Warum bleibt die Taskleiste im Hintergrund?

Helfe beim Thema Warum bleibt die Taskleiste im Hintergrund? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Vor ein paar Tagen hat sich auf einmal das Verhalten meiner Taskleiste verändert. Sie ist so eingestellt, dass sie sich automatisch ausblendet und wenn... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Nintino87, 1. April 2023.

  1. Nintino87
    Nintino87 Gast

    Warum bleibt die Taskleiste im Hintergrund?


    Vor ein paar Tagen hat sich auf einmal das Verhalten meiner Taskleiste verändert. Sie ist so eingestellt, dass sie sich automatisch ausblendet und wenn ich mit der Maus zum unteren Bildschirmrand gehe, schiebt sie sich nach oben.
    Allerdings hat sie das bisher immer im Vordergrund getan. Also auch über aktuell geöffneten Programmen. Neuerdings schiebt sie sich nur noch im Hintergrund hoch, was ja nicht wirklich viel bringt, wenn ich einen Browser, den Explorer oder irgendein anderes Fenster im Vollbild offen habe.
    Woran kann das liegen? Ich finde keine passende EInstellung. Nutze Windows 10.

    :)
     
    #1 Nintino87, 1. April 2023
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Rufzeichen
    Rufzeichen Gast

    Ich glaube ich hab ein ähnliches Problem, welches auch seit dem März update auftritt. gibt es hier schon einen workaround oder eine Lösung?
     
    #2 Rufzeichen, 21. April 2023
  4. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104
    Code:
    https://www.gutefrage.net/frage/warum-bleibt-die-taskleiste-im-hintergrund
     
Thema:

Warum bleibt die Taskleiste im Hintergrund?

Die Seite wird geladen...

Warum bleibt die Taskleiste im Hintergrund? - Ähnliche Themen - bleibt Taskleiste Hintergrund

Forum Datum

Taskleiste geht automatisch in den Hintergrund?

Taskleiste geht automatisch in den Hintergrund?: Mein Problem ist, das sich meine Taskleiste aus einem mir unbekannten Grund in den Hintergrund verzieht, sobald ich irgendwas öffne und damit meine ich nicht das automatische Ausblenden der Taskleiste. Normalerweise ist es ja so, das man mit der Maus bis an den Rand des Bildschirms geht und sich...

Windows 10 Support 1. Februar 2022

Warum verschwindet mein Hintergrund?

Warum verschwindet mein Hintergrund?: Ich habe seit einer Weile das Problem das sich ab und an mein Hintergrund schwarz färbt. Das seltsame ist, nicht auf einen Schlag, sondern, wenn ich was markiere, oder halt über die Symbole gehe: [ATTACH] Wenn ich im Task-Manager die Explorer.exe beende und dann erneut starte, ist es eine...

Windows 10 Support 13. Dezember 2021

Windows Fenster im Hintergrund der Taskleiste

Windows Fenster im Hintergrund der Taskleiste: Hallo Mein windows fenster oder spiel oder was auch immer ich öffne ist immer im hintergrund der taskleiste. Ich will auch die taskleiste nicht verschwinden lassen. Ich versteh nicht was das problem ist. Gibt es ein shortcut den man drückt das es sich wieder ändert oder was ist da los? danke...

Windows 10 Support 15. März 2021

Taskleiste bleibt grau

Taskleiste bleibt grau: Hallo, seit dem aktuellsten Update ist meine Taskleiste grau und leider kann ich über Einstellungen > Farben kein Häkchen bei "Start, Taskleiste und Infocenter" für "Akzentfarbe in den folgenden Flächen anzeigen" setzen. Weiß jemand, warum kein Häkchen setzen möglich ist? Beste Grüße M...

Windows 10 Support 23. Oktober 2020

Taskleiste Hintergrund ändern?

Taskleiste Hintergrund ändern?: Hi Leute, ich habe an euch die Frage, ob ich den Hintergrund von meiner Taskleiste ändern kann? Ich habe es grade schon versucht, doch ich kann nur eine andere Farbe auswählen/ändern. Kann ich den auch z.B. ein Panoramabild, etc. oder ein Zeichen ändern? Und wenn ja, wie? Danke im Voraus!...

Windows 10 Support 19. Juli 2020

Programme bleiben im Hintergrund

Programme bleiben im Hintergrund: Hallo, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass Programme, die ich aus der Taskleiste aufrufe zwar starten, aber nicht in den Vordergrund kommen. Ebenso poppen Meldungen aus Programmen hinter diesen auf, so dass sie nicht sichtbar sind. Das passiert dummerweise aber nicht immer, sondern nur...

Windows 10 Allgemeines 27. November 2017

schwarzer Hintergrund, keine Taskleiste etc.

schwarzer Hintergrund, keine Taskleiste etc.: Auf die Gefahr, mal wieder von der Community wegen meiner Ausdrucksweise gemaßregelt zu werden. Bin morgens zur Arbeit, hab noch kompletten Virenscan mit automatischem Herunterfahren gemacht. Kam ca. gegen 17 Uhr nach hause, fuhr den Rechner hoch, sah, dass es ein Update gab, kam zur Anmeldung,...

Windows 10 Support 12. Juli 2017

Die Taskleiste bleibt hängen

Die Taskleiste bleibt hängen: Hallo, nach dem booten bleibt die Taskleiste immer offen, so das ich manche Probramme nicht mehr bedienen kann weil die Buttons überdeckt werden. Wenn ich die explorer.exe mit dem Taskmanager neu starte verschwindet das Problem bis zum Ende der Sitzung. Ich verwende W10 pro. Die Taskleiste...

Windows 10 Support 12. September 2015

Warum bleibt die Taskleiste im Hintergrund? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 vollbild taskleiste bleibt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden