Warum funktioniert die Variable nicht?

Helfe beim Thema Warum funktioniert die Variable nicht? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Also es geht um die CMD in Windows 10. Ich hänge bei einem Punkt in einer Batch Datei ziemlich fest. es geht in diesem Punkt darum, dass ich selbst... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Corvuz, 2. Dezember 2020.

1. Corvuz
    Corvuz Gast

Also es geht um die CMD in Windows 10. Ich hänge bei einem Punkt in einer Batch Datei ziemlich fest. es geht in diesem Punkt darum, dass ich selbst während des Ablaufens der Batch eine Variable festlegen will und der Wert den ich eintippe soll anschließen in einer Pfadangabe benutzt werden (Beispiel):

set /P VAR =

sorgt dafür, dass man selbst den Wert eingeben kann und anschließen habe ich in die Batch sowas geschrieben, wie (Beispiel):

C:\Users\%VAR%\......

aber wenn ich sie per %VAR% in meinen Pfad einbauen will, ist die Stelle an der die Variable stehen sollte einfach nur leer (Beispiel):

C:\Users\\....

Zumindest sagt das die Befehlsanzeige

Warum bleibt es leer und wie könnte es funktionieren?

:)

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Warum funktioniert die Variable nicht? - Ähnliche Themen - funktioniert Variable

Forum Datum

Minecraft multiplayer funktioniert auf mac nicht

Minecraft multiplayer funktioniert auf mac nicht: Ich habe vor 3 verdammten Wochen MC installiert. Aber egal was ich tue, Minecraft multi funktioniert nicht. Es hat schon 2 mal funktioniert, aber nur aus purem Glück. Auch WENN es geklappt hat, konnte ich mich mit keinem einzigem Server verbinden. Ich bin allmählich frustriert darüber und...

Windows 10 Support Sonntag um 12:42 Uhr

Microsoft Store aktualisiert nicht bzw. funktioniert er nicht

Microsoft Store aktualisiert nicht bzw. funktioniert er nicht: - wurde gelöscht und neu installiert über PowerShell- wurde zurückgesetzt- habe auf beschädigte Dateien gescannt Manchmal startet er ein Update, was dann aber nicht klappt oder er hängt sich direkt auf. Fehlercode: 0x00000195 Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Juni 2025

Bit locker schlüssel funktioniert nicht

Bit locker schlüssel funktioniert nicht: Bit locker schlüssel funktioniert nicht Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Juni 2025

Slim Pen 2 Spitze funktioniert nicht mehr

Slim Pen 2 Spitze funktioniert nicht mehr: Hallo! Die Spitze meines Slim Pen 2 funktioniert seit 2 Tagen nicht mehr; die anderen Knöpfe funktionieren jedoch einwandfrei. Ich habe bereits die neueste Firmware installiert und auch neue Spitzen gekauft und ausprobiert. Das hat alles nicht geholfen. Hat jemand noch Lösungsvorschläge? Könnte...

Surface 28. Mai 2025

Sip endpoint funktioniert nicht

Sip endpoint funktioniert nicht: Endpoint geht nichthabe eine Meldung kein citrix Konto hinzugefügt oder noch nicht angemeldet kann nich sein und ohne sip endpoint funktioniert workspace genesys nicht ich habe die Meldung voice nicht verfügbar Weiterlesen...

Windows 10 Insider 16. Mai 2025

Geschäfts- oder Schulkonto hinzufügen funktioniert nicht.

Geschäfts- oder Schulkonto hinzufügen funktioniert nicht.: Hallo, ich möchte ein Unikonto auf meinem PC hinzufügen. Bei zwei verschiedenen Uniaccounts wird mir immer derselbe Error angegeben, wenn ich es hinzufügen möchte wie ist egal läuft immer aufs selbe heraus.Ich habe mir einen zweiten lokalen Benutzer erstellt ohne MS Konto und dort kann ich mein...

Windows 10 Support 14. Mai 2025

Tastatur funktioniert nicht bei Anmeldung nach Update

Tastatur funktioniert nicht bei Anmeldung nach Update: Ich musste den Laptop auf das letzte Update eine Systemwiederherstellung durchführen, jetzt geht die Tastatur bei der Anmeldung nicht mehr.Alle FN F1-12 Tasten wurden schon probiert, leider erfolglos. Externe Tastatur angeschlossen, ging auch nicht.... Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Mai 2025

ALLUSERSPROFILE Variable funktioniert nicht

ALLUSERSPROFILE Variable funktioniert nicht: Ich versuche verzweifelt ein Windowsupdate zu installieren, erhalte aber immerzu fehlermeldungen 0x800f0905 .Da ich alleine nicht weiter kam habe ich das "Hilfetool" benutzt, an einem punkt hat es mich aufgefordert Del "%ALLUSERSPROFILE%\Anwendungsdaten\Microsoft\Network\Downloader\qmgr*.dat" in...

Windows 10 Support 11. Dezember 2021

Warum funktioniert die Variable nicht? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden