Wann war das letzte Update von Windows 10

Helfe beim Thema Wann war das letzte Update von Windows 10 in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Ich ersuche höflich um Auskunft, wann das letzte Update von Windows 10 war. Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Poecker, 22. Februar 2019.

1. Poecker
    Poecker Neu hier

Ich ersuche höflich um Auskunft, wann das letzte Update von Windows 10 war.

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner

Hallo,
    ich werde mir mal Mühe geben und die Frage so beantworten, dass du etwas davon hast.Wann war das letzte Update von Windows 10Wann war das letzte Update von Windows 10Wann war das letzte Update von Windows 10
    Patchday: an diesem Tag werden die neuesten updates verteilt. Patchday ist immer der 2. Dienstag im Monat ab 19:00. Der letzte patchday war am 12.02.2019, der nächste ist am 12.03.2019
    Sicherheits- und Qualitätsupdates (ca. 500 MB im Schnitt) gibt es in der Regel immer am patchday. Wenn es notwendig wird (z.B. Sicherheitslücke, software bug) gibt es auch zwischendurch updates.
    Weiterhin gibt es die sog. Funktionsupdates , die auch großes update oder upgrade genannt werden. Die gibt es bisher zweimal im Jahr. Da wird ein komplettes Betriebssystem (ca. 3,5 - max. 4 GB) geliefert. Deswegen dauert der download und die Installation länger.
    Es gibt nicht nur ein WIN 10, sondern einige verschiedene Versionen. Aktuell ist die Version 1809. Weit verbreitet die Version 1803, die nächste Version heißt wahrscheinlich 1903. (Weitere Versionen: 1703, 1709, 160?, 150?). Zu jeder Version gibt es verschiedene updates.
    Wenn du wissen willst, welche Version bei Dir installiert ist, dann kannst Du im updateverlauf nach der Nummer schauen oder
    die Windowstaste + R drücken, dann öffnet sich ein Fenster und Du gibst winver ein, bestätigst mit der Entertaste, dann wird Dir Deine Version angezeigt. Jetzt weißt Du auch, ob Du ein Funktionsupdate benötigst.
    Wenn du noch Fragen hast, dann meldest du dich einfach nochmal.

VG + Schönes WE

Klaus

1 Person gefällt das.
Thema:

Die Seite wird geladen...

Wann war das letzte Update von Windows 10 - Ähnliche Themen - letzte Update

Forum Datum

Anschlüsse funktionieren nach letztem Windows Update nicht mehr

Anschlüsse funktionieren nach letztem Windows Update nicht mehr: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem. Seit dem letzten Windows Update, welches ich vor einigen Tagen empfing, funktionieren an meinem PC weder die USB-Anschlüsse, noch der HDMI-Anschluss, über den mein Monitor angeschlossen ist. Da nichts mehr funktioniert, weiß ich nicht mehr, was...

Windows 10 Support Mittwoch um 20:12 Uhr

kann nicht mehrere fenster von zb youtube nebeneinander öffnen seit letztem update, wie...

kann nicht mehrere fenster von zb youtube nebeneinander öffnen seit letztem update, wie...: Seit dem letzten autoamtischen Update, das einfach mir aufgezwungen wird vom Computer, kann ich nicht mehrere Fenster von youtube oder einer bestimmten Website nebeneinander öffnen. Vorher ging das problemlos. Kann mir jemand sagen wie ich das wieder ändern kann und wie ich ein solches Update...

Windows 10 Support 8. September 2019

Seit dem letzten Update ist der Windows-Explorer unübersichtilich geworden

Seit dem letzten Update ist der Windows-Explorer unübersichtilich geworden: Ich muss seit dem letzten Update meine Daten zwischen heute, Anfang des Jahres und vor langer Zeit zusammen suchen. Ich will diese Filterung nicht. Mich irritiert das kollosal und mein Workflow ist massiv gestört. Für mich ein Floppch ich finde Dateien nicht mehr, beginne Dinge die ich schon...

Windows 10 Support 7. September 2019

Seit dem letzten Update ist der Datei-Explorer unübersichtilich geworden

Seit dem letzten Update ist der Datei-Explorer unübersichtilich geworden: Ich muss seit dem letzten Update meine Daten zwischen heute, Anfang des Jahres und vor langer Zeit zusammen suchen. Ich will diese Filterung nicht. Mich irritiert das kollosal und mein Workflow ist massiv gestört. Ifür mich ein Floppch finde Dateien nicht mehr, beginne Dinge die ich schon...

Windows 10 Support 7. September 2019

Letztes Update macht Bluetooth kaputt

Letztes Update macht Bluetooth kaputt: Das August-Update KB4512508 macht Bluetooth auf meinem Laptop unbenutzbar. Das beinhaltet, dass Bluetooth aus allen Einstellungen entfernt wird; auch im Gerätemanager taucht es nicht mehr auf. Keine Chance, die Funktionalität wiederherzustellen; das Update musste entfernt werden. Danach...

Windows 10 Support 28. August 2019

Windows 10 Home nach letztem Update 24.8. mit Hinweis, dass ab 12. Nov. keine Updates mehr...

Windows 10 Home nach letztem Update 24.8. mit Hinweis, dass ab 12. Nov. keine Updates mehr...: Hallo, seit einigen Tagen (Installation des letzten W10-Updates am 24.8.2019 auf meinem Rechner - installiert ist Version 1903) erscheint beim Start von Windows ein Hinweis, dass ab Mitte November weder Funktions- noch Sicherheitsupdates eingespielt würden. In großen Lettern erscheint auf...

Windows 10 Support 26. August 2019

Flash Player mit Edge seit dem letzten Update

Flash Player mit Edge seit dem letzten Update: Hallo, ich benutze Windows 10. Für ein Spiel im Internet, das leider den Flash Player verlangt!!!! Habe ich bis jetzt immer Edge benutzt. Alles war so eingestellt, das ich mit Edge dieses Spiel machen konnte. Seit dem letzten Windows Update kann ich mit Edge keine Seiten oder Spiele mehr spielen...

Microsoft Edge 26. August 2019

Geschwindigkeit des Notebook seit Update vom letzten Samstag

Geschwindigkeit des Notebook seit Update vom letzten Samstag: Hallo! Seit dem letzten Update habe ich einen Schnecken Notebook! Er ist so extrem langsam das man schon fast nicht mehr sagen kann das es ein neuer aktueller Notebook ist! Gibt es ein Tool das kontrollieren kann an was es liegt? Oder ein Tool um wieder die Geschwindigkeit von vergangener Woche...

Windows 10 Insider 22. August 2019

Wann war das letzte Update von Windows 10 [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. Wann war das letzte Windows Update

,
  2. wann war das letzte windows 10 update

,
  3. win 10 wann war letztes updat

,
  4. Wann war das letzte Windows-Update,
  5. wann war das letzte win 10 update,
  6. wann war letztes update windows 10,
  7. das letzte Windows Update,
  8. wann war letzter update?,
  9. wann war die letzte update anpassung von windows 10?