Aufgrund der aktuellen Coronakrise möchte ich für ein mögliches Homeoffice mein privates Notebook von zu Hause aus mit meinem Computer im Büro verbinden. Unser Techniker hat dafür die Einrichtung im Büro...

Windows 10 Support 14. März 2020

VPN Verbindung wird über das Netzwerk Popup nicht mehr aufgebaut

VPN Verbindung wird über das Netzwerk Popup nicht mehr aufgebaut: Liebe Community, ich verwende gelegentlich den Windows integrierten PPTP VPN Tunnel um über das Internet auf ein anderen Windows 10 Rechner zuzugreifen. Die Verbindung lässt sich aktuell über das Verbindungen Popup nicht mehr aufbauen. Ich habe die Verbindung neu angelegt. Dabei ist mit...

Windows 10 Support 24. Oktober 2019

VPN verliert dauernd Verbindung. Früher ging das alles mal ohne Probleme...

VPN verliert dauernd Verbindung. Früher ging das alles mal ohne Probleme...: Hallo Ich brauche eine VPN Verbindung nicht wirklich oft, deshalb habe ich mir nur eine einfach VPN Verbindung mit den Windows Boardmitteln eingerichtet. Was aber all die Jahre auch ausreichte und vor allem funktionierte. Habe diese jetzt leider ein paar Tage nicht mehr verwendet und leider...

Windows 10 Support 24. September 2019

VPN Verbindung wird sofort getrennt

VPN Verbindung wird sofort getrennt: Hallo, ich bin neulich umgezogen und in der neuen Unterkunft werden öffentliche Hotspots (WPA2) benutzt. Für meine Uni-Aufgaben benötige ich ein VPN Zugang. Bisher habe ich ohne Probleme überall Cisco Anyconnect (von der Uni empfohlen) benutzt, nun direkt nach einem erfolgreichen Tunnelaufbau...

Windows 10 Support 14. April 2019

Netzwerkzugriff intern/extern blockiert nach Aufbau VPN Verbindung

Netzwerkzugriff intern/extern blockiert nach Aufbau VPN Verbindung: Hallo miteinand, ich habe bezüglich Windows 10 (pro 64) und VPN folgende 2 Problem. 1) Nachdem eine VPN Verbindung zu einem externen Server aufgebaut ist, wird der Normale Externe Internetverkehr blockiert. (siehe weiter unten) 2) Anlegen von VPN Verbindungen Zuerst Problem Nummer 2 Im...

Windows 10 Support 22. Januar 2019

VPN Verbindung mit FRITZ!Box 7490 über Shrew Soft VPN Client

VPN Verbindung mit FRITZ!Box 7490 über Shrew Soft VPN Client: Hi, die VPN-Verbindung wurde laut der Anleitung von AVM https://avm.de/service/vpn/tipps-tricks/vpn-verbindung-zur-fritzbox-mit-shrew-soft-vpn-client-einrichten/ eingerichtet und kann auch aufgebaut werden. Mit dem Edge Browser lässt sich keine Seite öffnen, auch nicht per IP Adresse. Mit...

Microsoft Edge 10. Januar 2019

Seit Update 1809 (windows 10 Home) keine IPsec VPN Verbindung

Seit Update 1809 (windows 10 Home) keine IPsec VPN Verbindung: Hallo seit dem Update 1809 kann ich keine IPsec VPN Verbindung mehr mit der Clientsoftware meines VPN Anbieters mehr aufbauen OpenVPN Protokoll funktioniert IPsec jedoch nicht. [ATTACH] Hier auch noch Auszüge aus dem Log der Software: 03.10.2018 15:07:04 Debug Debug: config connect called...

Windows 10 Support 4. Oktober 2018

VPN Verbindung [gelöst]