VPN Verbindungsaufbau fehlgeschlagen

Helfe beim Thema VPN Verbindungsaufbau fehlgeschlagen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich versuche, mittels FortiClient eine VPN-Verbindung herzustellen. Während die Verbindung dort bereits aktiv ist, schlägt sie über Windows... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MareenD., 30. Oktober 2020.

  1. MareenD.
    MareenD. Gast

    VPN Verbindungsaufbau fehlgeschlagen


    Hallo,


    ich versuche, mittels FortiClient eine VPN-Verbindung herzustellen. Während die Verbindung dort bereits aktiv ist, schlägt sie über Windows immer wieder fehl. Dabei kommt folgende Fehlermeldung:

    "Die Remoteverbindung wurde aufgrund von VPN-Tunnelfehlern nicht hergestellt. Der VPN-Server ist möglicherweise nicht erreichbar. Wenn für die Verbindung ein L2TP/IPsec-Tunnel verwendet wird, werden die für die IPsec-Aushandlung erforderlichen Sicherheitsparameter möglicherweise nicht ordnunugsgemäß konfiguriert."

    Wieß jemand, wie ich dieses Problem beheben kann?


    Vielen Dank im Voraus.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

VPN Verbindungsaufbau fehlgeschlagen

Die Seite wird geladen...

VPN Verbindungsaufbau fehlgeschlagen - Ähnliche Themen - VPN Verbindungsaufbau fehlgeschlagen

Forum Datum

VPN verbindung fehlgeschlagen

VPN verbindung fehlgeschlagen: Hallo Zusammen,ich habe mit meiner Fritzbox einen VPN-ServiceServer eingerichtet.auf den Server greife ich über eine DDNS zu, was per smartphone funktioniert.Allerdings beim verbinden mit meinem Laptop Win10 bekomme ich folgende Meldung.:"Der L2TP-Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da ein...

Windows 10 Support 15. Januar 2022

VPN-Verbindung nicht möglich - VPN Tunnelfehler

VPN-Verbindung nicht möglich - VPN Tunnelfehler: Hallo zusammen, Ich habe folgende Fehlermeldung bekommen: "Verbindung mit Hochschulserver nicht möglich Die Remoteverbindung wurde aufgrund von VPN-Tunnelfehlern nicht hergestellt. Der VPN-Server ist möglicherweise nicht erreichbar. Wenn für die Verbindung ein L2TP/ IPsec-Tunnel verwendet...

Windows 10 Support 30. November 2020

Fehler 800 bei VPN Verbindungsaufbau

Fehler 800 bei VPN Verbindungsaufbau: Hallo, ich habe noch 2 WinXP PCs und 1 Win10 PC, zwischen denen ich größere Datenmengen schnell austauschen möchte. Mit dem Win10 PC komme ich via Kabelrouter ins Internet, aus Sicherheitsgründen möchte ich die beiden WinXP PCs jedoch nicht am selben Router anschließen. Aus alter Zeit habe ich...

Windows 10 Allgemeines 9. Mai 2020

VPN

VPN: Hi, ich würde mal gerne wissen, wie hier die Einstellung zu VPN ist. Soll man ein solches installieren? Bringt es was? Oder reine Abzocke? Weiterlesen...

Windows 10 Sicherheit 20. Februar 2020

Wlan-Verbindungsaufbau

Wlan-Verbindungsaufbau: Hallo, beim Hochfahren meines PC´s und dessen anfänglichen Versuch sich mit dem Internet zu verbinden klappt alles ganz gut, bis zu dem Moment, wenn ich im Internet die Webseite anklicke und mir vor Augen geschrieben steht, kein Internet. Anschließend blicke ich auf meine Verbindung zum WLAN,...

Windows 10 Support 4. Januar 2019

Edge verschwindet nach einigen Sekunden ohne Verbindungsaufbau - alle empfohlenen Maßnahmen ...

Edge verschwindet nach einigen Sekunden ohne Verbindungsaufbau - alle empfohlenen Maßnahmen ...: Win 10 edge startet kurz und verschwindet wieder nach einigen Sekunden, aber startet keine Internet-Verbindung. Diese existiert jedoch und funktioniert mit firefox, d.h. firefox funktioniert zur gleichen Zeit, wo edge nicht funktioniert.. Was habe ich bisher versucht: 1. in Einstellungen/Apps...

Microsoft Edge 30. April 2018

Kein Verbindungsaufbau (Telefonat) bei LTE (Lumia 930)

Kein Verbindungsaufbau (Telefonat) bei LTE (Lumia 930): Hallo Leute, kennt jemand das Problem und besser: eine Lösung dafür? Folgende Situation: Mein Lumia 930 hat LTE-Signal. Versuche ich nun einen Telefonanruf, versucht es eine gefühlte Ewigkeit (größer 30 Sekunden) den Verbindungsaufbau und bricht dann ab. Beim spätestens 3. Versuch wechselt...

Windows 10 Mobile 29. März 2016

VPN

VPN: VPN bei Win 10 einrichten!

Windows 10 Allgemeines 1. März 2016

VPN Verbindungsaufbau fehlgeschlagen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden