W-Lan Adapter nach deaktivieren verschwunden

Helfe beim Thema W-Lan Adapter nach deaktivieren verschwunden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; So Folgendes: Hab zum testen von Lan-Kabeln den W-Lan Adapter im Netzwerkfreigabecenter deaktiviert, um Lan Kabel zu testen. Finde nun diesen Adapter... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PsychoRhano, 29. September 2019.

  1. PsychoRhano
    PsychoRhano Gast

    W-Lan Adapter nach deaktivieren verschwunden


    So Folgendes:


    Hab zum testen von Lan-Kabeln den W-Lan Adapter im Netzwerkfreigabecenter deaktiviert, um Lan Kabel zu testen. Finde nun diesen Adapter aber nicht an der selben Stelle wieder - es ist halt so als wäre es komplett verschwunden und kann es somit nicht wieder aktivieren.


    Gerät:

    HP Notebook - 15-r103ng, Nov 2014 gekauft

    Windows 8.1 Ursprungsversion, auf Win 10 geupgradet - 64 bit

    W-Lan Treiber: Realtek RTL8188EE 802.11b/g/n Wireless LAN-Treiber


    Folgendes ist passiert:

    Nach dem Deaktivieren des Adapters hat dies angefangen und wurde immer häufiger - zwischendurch hatte es normal funktioniert, ob der Adapter dann da war, kann ich leider nicht sagen (vermutlich schon denke ich).


    Manchmal - glaube wenn der Laptop lange aus war? - startet das W-Lan ganz normal, dann verschwindet es. Normalfall war nämlich, dass es ganz am Anfang, nachdem der PC gebootet hatte, einfach nicht da ist. Nun zeigt es das Ethernetsymbol mit dem Kreuz an, nicht das W-Lan Symbol. Als es das letzte Mal funktioniert hatte (heute), war der Adapter da, konnte sich aber nicht verbinden (W-Lan Icon mit rotem Kreuz). Problembehandlung hat es deaktiviert und hat dann nichts mehr gemacht. Aktivieren funktionierte nicht (Mit Rechtsklick war die Option da, aber es hat nichts gemacht). Nach Neustart des PCs war der Adapter wieder verschwunden.



    Folgendes wurde versucht (Kein Flugzeugmodu angeschaltet hahha):


    Netzwerkdiagnose/ Problembehanlung: Windows sagt Ethernet 2 ist deaktiviert, kein Plan was das soll hat aber mit Sicherheit damit zu tun - danach sagt Windows, dass der oben genannte Treiber nicht ordnungsgemäß funktioniert etc. - hat nichts gebracht. Beim Ethernet ist alles in Ordnung.


    Treiber: Der Treiber taucht im Geräte Manager auf - kann aber nicht starten (Code 10) - also gelbes Dreieck. Neustarten bringt nichts. Aktualisieren auf eine andere Version aus dem PC war nicht möglich, da der ungestartete Treiber das blockiert - Windows gibt dann die Errormeldung Code 10 wieder raus.


    Auf support.hp.com laut hp den neuesten Treiber für mein Laptop installiert - war aber von 2015 die Version, was ich als Schwachsinn befand und installierte die neueste Version des Treibers von 2019 - beide haben nichts bewirkt.

    (Früherer Treiber hatte vorher auch manchmal gespinnt gehabt, das war aber immer mit neustarten des Treibers oder Netzwerkdiagnose schnell gelöst).


    Shift-Shutdown: Beim ersten Mal hat es geklappt, dann nicht mehr. Vielleicht war das aber auch Zufall.


    Systemwiederherstellung: Nichts. Der früheste Herstellungspunkt war aber auch leider nach dem Deaktivieren.


    BIOS: Der Adapter war da sogar deaktiviert - hatte mich gefreut aber nach dem Aktivieren hatte sich nichts geändert.


    HP Recovery: Aufgrund zu wenig Speicherplatz(???) kann der keinen Scann machen. HP Recovery, also komplett zurücksetzen, wird meine letzte Option werden, da es ja dann auf Windows 8.1 zurücksetzen wird.


    Windows-Update zurücksetzen: Leider auch nichts, nach dem großen September Update hatte das W-Lan aber noch ein paar mal funktioniert gehabt.


    Anti-Malware Programme: Benutze nur Windows def, da ich eh auf keine kuriosen Seiten drauf gehe.


    Kann sein, dass ich noch 1, 2 andere Sachen probiert habe, kann sie aber gerde nicht aus dem Gedächtnis ausrufen.


    Alsoo? Netzwerkkarte kaputt oder gibt es einen weg, den Adapter einfach wieder einzuschalten? W-Lan Adapter nach deaktivieren verschwunden

    Danke für das Lesen und vielen Dank für die Antworten im Voraus W-Lan Adapter nach deaktivieren verschwunden

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

W-Lan Adapter nach deaktivieren verschwunden

Die Seite wird geladen...

W-Lan Adapter nach deaktivieren verschwunden - Ähnliche Themen - Lan Adapter deaktivieren

Forum Datum

W-Lan

W-Lan: Moin, Ich möchte meinen PC mit einem WLAN verbinden. Nachdem ich das Passwort eingegeben habe, versucht er sich zu verbinden. Anschließend erscheint der blaue Bildschirm mit einer Fehlermeldung sowie einem Neustart. Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. August 2021

W-Lan-Adapter hat regelmässige Dissconnects

W-Lan-Adapter hat regelmässige Dissconnects: Guten Tag Ich habe das Problem, dass mein W-Lan-Adapter andauern und in unregelmässigen Abständen einfach kurz disconnectet. Nach 5-10sek löst sich das Problem in Luft auf und die Verbindung wird automatisch wieder hergestellt. Es erklingt jeweils dieser Sound, wenn man einen USB-Adapter...

Windows 10 Support 9. Januar 2021

W-LAN

W-LAN: Hallo, ich habe ein gravierendes Problem mit meinem PC. Ich habe vor Kurzem das neue Update installiert. Als ich ihn dann benutzen wollte, war das W-Lan erschreckend langsam. Ich brachte nur mehr knapp 2 mbit/s zusammen bei einer 300er-Leitung. Was komisch ist, dass mir in der Systemsteuerung...

Windows 10 Support 2. Juni 2020

Hat mein Rechner einen W-Lan Adapter?

Hat mein Rechner einen W-Lan Adapter?: Hallo liebe Community! Ich würde gerne wissen, ob mein Rechner einen W-Lan Adapter hat. Wenn ich mein Geräte Manger öffne, ist es dort nicht aufgelistet, doch hinten an den Steckerleisten ist ein Fach wo Wi-Fi draufsteht und das verwirrt mich ein bisschen. [ATTACH] Habt ihr eventuell ein Rat...

Windows 10 Support 15. November 2019

W-lan

W-lan: Hallo, und zwar ich finde mein W-lan nicht bzw. wir nicht angezeigte......finde aber andere Verbindungen außer meine. Das komisch ist das ich mit meinen Handy den router finde. hoffe es kann einer schnell helfen Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. April 2019

W-LAN

W-LAN: Hallo, heute habe ich mehrere Stunden mit dem MS Surface Go gearbeitet. Plötzlich war die Internetverbindung weg - das Gerät im Flugzeugmodus. Ich habe den nicht willentlich eingeschaltet. Kann man das durch irgendeine Tastkombination tun, die ich versehentlich erwischt habe? Wie kriege...

Surface 19. März 2019

W-LAN verschwunden

W-LAN verschwunden: Nach einem Neustart meines HP-Laptops war mein W-LAN (Realtek RTL8188EE 802.11 bgn Wi-Fi Adapter) komplett weg. Sogar im Geräte-Manager. Das Internet über LAN-Kabel / LAN-Adapter funktionierte. Danach habe ich den Treiber zurückgesetzt und den Laptop neu gestartet. Als ich Geräte-Manager...

Windows 10 Support 16. Oktober 2016

Windows 10 Einstellungen für W-lan komplett verschwunden

Windows 10 Einstellungen für W-lan komplett verschwunden: Ich habe Windows 10 auf meinem mac installiert, komplett unvertraut mit dem system und alles war ok beim start W-lan funktionierte. Aber nach ung. 3 min Benutzung ist mein mac gecrasht und ich musste ihn wieder aufbooten,aber dann hatte es einen Fehler im System Wo mir gesagt wurde dass ich...

Windows 10 Support 9. Oktober 2016

W-Lan Adapter nach deaktivieren verschwunden [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. netzwerk und freigabecenter windows 10

    ,
  2. netzwerk-freigabecenter kein wlan

    ,
  3. wlan adapter verschwunden lenovo

    ,
  4. wlan adapter weg,
  5. bei tab trekstor ist das wlan weg,
  6. windows 10 netzwerkadapter verschwunden,
  7. Wie lang nackt Adapter aktivieren,
  8. w lan in systemsteuerung verschwunden,
  9. Verbindungsanzeige wlan,
  10. ethernet adapter aktivieren windows 10,
  11. ethernet 5 aktivieren,
  12. lan adapter aktivieren,
  13. lan anschluss aktivieren windows 10,
  14. netzwerkfreigabecenter aktivieren,
  15. wilan einstellen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden