Warum bootet Windows nicht von der SSD?

Helfe beim Thema Warum bootet Windows nicht von der SSD? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo. Ich habe kürzlich erst einen PC zusammengebaut. Dabei habe ich eine MX500 SSD von Crucial verbaut. Mainboard ist das Gigabyte B450 Gaming X.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Xemili0, 27. März 2020.

  1. Xemili0
    Xemili0 Gast

    Warum bootet Windows nicht von der SSD?


    Hallo. Ich habe kürzlich erst einen PC zusammengebaut. Dabei habe ich eine MX500 SSD von Crucial verbaut. Mainboard ist das Gigabyte B450 Gaming X.

    Der PC startet normal und bootet ins BIOS...SSD wird erkannt und angezeigt.

    Nun wollte ich Windows 10 über nen Stick installieren. Nachdem ich den Stick über UEFI gebootet habe, komme ich ins Windows Setup Menü und kann es auf der SSD installieren.

    Leider bootet Windows nach Neustart des PCs und Entfernen des Sticks über die SSD nicht ins Windows sondern nach kurzem Blackscreen wieder ins Bios zurück.

    Ich bin am verzweifeln...was kann ich machen?

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Warum bootet Windows nicht von der SSD?

Die Seite wird geladen...

Warum bootet Windows nicht von der SSD? - Ähnliche Themen - bootet SSD

Forum Datum

Windows/Linux bootet nicht wenn SSD angeschlossen ist?

Windows/Linux bootet nicht wenn SSD angeschlossen ist?: Hey, hab einen gebrauchten pc besorgt, auf dem hab ich win10 auf der HDD installiert um zu gucken ob alles läuft.. tut es auch.. Ich hab mir aber heute eine SSD gekauft und sobald ich die anschließe bootet nichts mehr, Windows auf der HDD nicht, Bootstick mit Windows drauf auch nicht, ok, nur...

Windows 10 Support 20. Mai 2020

PC bootet nach SSD Treiber Update nicht mehr?

PC bootet nach SSD Treiber Update nicht mehr?: Hallo Leute, ich habe eben ein Treiber Update für meine SSD durchgeführt, auf der auch das Windows 10 Betriebssystem installiert ist. Nach dem Neustart des PCs kommt nur noch die Fehlermeldung, dass etwas schief gelaufen ist. (Bluescreen) Ich habe auch schon probiert in den Abgesicherten Modus...

Windows 10 Support 5. Mai 2020

Windows 10 auf SSD bootet nicht, wie abhilfe schaffen?

Windows 10 auf SSD bootet nicht, wie abhilfe schaffen?: Hallo ich hatte schon mal eine ähnliche Frage gestellt gehabt. Ich hatte Windows 10 bisher immer auf einer HDD bisher genutzt. Nun hatte ich versucht einen systemklon zu machen auf die SSD, leider ohne erfolg. Danach hatte ich die Partition nochmal normal geklont, aber da findet das Bios wohl...

Windows 10 Support 25. Februar 2020

Windows 10 bootet nicht mehr, auf neue ssd installieren oder auf die alte?

Windows 10 bootet nicht mehr, auf neue ssd installieren oder auf die alte?: Ich denke meine SSD hat irgendwelche Fehler, da mein pc sich in letzter Zeit öfter aufgehangen hat und sich nicht mehr booten ließ ("select proper boot device" Fehlermeldung) bis ich die bios am Mainboard zurückgesetzt habe. Jetzt aber bootet Windows garnicht mehr, selbst nach zurücksetzen der...

Windows 10 Support 28. Oktober 2019

Surface Pro 3 bootet weder von ssd noch usb

Surface Pro 3 bootet weder von ssd noch usb: Hallo Leute, seit heute Morgen startet mein windows nicht mehr. Das Surface bleibt immer auf der surface boot Seite und kommt nicht weiter. Manchmal versucht es die automatische reparatur, welche dann auf einen Bluescreen mit dem Fehler DRIVER_PNP_WATCHDOG endet und sich neu startet....

Surface 12. Juli 2019

Windows bootet nicht auf meiner SSD

Windows bootet nicht auf meiner SSD: Hallo, ich habe seit etwas längerer Zeit (drei Monaten) ein großes Problem mit meinem Pc. Ich möchte auf meiner M.2 Sata SSD Windows installieren, jedoch bootet Windows nach der Installation nicht. Ich habe via USB-Stick Windows ganz normal auf der SSD installiert, habe die Festplatte...

Windows 10 Support 27. März 2019

Windows Setup bootet nicht (Windows funktioniert nicht auf SSD)

Windows Setup bootet nicht (Windows funktioniert nicht auf SSD): Ich wollte das Hauptlaufwerk und somit auch Windows auf meine SSD verschieben. In der Folge habe ich alle Daten auf sowohl SSD, als auch HDD gelöscht und dann meine HDD vom Pc getrennt. Darauf habe ich über einen Bootstick versucht Windows auf meine SSD zu installieren (habe vorher diese...

Windows 10 Support 23. Januar 2019

HP 2540p SSD bootet nach dem großen Windows 10 nicht mehr

HP 2540p SSD bootet nach dem großen Windows 10 nicht mehr: Hallo, ich habe bei 2 NB obiger Type das letzte große Win10 Update durchgeführt. Dauerte lange, mehrfacher Neustart, danach nette Begrüßung in großer Schrift und alles in Ordnung. Nach herunterfahren und Neustart bleiben beide NB beim Windows-Fensterchen hängen. Kein weiterer SSD-Zugriff...

Windows 10 Support 24. Oktober 2016

Warum bootet Windows nicht von der SSD? [gelöst]