Warum dauert der boot-Vorgang so lange (Bios-Update)?

Helfe beim Thema Warum dauert der boot-Vorgang so lange (Bios-Update)? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi, nach einem Bios-Update benötigt mein PC sehr lange um zu starten (Mainboard: X79S-UP5 von Gigabyte, Version F4). Vor dem Update lief der Start... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Heresjonny, 10. März 2020.

  1. Heresjonny
    Heresjonny Gast

    Warum dauert der boot-Vorgang so lange (Bios-Update)?


    Hi,

    nach einem Bios-Update benötigt mein PC sehr lange um zu starten (Mainboard: X79S-UP5 von Gigabyte, Version F4). Vor dem Update lief der Start problemlos in wenigen Sekunden (dank SSD).

    Im Bios habe ich dann einige neue Menüpunkte gefunden (waren vor dem Update nicht verfügbar), von denen viele aktiviert sind (siehe Bild).

    Was bedeuten die Funktionen und welche können deaktiviert werden? Würde das deaktivieren zu einem schnelleren booten helfen bzw. was muss getan werden, damit der PC wieder schnell einsatzbereit ist? (Ein Bios-resett wurde bereits durchgeführt)

    Falls nötig, Grafikkarte: nVidia GTX 660, Prozessor: i7 - 3820 @ 3,60GHZ, Arbeitsspeicher: 16 GB DDR3


    Warum dauert der boot-Vorgang so lange (Bios-Update)?

    :)
     
    #1 Heresjonny, 10. März 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Warum dauert der boot-Vorgang so lange (Bios-Update)?

Die Seite wird geladen...

Warum dauert der boot-Vorgang so lange (Bios-Update)? - Ähnliche Themen - dauert boot Vorgang

Forum Datum

Warum muss ich bei jeden Boot vorgang die EFI Datei auswählen?

Warum muss ich bei jeden Boot vorgang die EFI Datei auswählen?: Guten Tag, Habe soeben Meine Festplatte Formatiert und via. Usb Stick windows 10 installiert. Nach dem Setup habe ich dann den Laptop Neugestartet und *zack* Kam schon die erste Fehlermeldung. „Boot device not found, please install a generic OS“ direkt nach dem starten des Laptops. Ich ging...

Windows 10 Support 11. Februar 2022

Wieso dauert dieses Update so lange?

Wieso dauert dieses Update so lange?: Das läuft mittlerweile seit 20 Minuten [ATTACH] Liebe Ģrüße https://www.gutefrage.net/frage/wieso-dauert-dieses-update-so-lange

Windows 10 Support 19. August 2021

Warum dauert das Update bei Windows 10 so lange?

Warum dauert das Update bei Windows 10 so lange?: Ich habe eben den PC eingeschaltet, was soll ich sagen, er macht ein Update... Jetzt nach über 1 Stunde erst 27 % . Ich brauche den PC aber in einer halben Stunde für eine wichtige Videokonferenz. Wie kann ich das Update beschleunigen bzw kann ich es abbrechen und später neu Starten?...

Windows 10 Support 7. März 2021

Update dauert sehr lange

Update dauert sehr lange: Ich habe mir heute ein Surface pro mit einem i5 gekauft. Ich habe ihn angeschaltet und die insallations Schritte durchgeführt. Der Rechner hat dann ein Update heruntergeladen. Nun installiert er schon seit fast 6 Stunden das Update und steht bei 99%. Ist das normal oder ist das Surface pro...

Windows 10 Support 6. Januar 2018

Windows Update dauert zu lange

Windows Update dauert zu lange: Hallo Windows, Gestern war Updatetag, aber ich weiß nicht was ihr darunter versteht. Wenn man Updates von ca. 900 MB anbietet dann muss man auch die Bandbreite für den Download zur Verfügung stellen. ich habe einen 50 Mbit Anschluss und warte bereits mehr als ein Stunde darauf das, dass Update...

Windows 10 Allgemeines 11. Oktober 2017

Unterbrechung des Boot Vorgangs

Unterbrechung des Boot Vorgangs: Probleme beim Booten meines neuen Medion PC`s Medion Artikel 93226 - Modell MD 99680 AKOYA E6422 Nach dem Start stoppt der Boot Vorgang und zeigt die Meldung: Checking Media Precence ... Media Present .. Start PXE over IPv6 Wenn ich dann 2x die ESC Taste drücke läuft der...

Windows 10 Support 17. Dezember 2015

Update dauert viel zu lange. Wie unterbreche ich diesen Vorgang, um windows 10 einfach von...

Update dauert viel zu lange. Wie unterbreche ich diesen Vorgang, um windows 10 einfach von...: Seit mehr als 4 Tage versuche ich Windows 10 von meinem Windows 7 zu updaten. Es gibt keine Fehlermeldung, aber die Installation dauert sehr lang und der Bildschirm bleibt dunkelblau und zeigt mir nichts an(kein status der Aktualisierung, keine Fehlermeldung usw.). Ich möchte nicht mehr...

Windows 10 Support 17. August 2015

Bei der Nachricht "Der Vorgang dauert etwas länger als üblich, sollte jedoch bald...

Bei der Nachricht "Der Vorgang dauert etwas länger als üblich, sollte jedoch bald...: Warte nun schon 24 Stunden dass es weiter geht aber nichts passiert. Keine Festplattenzugriffe Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. August 2015

Warum dauert der boot-Vorgang so lange (Bios-Update)? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. bios booten dauert lange

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden