W-LAN Stick erkennt iPhone Hotspot auf 2,4 GHz aber nicht auf 5 GHz?

Helfe beim Thema W-LAN Stick erkennt iPhone Hotspot auf 2,4 GHz aber nicht auf 5 GHz? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Also, zu meiner Frage. Ich habe mir einen WLAN Stick zugelegt für meinen PC. Er funktioniert auch und erkennt alle Netzwerke in der Nachbarschaft. Da... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SvenOppoSchwein, 5. September 2022.

  1. SvenOppoSchwein
    SvenOppoSchwein Gast

    W-LAN Stick erkennt iPhone Hotspot auf 2,4 GHz aber nicht auf 5 GHz?


    Also, zu meiner Frage. Ich habe mir einen WLAN Stick zugelegt für meinen PC. Er funktioniert auch und erkennt alle Netzwerke in der Nachbarschaft. Da ich mein Hotspot vom iPhone 13 Pro als „Router“ benutzten möchte, wollte ich ihn verbinden. Auf 2,4 GHz also bei iPhone mit dem Modus „Kompatibilität Maximieren“ erkennt der Stick auch problemlos das iPhone Hotspot. Mache ich die Einstellung aber aus, so dass das iPhone Hotspot auf 5Ghz läuft, erkennt der WLAN Stick auf dem PC (Windows 10) den Hotspot vom iPhone nichtmehr, den 5 GHz Router von der Wohnung und Nachbarn wohl.( Habe eingeschaltet das nur 5Ghz Verbindungen angezeigt werden). Also liegt es für mich nicht ab dem Stick. Vielleicht kennt einer eine Lösung damit der WLAN Stick mein 5Ghz iPhone Hotspot auch erkennt.

    :)
     
    #1 SvenOppoSchwein, 5. September 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

W-LAN Stick erkennt iPhone Hotspot auf 2,4 GHz aber nicht auf 5 GHz?

Die Seite wird geladen...

W-LAN Stick erkennt iPhone Hotspot auf 2,4 GHz aber nicht auf 5 GHz? - Ähnliche Themen - LAN Stick erkennt

Forum Datum

Surface Pro 4 läuft nur noch mit 0,40 GHz

Surface Pro 4 läuft nur noch mit 0,40 GHz: Hallo, mein Surface Pro 4 läuft nur noch mit 0,40 GHz.Das problem hab ich seit Mitte 2020 schon.Gibst da ne Lösung?Windows neu aufsetzten brachte nichts. Weiterlesen...

Surface 3. Juni 2021

GHz hat sich automatisch verstellt

GHz hat sich automatisch verstellt: Hallo, vor ein paar Minuten, hatte ich noch auf meinen PC 2,4 GHz und jetzt habe ich plötzlich 5 GHz. Wie kann ich es wieder auf 2,4 GHz umstellen? Bedanke mich schon im Voraus! Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Oktober 2019

Übertragungsgeschwindigkeit von 2,4 auf 5 Ghz umstellen unter Windows10

Übertragungsgeschwindigkeit von 2,4 auf 5 Ghz umstellen unter Windows10: Wie kann ich unter Windows10 die Übertragungsgeschwindigkeit von 2,4 auf 5 GHz umstellen. Der Router ist ein W925VL von der Telekom und läuft unter Qualcom Atheros AR956x Wireless Network Adapter. Ich finde unter den Geräteeinstellungen nur mir unbekannte Bezeichnungen wie 2.g/n oder 5.g/b/n...

Windows 10 Support 7. August 2019

Nach Windows Update Keine 5 Ghz verbindung mehr zum Router

Nach Windows Update Keine 5 Ghz verbindung mehr zum Router: Nach dem Windows Update kommt die Meldung beim verbindungsveresuch mit 5 Ghz (keineVerbindung mit diesem Netzwerk möglich) TP-Link T2U Adapter. und die meldung kommt nur bei Verbindungsversuch mit 5 Ghz. Bei 2,4 Ghz funktioniert es. Vor dem Update hat es einwandfrei funktioniert. Habe den...

Windows 10 Support 18. Juli 2019

Keine Verbindung mit 5 GHz Kanal mehr

Keine Verbindung mit 5 GHz Kanal mehr: Hallo zusammen, wir haben den Frequenzbereich unseres Routers aufgeteilt in 2,4 und 5 GHz. Seit neustem verbindet sich mein Computer nicht mehr mit dem 5Ghz Kanal. Es kann keine Verbindung hergestellt werden, wird dann angezeigt. Ich arbeite mit einem WiFi USB Adapter, auf dem es vorher...

Windows 10 Support 16. Juli 2019

W-Lan Stick

W-Lan Stick: Hallo, Ich möchte einen W-lan Stick benutzen. Ich habe zwar einen Lan Anschluss kann das Lan dort aber nicht verwenden. Ich benutze einen Fritz W-Lan stick. Ich habe den Treiber heruntergeladen es wurden mir aber in der Liste keine W-Lans angezeigt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Juni 2018

Hotspot 2,4 GHz wird nicht angezeigt

Hotspot 2,4 GHz wird nicht angezeigt: Wenn ich bei meinem Computer den Moblien Hotspot aktiviere kann ich den nur sehr selten auf meinem Handy sehen. Dort steht "Sie geben ihre Verbindung über das 5 GHz-Netzwerk-Frequenzband frei. Auf Geräten, die nur Verbindungen über das 2,4 GHz-Frequenzband herstellen können, wird das Netzwerk...

Windows 10 Allgemeines 3. November 2017

WLAN erkennt nur die 2,4 GHz, nicht aber die 5 GHz Verbindung unter Windows 10 64 Bit

WLAN erkennt nur die 2,4 GHz, nicht aber die 5 GHz Verbindung unter Windows 10 64 Bit: Mein WLAN zeigt nur die 2,4 GHz Verbindung zu Auswahl, während die 5 GHz Verbindung 'unsichtbar' bleibt Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Januar 2016

W-LAN Stick erkennt iPhone Hotspot auf 2,4 GHz aber nicht auf 5 GHz? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden