Warum ändern sich jedes mal die Laufwerksbuchstaben nachdem ein Windows-Update installiert...

Helfe beim Thema Warum ändern sich jedes mal die Laufwerksbuchstaben nachdem ein Windows-Update installiert... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich sichere die Versionen wichtiger Dateien auf einer externen Laufwerk SD-Karte. Diesem Laufwerk, welches permanent am Laptop hängt, habe ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HoUlHu, 15. September 2020.

  1. HoUlHu
    HoUlHu Gast

    Warum ändern sich jedes mal die Laufwerksbuchstaben nachdem ein Windows-Update installiert...


    Hallo,


    ich sichere die Versionen wichtiger Dateien auf einer externen Laufwerk SD-Karte. Diesem Laufwerk, welches permanent am Laptop hängt, habe ich den Buchstaben "A:" zugeteilt. Außerdem nutze ich noch eine externe Festplatte zur monatlichen Sicherung, die nicht permanent am Laptop hängt. Diese hat den Laufwerksbuchstaben "B:". Beides sind ja Laufwerksbuchstaben, die ursprünglich für Floppy-Laufwerke zur Verfügung standen, heute aber nicht mehr genutzt werden. Also sind die Laufwerksbuchstaben eigentlich frei.


    Allerdings wird mein "Permanentlaufwerk" auf "A:" nach jedem Update geändert und ich muss es wieder manuell auf "A:" zurückstellen:


    Vor dem Update:

    Warum ändern sich jedes mal die Laufwerksbuchstaben nachdem ein Windows-Update installiert...

    Nach dem Update:

    Warum ändern sich jedes mal die Laufwerksbuchstaben nachdem ein Windows-Update installiert...

    Bei dem nicht "Permanentlaufwerk" auf "B:" wird bei jedem Anstöpseln der richtige Buchstabe "B:" zugeteilt.


    Sieht mir nach einem Bug aus, der mit den alten Floppy-Laufwerken unter Windows zusammenhängt. Obwohl diese ja eigentlich gar nicht mehr genutzt werden, reserviert Windows weiterhin diese beiden Buchstaben.


    Kann man da was machen? Lässt sich diese Änderung irgendwie verhindern? Ich habe bis jetzt keine Lösung gefunden.


    Vielen Dank für Eure Unterstützung!

    VG

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Warum ändern sich jedes mal die Laufwerksbuchstaben nachdem ein Windows-Update installiert...

Die Seite wird geladen...

Warum ändern sich jedes mal die Laufwerksbuchstaben nachdem ein Windows-Update installiert... - Ähnliche Themen - ändern Laufwerksbuchstaben Update

Forum Datum

Warum installiert sich windows nicht?

Warum installiert sich windows nicht?: Hallo ich versuche mit ventoy app von handy windows 10 auf mein pc zu installieren. Wenn ich es dann auf normal mode boote kommt da 1 sekunde windows und dann kommt wieder der blinkenes licht oben links Wenn ich es auf den anderen mode (glaube romboot oder so) mache heisst es dass fatal...

Windows 10 Support 22. Mai 2023

Windows Update zwei mal installiert?

Windows Update zwei mal installiert?: Hallo liebe Community! Ich habe heute mein Windows neu installiert und habe festgestellt, dass es ein Optionales Update gibt (KB4601382). Dies habe ich natürlich neben den anderen 7 (glaube ich) mitinstalliert, da es ein neues Windows war. Nachdem ich meinen PC neugestartet habe, musste ich es...

Windows 10 Support 2. März 2021

Windows Update zwei mal installiert.

Windows Update zwei mal installiert.: Hallo liebe Community! Ich habe heute mein Windows neu installiert und habe festgestellt, dass es ein Optionales Update gibt KB4601382. Dies habe ich natürlich neben den anderen 7 glaube ich mitinstalliert, da es ein neues Windows war. Nachdem ich meinen PC neugestartet habe, musste ich es noch...

Windows 10 Support 25. Februar 2021

Windows Updates werden nicht installiert - warum?

Windows Updates werden nicht installiert - warum?: Hallo, bei meinem Laptop habe ich ständig drei Updates in der Liste, die nicht installiert werden. Eins hat Download Fehler, die anderen Installationsfehler. Nun habe ich also im Windows Update Katalog alle manuell heruntergeladen und installieren wollen, aber bei jedem Update "Folgendes Update...

Windows 10 Support 2. Januar 2020

Warum muss ich jedes mal das Passwort ändern wenn ich von einem Gerät zum andern ins...

Warum muss ich jedes mal das Passwort ändern wenn ich von einem Gerät zum andern ins...: Warum muss ich jedes mal das Passwort ändern wenn ich von einem Gerät zum andern ins Microsoft Konto gehe? Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Mai 2018

Windows 10 könnte einfrieren, nachdem du das Anniversary Update installiert hast.

Windows 10 könnte einfrieren, nachdem du das Anniversary Update installiert hast.: Hallo, ich habe ein ähnliches Problem gehabt und auch eine WorkAround wie man dies evtl. beheben kann bzw. zumindest wieder den PC starten kann um mit Windows10 kurzfristig zu arbeiten und zum letzten Wiederherstellungspunkt zu gelangen. Denn meine Notebooks kommen nicht einmal bis zur Windows...

Windows 10 Support 4. Oktober 2016

Windows 10 könnte einfrieren, nachdem du das Anniversary Update installiert hast.

Windows 10 könnte einfrieren, nachdem du das Anniversary Update installiert hast.: Hallo, Microsoft hat eine kleine Anzahl von Berichten gehört, wo nach dem Anniversary Update das System einfriert, wenn dieses auf einer SSD gespeichert ist und die Apps und Daten auf einer anderen. Dieses Problem taucht nicht auf wenn Windows 10 im abgesicherten modus startet. Wenn du...

Windows 10 Support 15. August 2016

Laufwerksbuchstaben ändern

Laufwerksbuchstaben ändern: Hallo! Ich habe heute die Windows 10 Build 9926 64Bit installiert. Hat alles soweit funktioniert, nur Laufwerks- bzw. Partitionszuweisungen wurden komischer weise verändert. Wo kann ich bei Windows 10 die Buchstaben der Zuweisungen wieder ändern?

Windows 10 Allgemeines 26. Januar 2015

Warum ändern sich jedes mal die Laufwerksbuchstaben nachdem ein Windows-Update installiert... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Laufwerkbuchstaben han sich verandert - kein start mehr

    ,
  2. laufwerksbuchstaben ändern imaging

    ,
  3. laufwerksbuchstabe nach update verändert

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden