W-Lan-Adapter hat regelmässige Dissconnects

Helfe beim Thema W-Lan-Adapter hat regelmässige Dissconnects in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag Ich habe das Problem, dass mein W-Lan-Adapter andauern und in unregelmässigen Abständen einfach kurz disconnectet. Nach 5-10sek löst sich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ThomasWintsch, 9. Januar 2021.

  1. ThomasWintsch
    ThomasWintsch Gast

    W-Lan-Adapter hat regelmässige Dissconnects


    Guten Tag

    Ich habe das Problem, dass mein W-Lan-Adapter andauern und in unregelmässigen Abständen einfach kurz disconnectet. Nach 5-10sek löst sich das Problem in Luft auf und die Verbindung wird automatisch wieder hergestellt.

    Es erklingt jeweils dieser Sound, wenn man einen USB-Adapter entfernt.

    Meine Interne-Recherche hat bereits ergeben, dass Windows unter Umständen Netzwerkadapter ausschaltet um Energie zu sparen. Diese Option habe ich im Gerätemanager bereits deaktiviert, leider ohne gewünschter Erfolg.

    Ich habe einen FRITZ!WLAN USB Stick AC 430 MU-MIMO.


    Ich bin langsam echt verzweifelt, weil Zoom-Meetings verdammt Mühsam sind, wenn man immer wieder mal für 5-10sek einfach einen Disconnect hat.

    Vielleicht kenn ja jemand das Problem, und kann mir weiterhelfen.


    Besten Dank und Gruss

    Thomas

    Weiterlesen...
     
    #1 ThomasWintsch, 9. Januar 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

W-Lan-Adapter hat regelmässige Dissconnects

Die Seite wird geladen...

W-Lan-Adapter hat regelmässige Dissconnects - Ähnliche Themen - Lan Adapter regelmässige

Forum Datum

W-Lan

W-Lan: Moin, Ich möchte meinen PC mit einem WLAN verbinden. Nachdem ich das Passwort eingegeben habe, versucht er sich zu verbinden. Anschließend erscheint der blaue Bildschirm mit einer Fehlermeldung sowie einem Neustart. Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. August 2021

W-LAN

W-LAN: Hallo, ich habe ein gravierendes Problem mit meinem PC. Ich habe vor Kurzem das neue Update installiert. Als ich ihn dann benutzen wollte, war das W-Lan erschreckend langsam. Ich brachte nur mehr knapp 2 mbit/s zusammen bei einer 300er-Leitung. Was komisch ist, dass mir in der Systemsteuerung...

Windows 10 Support 2. Juni 2020

Hat mein Rechner einen W-Lan Adapter?

Hat mein Rechner einen W-Lan Adapter?: Hallo liebe Community! Ich würde gerne wissen, ob mein Rechner einen W-Lan Adapter hat. Wenn ich mein Geräte Manger öffne, ist es dort nicht aufgelistet, doch hinten an den Steckerleisten ist ein Fach wo Wi-Fi draufsteht und das verwirrt mich ein bisschen. [ATTACH] Habt ihr eventuell ein Rat...

Windows 10 Support 15. November 2019

W-Lan Adapter nach deaktivieren verschwunden

W-Lan Adapter nach deaktivieren verschwunden: So Folgendes: Hab zum testen von Lan-Kabeln den W-Lan Adapter im Netzwerkfreigabecenter deaktiviert, um Lan Kabel zu testen. Finde nun diesen Adapter aber nicht an der selben Stelle wieder - es ist halt so als wäre es komplett verschwunden und kann es somit nicht wieder aktivieren. Gerät:...

Windows 10 Support 29. September 2019

W-lan

W-lan: Hallo, und zwar ich finde mein W-lan nicht bzw. wir nicht angezeigte......finde aber andere Verbindungen außer meine. Das komisch ist das ich mit meinen Handy den router finde. hoffe es kann einer schnell helfen Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. April 2019

W-LAN

W-LAN: Hallo, heute habe ich mehrere Stunden mit dem MS Surface Go gearbeitet. Plötzlich war die Internetverbindung weg - das Gerät im Flugzeugmodus. Ich habe den nicht willentlich eingeschaltet. Kann man das durch irgendeine Tastkombination tun, die ich versehentlich erwischt habe? Wie kriege...

Surface 19. März 2019

W-Lan Passwort

W-Lan Passwort: hi leider habe ich an einem anderen Gerät mein Passwort gelöscht Frage wie sehe ich an meinem Laptop beim W-Lan mein von mir vergebenes Passwort danke für die Hilfe Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Oktober 2018

w-lan verbindung per FRITZ!- stick - Regelmäßig Lags

w-lan verbindung per FRITZ!- stick - Regelmäßig Lags: Ich habe mir gestern den FRITZ ac680 wlan stick zugelegt, da ich über meinen alten FRITZ stick keine für windows erkennbare Verbindung zum internet herstellen konnte (Im browser konnte ich problemlos surfen, der windows store und darin heruntergeladene apps haben aber "keine Verbindung zum...

Windows 10 Support 19. Juli 2016

W-Lan-Adapter hat regelmässige Dissconnects [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden