Wacom Digitizer Probleme

Helfe beim Thema Wacom Digitizer Probleme in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, derzeit nutze ich die TP auf einem Lenovo Thinkpad Tablet 2 mit Wacom Digitizer. Soweit läuft auch alles, was ich täglich nutze (MS... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von AlexanderBodewig, 5. Februar 2015.

  1. AlexanderBodewig
    AlexanderBodewig Gast

    Wacom Digitizer Probleme


    Hallo zusammen,

    derzeit nutze ich die TP auf einem Lenovo Thinkpad Tablet 2 mit Wacom Digitizer.

    Soweit läuft auch alles, was ich täglich nutze (MS Office/ One Note, bzw IE und Adobe Reader).

    Nur ein Problem möchte ich einmal kundtun.

    Wenn ich den Stift nicht benutze, schaltet sich allem Anschein nach der Digitizer nach wenigen Sekunden vollständig aus.

    Eine Reaktivierung findet meist nur nach Neustart bzw. zeitweise nach Abschalten des Bildschirms statt.

    Dazu will ich noch sagen, dass wenn der Stift denn erkannt wird, dies sogar besser als mit dem gleichen Treiber unter Win 8.1 funktioniert.

    MfG Alex
     
    #1 AlexanderBodewig, 5. Februar 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. MichaelHusung
    MichaelHusung Gast

    Hallo Alexander,

    habe heute auf meinen Tablet2 die aktuellste Preview draufgespielt (von Win 8.1). Leider habe ich kein so großes Glück wie Du Wacom Digitizer Probleme. Bei mir funzt die Stifteingabe überhaupt nicht. Im Gerätemanager / Systemsteuerung findet sich kein Hinweis auf irgend eine
    Fehlfunktion. Einen neueren Gerätetreiber habe ich auch nicht gefunden. Hast Du mir einen Tipp, wie ich den Stift aktivieren kann. Werden diese Beiträge auch von MS Mitarbeitern gelesen oder muss der MS Support separat angeschrieben werden?

    mfg

    Michael
     
    #2 MichaelHusung, 13. Februar 2015
  4. AlexanderBodewig
    AlexanderBodewig Gast
    Hallo Michael,

    leider kann ich dir nicht sagen ob und wann hier ein Support-Mitarbeiter liest bzw antwortet.

    Mit einer separaten Meldung bist du sicherlich auf der sicheren Seite.

    Nachdem ich keine Antwort bzw. Lösung finden konnte habe ich ein frisches Win 8.1 installiert und hatte das gleiche Problem wie du.

    Bei mir bestand die Lösung darin als allererstes den Platformdriver vom Lenovo Support zu installieren.

    vorher erkannte er den Digitizer überhaupt nicht.

    Ich hoffe das hilft dir.

    MfG Alex
     
    #3 AlexanderBodewig, 13. Februar 2015
  5. MichaelHusung
    MichaelHusung Gast
    Hallo Alex,

    ich hab's Wacom Digitizer Probleme.

    Man muss im Gerätemanager die Energieoption für den Stift deaktivieren:

    - Eingabegeräte

    - Wacom Device

    - Register: Energieverwaltung

    - Flag: Computer kann das Gerät ausschalten... -> deaktivieren

    seitdem funzt es problemlos.

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort

    Gruß Michael
     
    #4 MichaelHusung, 14. Februar 2015
  6. TJ maxx
    TJ maxx Gast
    Hallo Michael,

    ja, das war es auch bei mir, vielen Dank!

    Allerdings muss ich sagen, dass ich den Treiber nicht so gut finde, wie auf 8.1. Der Cursor hinkt dem Stift oft hinterher, wobei das aber auch an einer recht hohen Grundlast auf dem TP2 liegen könnte. Für Win 10 scheint das TP2 doch ein wenig schmalbrüstig
    zu sein.

    Trotzdem danke und Grüße

    Thomas
     
Thema:

Wacom Digitizer Probleme

Die Seite wird geladen...

Wacom Digitizer Probleme - Ähnliche Themen - Wacom Digitizer Probleme

Forum Datum

Alte Wacom Grafiktablets für Blender/ Photoshop?

Alte Wacom Grafiktablets für Blender/ Photoshop?: Hallo zusammen, kennt sich hier jemand mit älteren Wacom Tablets aus? Lohnt es sich ältere Modelle für Blender (Sculpting) oder auch zum Zeichnen (Photoshop) zu kaufen oder funktionieren die damit überhaupt? Ich habe von diversen Webseiten gelesen, das die Treiber mit Windows 10 Probleme haben....

Windows 10 Support 25. September 2022

Kalibrierung des TouchScreens Wacom und 2 Bildschirm

Kalibrierung des TouchScreens Wacom und 2 Bildschirm: Hallo,habe ein Monitor ViewSonic der als First Monitor geschalten ist.habe ein Tablet Wacom Cintiq 32 Pro das als secend Monitor geschalten ist.Wenn das Wacom auf First Monitor geschalten ist dann klappt alles soweit, doch ich möchte es auf secend Monitor haben.Wenn ich nun am Touch vom Tablet...

Windows 10 Support 17. Februar 2022

Wacom UX21 Grafiktablett wird nicht erkannt?

Wacom UX21 Grafiktablett wird nicht erkannt?: Hallo zusammen, das Wacom UX21 das ich besitze und eigentlich noch einwandfrei funktioniert wird nicht von meinem Dell XPS15 (2018) erkannt. Angeschlossen ist ein DVI zu HDMI Adapter der bei meinem alten Laptop super funktioniert. Der HDMI port ist auch in Ordnung, habs mit einem anderen Gerät...

Windows 10 Support 30. September 2020

Wacom Bamboo Ink Smart Stylus

Wacom Bamboo Ink Smart Stylus: Hallo, ich habe mir kürzlich einen Bamboo Ink Smart Stylus gekauft aber kann ihn nicht verbinden mit einem HP x360 convertible. Ich finde ihn nicht einmal in der Bluetooth Suche. Was kann ich tun ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. März 2020

Photoshop und Wacom

Photoshop und Wacom: ( Bei Arbeiten mit Stift und Tablet von Wacom in Photoshop erscheint bei kleine Bewegungen oder längerem Druck immer dieser nervende Kreis) Ich habe von Wacom diese Anleitung bekommen um die Fehler mit dem Stift zu beheben, nachdem die Deinstallation vom Tablet, Treibern und neu installiert...

Windows 10 Support 19. Juni 2018

Zeichenstift Wacom Grafiktablet

Zeichenstift Wacom Grafiktablet: Habe mir gerade das Wacom One gekauft, weil der Stift in Adobe Photoshop Elements mit dem alten Wacom Bamboo nach dem letzten Update von Windows 10 nicht erkannt wurde, aber auch auf dem neuen Tablet funktioniert der Stift nicht. In allen anderen Programmen, wie Corel Draw und pain.net...

Windows 10 Support 3. Januar 2018

Wacom Bamboo wird nicht als Tablet erkannt / funktioniert nicht

Wacom Bamboo wird nicht als Tablet erkannt / funktioniert nicht: Disclaimer: Meine Nerven liegen und lagen etwas blank während des Verfassens des Textes weil ich ein kompletten Tag damit verschwendet habe zu versuchen das Problem selbst zu lösen statt an dem zu arbeiten was ich eigentlich tun wollte. Etwaigen beißenden Sarkasmus gibts also gratis dazu...

Windows 10 Support 29. Dezember 2017

Wacom Stift funktioniert unter Win10 nicht mehr

Wacom Stift funktioniert unter Win10 nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe ein Lenovo Thinkpad Yoga mit einem Wacom Pen. Ich habe vor kurzem auf Win10 umgestellt und als ich heute den STift testen wollte, funktionierte dieser nicht mehr. Ich habe: Die letzten Treiber von der Wacom Seite heruntergeladen. Im Gerätemanager die Treiber...

Windows 10 Support 7. August 2016

Wacom Digitizer Probleme [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. was ist wacom aes digitiser driver was ist das

    ,
  2. stift digitizer win10

    ,
  3. intuos pro M wir nicht erkannt von levovo Yoga

    ,
  4. digitizer-pen von wacom aktivieren
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden