VPN verliert dauernd Verbindung. Früher ging das alles mal ohne Probleme...

Helfe beim Thema VPN verliert dauernd Verbindung. Früher ging das alles mal ohne Probleme... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Ich brauche eine VPN Verbindung nicht wirklich oft, deshalb habe ich mir nur eine einfach VPN Verbindung mit den Windows Boardmitteln... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MichaelSabo, 24. September 2019.

  1. MichaelSabo
    MichaelSabo Gast

    VPN verliert dauernd Verbindung. Früher ging das alles mal ohne Probleme...


    Hallo


    Ich brauche eine VPN Verbindung nicht wirklich oft, deshalb habe ich mir nur eine einfach VPN Verbindung mit den Windows Boardmitteln eingerichtet. Was aber all die Jahre auch ausreichte und vor allem funktionierte.


    Habe diese jetzt leider ein paar Tage nicht mehr verwendet und leider funktioniert eine Verbindung alles andere als noch stabil. Leider kann ich nicht sagen, ob das Updates der Workstation (Windows 10) oder des SBS 2011 (Server) verursacht haben. Aber eigentlich egal, denn es sollte so oder so funktionieren. VPN verliert dauernd Verbindung. Früher ging das alles mal ohne Probleme...


    Die Verbindung wird (immer noch) aufgebaut. Portforwardings des Routers und die Windows- bzw. Router-Firewall können somit eigentlich ausgeschlossen werden. Dennoch bleibt die Verbindung nicht stabil bestehen. Kaum fängt man an zu "arbeiten", bricht irgendwann die Verbindung weg.


    Für die bessere Vorstellung, habe ich mal ein Video aufgenommen:

    https://www.dropbox.com/s/3fg99bigc14sowh/VPN.mp4?dl=0
    (das Video wurde in einer virtuellen Maschine mit sauberen Windows 1511 aufgenommen, aber auch auf einem produktiven 1909 funktioniert es ebenfalls nicht [viele behaupten ja, dass hier gerade die Probleme begonnen haben])


    Die Verbindung bricht bei ca. 2 min ab. Wobei dies sogar schon lange war. Oftmals ist es auch schon deutlich früher. Dafür konnte danach kein reconnect mehr erfolgen, was dafür auch hin und wieder funktioniert. Entweder muss man sehr lange warten oder Windows gar ganz neu starten.


    Bei Googeln von Lösungen bin ich über das Problem gestoßen, dass Verbindungen nicht aufgebaut werden können über das TrayIcon. Was auch ich bestätigen kann. Deshalb habe ich es explizit über 'Einstellungen' gemacht.


    Hat jemand auch so Probleme wie ich??

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

VPN verliert dauernd Verbindung. Früher ging das alles mal ohne Probleme...

Die Seite wird geladen...

VPN verliert dauernd Verbindung. Früher ging das alles mal ohne Probleme... - Ähnliche Themen - VPN verliert dauernd

Forum Datum

Bei VPN-Verbindung Probleme

Bei VPN-Verbindung Probleme: Hallo, ich habe seit gestern die VPN-Anwendung von SurfShark installiert. Komischerweise kann ich z.B. nicht auf die Fritz!Box 7590 zugreifen, wenn ich mit einem VPN-Server in Österreich verbunden bin. Server nicht erreichbar... Woran kann das liegen? Ist doch eigentlich unlogisch, oder?

Windows 10 Netzwerk & Internet 9. Dezember 2022

Brother MFC-L2710DW wie auch früherer Tintendrucker dauernd offline bei Wlan Verbindung

Brother MFC-L2710DW wie auch früherer Tintendrucker dauernd offline bei Wlan Verbindung: Hallo zusammen,ich habe es satt: -permanent den Drucker zu entfernen und wieder hinzuzufügen-permanent den Drucker vom Strom zu trennen und wieder zu verbinden-permanent den Unitymedia Router zu resetten oder auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.Das habe ich alles schon mehrfach durch. Manchmal...

Windows 10 Support 19. Mai 2022

VPN Verbindung funktioniert nicht mehr

VPN Verbindung funktioniert nicht mehr: Ich hatte bis vor einigen Tagen eine in Windows 10 direkt konfigurierte VPN Verbindung zu einem Ubiquiti VPN Server, welche über Wochen einwandfrei funktionierte. Nun kann ich mit zwei unterschiedlichen Windows 10 Rechner keine Verbindung mehr aufbauen. Die Fehlermeldung lautet: [ATTACH] Was...

Windows 10 Allgemeines 3. März 2021

VPN Verbindung

VPN Verbindung: Ich möchte eine eingerichtete, funktionierende VPN-Verbindung beim Starten von Windows always-on aufbauen. Ich habe schon verschiedene Möglichkeiten ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Die Möglichkeit die Verbindung anhand von rasdial aufzubauen schlägt mit der Fehlermeldung "Es wurde versucht,...

Windows 10 Support 20. März 2020

VPN Verbindung

VPN Verbindung: Immer wieder lese ich von VPN-Verbindungen. Kann mir jemand in kurzen Worten erklären was das sein soll? Bitte so Antworten, dass es ein Anfänger wie ich es bin verstehen kann. Danke schon mal im Voraus. Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. September 2017

VPN Verbindungen

VPN Verbindungen: Nach Creators update Win 10 pro, sind mit Netextender keine VPN Verbindungen möglich. Der gleiche Fehler tritt auch bei Windows 7 pro auf nach updates im Juli. Wie kann das sein. VPN Hinzufügen funktioniert ebenfalls nicht. Kan jemand helfen Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. August 2017

Probleme bei VPN-Verbindungen

Probleme bei VPN-Verbindungen: Guten Abend liebe Community, ich habe ein Problem beim Verbinden mit VPN-Servern. Alles was ich an den VPN Einstellungen ändern will, dauert erstmal sehr lange. Schon das Drücken auf den VPN-Button im Einstellungsmenü dauert über eine Minute. Ebenso das Entfernen, Hinzufügen und Ändern von...

Windows 10 Support 17. Oktober 2016

VPN Verbindung

VPN Verbindung: Hallo Da mein Cisco VPN nicht mehr funktioniert wollte ich den Windows VPN einrichten. Folgendes Problem: Nach dem Verbindungsversuch kommt die Meldung: "Die Remoteverbindung wurde aufgrund von Tunnelfehlern nicht hergestellt. Der VPN-Server ist möglicherweise nicht erreichbar. Wenn für...

Windows 10 Support 19. Oktober 2015

VPN verliert dauernd Verbindung. Früher ging das alles mal ohne Probleme... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. express vpn verliert verbindung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden