Warum benutzt Firefox beim download nur so wenig meiner Bandbreite?

Helfe beim Thema Warum benutzt Firefox beim download nur so wenig meiner Bandbreite? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe eine 1Gbit Leitung und bekomme bei einem Speedtest um die 900mbit download und 50mbit upload. Wenn ich eine 5gbit datei herunterladen will,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ghostvlqx, 10. Juli 2020.

  1. ghostvlqx
    ghostvlqx Gast

    Warum benutzt Firefox beim download nur so wenig meiner Bandbreite?


    Ich habe eine 1Gbit Leitung und bekomme bei einem Speedtest um die 900mbit download und 50mbit upload. Wenn ich eine 5gbit datei herunterladen will, steht hinter der Datei, dass es nur mit 400kbit downloadet. Was kann ich da machen? Es kann ja nicht sein das MEINE Leitung 4h oder so für 5gbit braucht.

    :)
     
    #1 ghostvlqx, 10. Juli 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Auch wenn deine Leitung in Ordnung ist geht der Download nicht schneller als die Gegenseite hergibt. Das langsamte Glied in der Kette gibt die Geschwindigkeit vor.
     
    #2 zisselmann, 10. Juli 2020
Thema:

Warum benutzt Firefox beim download nur so wenig meiner Bandbreite?

Die Seite wird geladen...

Warum benutzt Firefox beim download nur so wenig meiner Bandbreite? - Ähnliche Themen - Firefox download Bandbreite

Forum Datum

Warum benutzt ihr Windows?

Warum benutzt ihr Windows?: Linux hat sich in den letzten paar Jahren drastisch verbessert. Es ist nahezu alles was man auf Windows machen kann auch auf Linux möglich. Gaming, Office, Browsing etc. ist kein Problem und auch deutlich besser als auf Windows. Also warum benutzt ihr (noch) Windows und würdet ihr euch überlegen...

Windows 10 Support 5. Oktober 2023

Firefox "blockiert" Bandbreite

Firefox "blockiert" Bandbreite: Nachdem ich mit meinem Provider in den letzten Wochen viel Drama durchleben durfte, messe ich momentan noch regelmäßig mit verschiedenen Tools (u.a. eigener Speedtest des Providers, Messtool der Bundesnetzagentur) meine Internetgeschwindigkeit. Dabei ist mir aufgefallen, dass in dem Moment, in...

Windows 10 Support 13. Februar 2023

Firefox Download funktioniert nicht?

Firefox Download funktioniert nicht?: Ich wollte mir letztens Firefox herrunterladen. Dann würde mir aber nur das hier angezeigt: [ATTACH] Gibt es andere Möglichkeiten um mir das runterzuladen? https://www.gutefrage.net/frage/firefox-download-funktioniert-nicht

Windows 10 Support 23. Januar 2023

Warum hat Firefox Chromium?

Warum hat Firefox Chromium?: Hallo, Wenn ich bei Firefox View das Bild von dem Farb-Desing in Firefox nach oben ziehe (dann öffnet sich das Bild in einem Tab) steht in der Adresszeile chrome://browser/content/colorways/assets/independent-voices-visionary.avif Warum steht da Chrome://? Ich dachte, das wehre kein Chrome...

Windows 10 Support 8. November 2022

Download Firefox

Download Firefox: Hallo,ich versuche verzweifelt Firefox runterzuladen. Leider erscheint jedes mal die Fehlermeldung:"Die Ausführung des Codes kann nicht fortgesetzt werden, da VCRUNTIME140_1.dll nicht gefunden wurde. Durch eine Neuinstallation des Programms kann das Problem möglicherweise behoben...

Windows 10 Support 22. Juli 2021

Welches Betriebssystem benutzt ihr und warum?

Welches Betriebssystem benutzt ihr und warum?: Mich würde es mal sehr interessieren welches Betriebssystem ihr nutzt und warum ihr euch für dieses entschieden habt. Bitte nur ernst gemeinte Begründungen! https://www.gutefrage.net/frage/welches-betriebssystem-benutzt-ihr-und-warum

Windows 10 Support 2. September 2020

Win10 - Download von Internet nur halbe Bandbreite

Win10 - Download von Internet nur halbe Bandbreite: Hallo zusammen, habe bisher nichts vernünftiges gefunden. Problem: Win10 64bit - aktuelles Release Internet-Verbindung 16Mbit-DSL (laut Speedmesstools 14-16MBit verfügbar) Virensoftware Norton Security "Updates von mehr als einem Ort" abgeschaltet Beim Download von Dateien aus dem...

Windows 10 Support 17. Juni 2017

Download-Bandbreite für automatisches Update begrenzen

Download-Bandbreite für automatisches Update begrenzen: Bei uns hängen mehrere Windows 10-PCs über eine Fritz-Box an einer DSL-Leitung. Lädt einer dieser PCs automatische W10-Updates herunter, steht so gut wie keine weitere Download-Bandbreite für die restlichen PCs im Netzwerk zur Verfügung. Wie kann ich den automatischen Windows 10-Updates...

Windows 10 Support 13. September 2016

Warum benutzt Firefox beim download nur so wenig meiner Bandbreite? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden