Warum erkennt Windows 8.1 nicht den Windows 10 Home Key?

Helfe beim Thema Warum erkennt Windows 8.1 nicht den Windows 10 Home Key? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag! Ich habe einen neuen gebrauchten Rechner erworben, der schon mit Windows 10 Home ab Werk ausgestattet war. Ich bin damals mit Windows 8 in... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Flx82, 18. April 2020.

  1. Flx82
    Flx82 Gast

    Warum erkennt Windows 8.1 nicht den Windows 10 Home Key?


    Guten Tag!

    Ich habe einen neuen gebrauchten Rechner erworben, der schon mit Windows 10 Home ab Werk ausgestattet war.

    Ich bin damals mit Windows 8 in die Welt der Computer gestartet und bin als einer der vermutlich wenigen davon voll überzeugt - habe 8.1 auch auf meinen beiden Laptops. Seit es Windows 10 gibt, habe ich mich schon oft damit außeinander setzen müssen (Arbeit, Schule und privat) und fest steht: Ich mag' es absolut nicht.

    Nun würde ich gerne per Clean- Install Windows 8.1 mit der vorhandenen aktivierten Lizenz nutzen. Meine Erfahrung von einigen erfolgreichen Neuinstallationen und Upgrades hat gezeigt, dass es nicht gut ist, solche Clean- Install's ohne vorangegangen Test durch "draufinstallieren auf's alte System" durchzuführen - so auch wieder hier.

    Mein Problem ist jetzt allerdings, dass Windows 8.1 nicht erkennen möchte bzw. Windows 10 nicht rausrückt, dass das BS aktiviert ist ("Mit dem Product- Key stimmt etwas nicht. Bitte überprüfen Sie ihn, und versuchen es nochmal, oder verwenden Sie einen anderen Key"). Internet funktioniert und das Betriebssystem wurde mit Rufus bootfähig auf einen Stick gebrannt.

    Hat einer eine Idee oder einen Kniff, der mir weiterhelfen könnte?

    Vielen Dank im Voraus!

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Warum erkennt Windows 8.1 nicht den Windows 10 Home Key?

Die Seite wird geladen...

Warum erkennt Windows 8.1 nicht den Windows 10 Home Key? - Ähnliche Themen - erkennt Home Key

Forum Datum

Warum gibt es seit Windows 8/10/11 nur noch Home und Pro?

Warum gibt es seit Windows 8/10/11 nur noch Home und Pro?: Also wieso gibt es keine Home Premium und Ultimate mehr? https://www.gutefrage.net/frage/warum-gibt-es-seit-windows-81011-nur-noch-home-und-pro

Windows 10 Support 23. Juni 2022

Windows erkennt Lizengo key nicht?

Windows erkennt Lizengo key nicht?: Ich habe mir vorher einen Lizengo Key für Windows 10 Home gekauft und er ließ sich bei der Installation auch normal anwenden. Doch die Einstellungen sagen mir, dass dieser Key bereits auf einem anderen gerät verwendet wird. Bei der Installation wollte ich anfangs eine Option wählen, bei der ich...

Windows 10 Support 7. September 2020

Windows 10 Home auf Pro mit 8 Pro Key

Windows 10 Home auf Pro mit 8 Pro Key: Hallo, ich hatte für Win 8 Home einen Pro Product Key bei Microsoft erworben. Danach machte ich ein Upgrade von Win 8 Pro auf 10 Pro. Jetzt habe ich einen neuen PC mit Win 10 Home. Ist ein Upgrade via "Product Key ändern" mit dem erworbenen Win 8 Pro Key von der Home Version auf die Pro...

Windows 10 Support 6. Oktober 2018

Windows 8 Home -> Windows 10 Pro

Windows 8 Home -> Windows 10 Pro: Hallo Zusammen Ich habe eine Windows 10 Pro Vollversion auf USB Stick, die ich nun gerne auf einem Windows 8 Home System installieren möchte. Welches ist der einfachste Weg ohne Applikationen/Apps anschliessend neu installieren zu müssen. a) zuerst kostenloses Update auf Windows 10 Home und...

Windows 10 Support 4. März 2016

windows 8 key in windows 10 key umwandeln

windows 8 key in windows 10 key umwandeln: Moin Würde mir gerne win10 mal ansehen und ausprobieren habe noch einen win8 key war vorher am lepi installiert da aber arbeiten damit unmöglich war!!! Habe ich mir win7 gekauft. Nun möchte ich meinen win7 key behalten da dort wichtige Programme Funktionieren die Gefahr möchte ich nicht...

Windows 10 Support 25. Dezember 2015

Windows Key 8 / 10

Windows Key 8 / 10: Guten Tag Am Anfang hatte ich Win 8 auf dem PC, danach Upgrade auf Win 8.1 und jetzt auf Win 10 Upgrade. Nun meine Frage. Da ja der Key im BIOS hinterlegt wurde bei Win 8 und ich mal Win 10 neu installierten sollte, muss ich immer wieder den gleichen Weg gehen, also Win 8 dann Win 8.1 und...

Windows 10 Support 14. November 2015

Windows 8 Key für Windows 10

Windows 8 Key für Windows 10: Hallo alle zusammen, da auf meinem Laptop das Windows 8 beschädigt war und ich keine Updates machen konnte, habe ich nun Windows 10 "manuell" installiert (von der Microsoft-Seite und per USB installiert). Leider habe ich daher nun einen KEY für Windows 8 und nicht für 10. Kann ich diesen...

Windows 10 Support 9. September 2015

Windows 10 aktivieren mit Windows 8 Key

Windows 10 aktivieren mit Windows 8 Key: Moin, ich hab da bisschen was vertüdelt bei dem Update auf Windows 10. Ich hatte vorher auf dem Rechner Windows 8.1, legal, registriert, alles halt. Nun hab ich Windows 10 per ISO darüber installiert, nur um zu merken, dass mein Windows 8 Key nicht mehr funktioniert.. Ich hab aber leider...

Windows 10 Support 14. August 2015

Warum erkennt Windows 8.1 nicht den Windows 10 Home Key? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. win 8 bluetooth unmöglich aktivieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden