Warum funktioniert meine Windows 10 Netzwerkfreigabe nicht?

Helfe beim Thema Warum funktioniert meine Windows 10 Netzwerkfreigabe nicht? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, und zwar habe ich folgendes Problem: ich habe in der Firma zwei neue Computer bekommen, welche am selben Netzwerk hängen.. nun habe ich bei... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Mekfish, 16. Mai 2020.

  1. Mekfish
    Mekfish Gast

    Warum funktioniert meine Windows 10 Netzwerkfreigabe nicht?


    Hallo, und zwar habe ich folgendes Problem:

    ich habe in der Firma zwei neue Computer bekommen, welche am selben Netzwerk hängen.. nun habe ich bei beiden Computern alle FREIGABEN aktiviert im Netzwerk-u.Freigabecenter sowie die Passwortabfrage deaktiviert im Netzwerk somit sollte jeder Computer auf alles zugreifen können.. beide Computer stecken per LAN.. Nun ist jedoch folgendes Problem aufgetreten.. bei PC Nr. 1 (Büro) sehe ich meinen Computer nicht im Netzwerk und auch sonst nichts im Netzwerk, bei Computer 2 sehe ich jedoch alles, sprich PC1, PC2 sowie alle anderen Geräte (Drucker,etc..), woran kann dies liegen?

    Mit freundlichen Grüßen

    danke im Voraus

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Warum funktioniert meine Windows 10 Netzwerkfreigabe nicht?

Die Seite wird geladen...

Warum funktioniert meine Windows 10 Netzwerkfreigabe nicht? - Ähnliche Themen - funktioniert Netzwerkfreigabe

Forum Datum

Automatische Reperatur funktioniert nicht: Protokolldatei...

Automatische Reperatur funktioniert nicht: Protokolldatei...: Hallo allerseits. Ich habe mehr oder weniger eben gerade ausversehen meinen PC ausgeschaltet. Bin auf den Startknopf gekommen und schwupps hat sich das System heruntergefahren. Na ja, nicht toll, aber kann ja Mal passieren. Ich habe also neu gestartet und plötzlich startet nur noch der BIOS. Ich...

Windows 10 Support Samstag um 21:37 Uhr

Microsoft store funktioniert nicht, FehlerCode: 0x80073CFE sowie Windows Suchleiste Xbox...

Microsoft store funktioniert nicht, FehlerCode: 0x80073CFE sowie Windows Suchleiste Xbox...: Microsoft store funktioniert nicht, FehlerCode: 0x80073CFE ich finde unter apps and features den Microsoft store nicht kann in aber auch nicht neu installieren, hab schon alles versucht was in einer andren Frage runde war. Habe am schluss mit windows Power shell neu installieren versucht dann...

Windows 10 Support Samstag um 19:07 Uhr

Netzwerkfreigabe funktioniert nicht - Zugriff auf einen anderen Netzwerk-PC scheitert

Netzwerkfreigabe funktioniert nicht - Zugriff auf einen anderen Netzwerk-PC scheitert: Liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ich möchte mich mit einem Netzwerk-PC verbinden, allerdings wird dieser erst gar nicht im Ordner Netzwerk angezeigt. Ich habe einen Pingtest durchgeführt und dieser war auch erfolgreich, also habe ich versucht über den Dateien Explorer eine...

Windows 10 Support 17. April 2021

Netzwerkfreigabe funktioniert einfach nicht.

Netzwerkfreigabe funktioniert einfach nicht.: Hallo, ich bin jetzt seit knapp 5h daran, eine einfache Netzwerkfreigabe mit Lese- und Schreibrechten einzurichten, einmal auf dem einen PC und einmal auf dem anderen. Jeweils andere Ordner. Und es funktioniert. einfach. nicht. Ausgangssituation: PC A ist ein normaler Windows 10 Pro 1903...

Windows 10 Support 16. August 2020

Netzwerkfreigabe Windows 10 funktioniert nicht mehr

Netzwerkfreigabe Windows 10 funktioniert nicht mehr: Guten Tag, hatte nie Probleme mit der Freigabe von Dateien im eigenen Heimnetzwerk. V.a. nutzte ich die Freigabe von Filmen und Bildern vom Haupt-PC. Seit Updates (nicht ganz sicher mit welchem dies geschah) funktioniert definitiv nichts mehr... Ich kann weiterhin alle Ordner und...

Windows 10 Support 1. Oktober 2018

Netzwerkfreigabe mit Benutzerkonten unter Win 8.1/10 funktioniert nicht bei USB Mass...

Netzwerkfreigabe mit Benutzerkonten unter Win 8.1/10 funktioniert nicht bei USB Mass...: Folgendes Problem trat auf: Mit einem Android 5 Smartphone sollte per WLAN mit dem ES-Explorer auf Dateien eines Medion Akoya P2214t Convertable mit WIndows 8.1 Home (Tablet PC mit Tastatur-,Akku-/USB-HDD- Dockingstation) zugegriffen werden. Der PC ist über einen USB- GIGABIT- LAN- Adapter mit...

Windows 10 Support 20. August 2017

Netzwerkfreigabe nach Update auf WIN10 Vers. 1607 funktioniert nicht mehr

Netzwerkfreigabe nach Update auf WIN10 Vers. 1607 funktioniert nicht mehr: Hallo Com, nach dem letzten großen Windows-Update auf Vers. 1607 habe ich keine Zugriffsberechtigung mehr in meinem Netzwerk. Es sind zwei Rechner über einen Router verbunden und einige Laufwerke im Netzwerk freigegeben. Vor dem Update lief alles ohne Probleme. Doch seither bekomme ich immer...

Windows 10 Support 10. August 2016

Netzwerkfreigabe funktioniert immer erst nach Minuten

Netzwerkfreigabe funktioniert immer erst nach Minuten: Hallo alle zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, das ich beim Zugriff auf meinen Zweitrechner jedesmal die Meldung bekomme: "Auf \\xxxxxxx kann nicht zugegriffen werden. Vergewissern Sie sich dass der Name richtig geschrieben wurde..." etc. Die Diagnose meint, es fehlt mindestens...

Windows 10 Support 2. Januar 2016

Warum funktioniert meine Windows 10 Netzwerkfreigabe nicht? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden