W-LAN Verbindungsprobleme mit Laptop?

Helfe beim Thema W-LAN Verbindungsprobleme mit Laptop? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe ein Surface Pro 6 Generation, welches an und für sich auch einwandfrei funktioniert. Aber in den letzten Monaten habe ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von BenBenzer123, 4. Februar 2021.

  1. BenBenzer123
    BenBenzer123 Gast

    W-LAN Verbindungsprobleme mit Laptop?


    Hallo zusammen,

    ich habe ein Surface Pro 6 Generation, welches an und für sich auch einwandfrei funktioniert. Aber in den letzten Monaten habe ich öfters mal Probleme mit dem W-LAN, ich bin zwar immer Verbunden haben aber is funktioniert schlicht Weg nicht (keine Internet Seite lädt etc.). Währenddessen funktioniert das W-LAN bei allen anderen Endgeräten einwandfrei, weswegen ich davon ausgehe das das Problem ehr mit meinen PC zu tun hat, statt mit dem Internet/Router.

    Was ich bei dem Problem immer mache ist mich disconnecten und direkt wieder connecten, dann funktioniert das Internet in der Regel für ein paar Sekunden wieder (grade mal um eine Seite zu laden) und ist dann wieder weg (obwohl ich noch Verbunden bin). Dann mach ich wieder das selbe, diconnecten und wieder connecten bis es wieder ganz normal funktioniert. Allerding tritt diese Problem komplett wahllos auf. Manchmal läuft eine Woche am stück alles gut. Manchmal tritt das problem mehrmals pro tag auf. Und das mit dem disconnecten genau so. Manchmal muss ich mich nur 2-3 mal wieder connecten. Manchmal mach ich gefühlt 30 min nicht anderes, lass es dann sein, und nach einer Stunde geht es immer noch nicht.

    Gestern abend erst war ich z.B. in discord im sprachchat und in den paar stunden kam es öfters vor das ich auf einmal niemanden mehr gehört habe, dann habe ich mich wieder neu connected, haben dann die perosonen für ein paar sekunden gehört und dann wieder nicht. Hier auch wieder manchmal habe ich mich 2-3 mal reconnected und alles war vorerst gut, manchmal musste ich mich öfters reconnecten und bin dann teilweise wegen verbindungsproblemen aus discord rasugeflogen.

    ich weis nicht ob es auch was damit zu tun haben könnte aber in den letzten Monaten habe ich auch immer vermehrt Probleme meine Bluetooth Kopfhörer (AirPods) mit dem Gerät zu verbinden. Früher ging das immer einwandfrei, in letzter zeit allerdings kann ich mich kaum noch verbinden, nur selten klappt es mal.

    Das einzige was mit einfällt was ich in den letzten monaten geändert habe ist einen Adapter zu kaufen der permanent am gerät angeschlossen ist. Genauer ein Adapter von I-Tec (unten verlinkt) hauptsächlich für einen HDMI anschluss damit ich noch einen zweiten Bildschirm anschließen kann, und ein USB slot für meine Maus. Hier kam auch schon 2-3 mal die Meldung (wenn ich noch mein handy dazu angeschlossen) das eine Stromüberspannung auf dem USB anschluss ist.

    Auch ist das Gerät mittlerweile nie heruntergefahren, da es immer am Netzteil hängt.

    (hatte mir auch überlegt einen LAN adapter zu kaufen, weiß aber nicht ob das was ändern würde)

    Falls jemand weiter weiß wäre ich wirklich dankbar.

    Link vom Adapter:
    https://www.cyberport.de/?DEEP=1D35...MIqfmOlYPG7gIVhwCLCh0GGwnjEAQYBCABEgJMCvD_BwE

    :)
     
    #1 BenBenzer123, 4. Februar 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

W-LAN Verbindungsprobleme mit Laptop?

Die Seite wird geladen...

W-LAN Verbindungsprobleme mit Laptop? - Ähnliche Themen - LAN Verbindungsprobleme Laptop

Forum Datum

W-Lan

W-Lan: Moin, Ich möchte meinen PC mit einem WLAN verbinden. Nachdem ich das Passwort eingegeben habe, versucht er sich zu verbinden. Anschließend erscheint der blaue Bildschirm mit einer Fehlermeldung sowie einem Neustart. Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. August 2021

W-lan Option verschwindet auf meinem Laptop

W-lan Option verschwindet auf meinem Laptop: Meine W-Lan Option veschwindet von einem Moment zum anderen von meinem Laptop . Ich finde diese auch nicht mehr im Freigabecenter. Wenn ich die Netzwerkoptionen zurücksetzte habe ich es wieder. Leider verschwindet es nach einiger Zeit wieder und ich muß wieder alles zurücksetzten. Wo könnte das...

Windows 10 Support 22. Juni 2021

W-LAN-Verbindungsprobleme

W-LAN-Verbindungsprobleme: Ich habe ein HP Spectre x360 15 von 2019 und manchmal zB. wenn man etwas länger, nehmen wir mal 30 min, nicht mehr am Notebook war ist die W-LAN-Verbindung dahin. Ich habe es eigentlich so eingestellt, dass es automatisch wieder verbinden soll. Dann versuche ich das W-LAN manuell auszuschalten...

Windows 10 Support 25. Oktober 2020

W-LAN

W-LAN: Hallo, ich habe ein gravierendes Problem mit meinem PC. Ich habe vor Kurzem das neue Update installiert. Als ich ihn dann benutzen wollte, war das W-Lan erschreckend langsam. Ich brachte nur mehr knapp 2 mbit/s zusammen bei einer 300er-Leitung. Was komisch ist, dass mir in der Systemsteuerung...

Windows 10 Support 2. Juni 2020

Bekannte W-Lans

Bekannte W-Lans: muss ich zuerst mit dem W-Lan verbunden sein damit es dann zu den Bekannten Netzwerken gehört?? Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Februar 2020

W-lan

W-lan: Hallo, und zwar ich finde mein W-lan nicht bzw. wir nicht angezeigte......finde aber andere Verbindungen außer meine. Das komisch ist das ich mit meinen Handy den router finde. hoffe es kann einer schnell helfen Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. April 2019

W-LAN

W-LAN: Hallo, heute habe ich mehrere Stunden mit dem MS Surface Go gearbeitet. Plötzlich war die Internetverbindung weg - das Gerät im Flugzeugmodus. Ich habe den nicht willentlich eingeschaltet. Kann man das durch irgendeine Tastkombination tun, die ich versehentlich erwischt habe? Wie kriege...

Surface 19. März 2019

W-Lan Passwort

W-Lan Passwort: hi leider habe ich an einem anderen Gerät mein Passwort gelöscht Frage wie sehe ich an meinem Laptop beim W-Lan mein von mir vergebenes Passwort danke für die Hilfe Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Oktober 2018

W-LAN Verbindungsprobleme mit Laptop? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden