Warum funktioniert die Variable nicht?

Helfe beim Thema Warum funktioniert die Variable nicht? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Also es geht um die CMD in Windows 10. Ich hänge bei einem Punkt in einer Batch Datei ziemlich fest. es geht in diesem Punkt darum, dass ich selbst... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Corvuz, 2. Dezember 2020.

1. Corvuz
    Corvuz Gast

Also es geht um die CMD in Windows 10. Ich hänge bei einem Punkt in einer Batch Datei ziemlich fest. es geht in diesem Punkt darum, dass ich selbst während des Ablaufens der Batch eine Variable festlegen will und der Wert den ich eintippe soll anschließen in einer Pfadangabe benutzt werden (Beispiel):

set /P VAR =

sorgt dafür, dass man selbst den Wert eingeben kann und anschließen habe ich in die Batch sowas geschrieben, wie (Beispiel):

C:\Users\%VAR%\......

aber wenn ich sie per %VAR% in meinen Pfad einbauen will, ist die Stelle an der die Variable stehen sollte einfach nur leer (Beispiel):

C:\Users\\....

Zumindest sagt das die Befehlsanzeige

Warum bleibt es leer und wie könnte es funktionieren?

:)

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Warum funktioniert die Variable nicht? - Ähnliche Themen - funktioniert Variable

Forum Datum

Drucken funktioniert nicht mehr

Drucken funktioniert nicht mehr: Hallo ! Ich kann seit einiger Zeit nicht mehr Drucken. Habe jetzt einen neuen Drucker installiert und neuen Treiber runtergeladen. Scannen funktioniert, auch über WLAN, problemlos. Habe da neueste Windows Update vom 01/21. Problem bestand schon vorher ca Juli / August letzten Jahres...

Windows 10 Support Gestern um 23:47 Uhr

Scrollen mit Touchpad funktioniert nicht

Scrollen mit Touchpad funktioniert nicht: Ich benutze ein ASUS Notebook. Seit einiger Zeit funktioniert das Scrollen mit dem Touchpad nicht mehr. Hat jemand eine Lösung? Weiterlesen...

Windows 10 Support Gestern um 22:17 Uhr

der laustärke regler funktioniert an meiner tastatur nicht

der laustärke regler funktioniert an meiner tastatur nicht: hilfe der laustärke regler an meiner taste funktioniert nicht

Windows 10 Allgemeines Gestern um 12:30 Uhr

Suchfunktion Lupe in der Taskleiste funktioniert nicht mehr

Suchfunktion Lupe in der Taskleiste funktioniert nicht mehr: Was tun, wenn die Lupe in der Taskleiste nur noch ein großes Viereck öffnet, aber keine Suchaktivität zulässt? Weiterlesen...

Windows 10 Support Gestern um 09:27 Uhr

League Display Bildschirmschoner funktioniert nicht?

League Display Bildschirmschoner funktioniert nicht?: Hallo, wenn ich versuche den League Display Bildschirmschoner zu aktivieren bekomme ich statt ein schönes, animiertes Bild einfach nur einen weißen Bildschirm. In den Einstellungen für den Bildschirmschoner habe ich League Display angegeben. Das komische ist, wenn ich auf Vorschau drücke,...

Windows 10 Support Montag um 21:22 Uhr

Probleme mit dem Mikrofon

Probleme mit dem Mikrofon: Hallo zusammen, bis gestern funktionierte mein Mikrofon unter Windows 10 noch einwandfrei. Heute geht nichts mehr. Der Mikrofontest unter Einstellungen -> System -> Sound ist erfolgreich (der Balken springt im Takt meiner Worte), aber die Klangdaten kommen scheinbar nicht in der App an (obwohl...

Windows 10 Allgemeines Montag um 17:32 Uhr

Anmeldedaten speichern funktioniert nicht

Anmeldedaten speichern funktioniert nicht: Hallo Experten, vielleicht ja gar ein Windows-Bug? .... Ich habe ein Netzlaufwerk (also WebDAV) verbunden (Cloudspeicher-Einbindung); alles soweit in Ordnung, aber ... Es kommt das Fenster zur Eingabe der Anmeldedaten, also Mailadresse und Passwort. Und dann gibt es ein Kästchen "Anmeldedaten...

Windows 10 Netzwerk & Internet Montag um 10:08 Uhr

windows 10 aktivierung funktioniert nicht Fehlercode 0x803f7001

windows 10 aktivierung funktioniert nicht Fehlercode 0x803f7001: HY, ich habe gestern einen neuen PC zusammengestellt. Hab Windows 10 per bootstickt installiert und habe heute eine Lizenz erworben. Wenn ich versuche es zu aktivieren schlägt es immer fehl und gibt mir oben geschriebenen Fehlercode. Was kann ich machen? Weiterlesen...

Windows 10 Support Sonntag um 15:27 Uhr

Warum funktioniert die Variable nicht? [gelöst]