Warum geht Windows Taste + Druck nicht mehr für Screenshot?

Helfe beim Thema Warum geht Windows Taste + Druck nicht mehr für Screenshot? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ganz plötzlich geht die einfach Screenshotfunktion bei Windows 10 nicht mehr. Bisher ist der Bildschirm bei Drücken von Windowstaste und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von marianne3214, 10. April 2023.

1. marianne3214
    marianne3214 Gast

Hallo, ganz plötzlich geht die einfach Screenshotfunktion bei Windows 10 nicht mehr. Bisher ist der Bildschirm bei Drücken von Windowstaste und Drucktaste kurz dunkler gweorden und dann war ein Screenshot entsprechend gespeichert. Ganz plötzlich hat es sich jedoch verändert. Jetzt geht bei derselben Tastenkombi plötzlich das blöse SnippingTool an. Das will ich aber nicht. Komisch ist, dass das SnippingTool bisher auch schon immer integriert war. Nur jetzt geht es halt mit der Tastenkombi für den ganz normalen Screenshot auf, obwohl es nicht erwünscht ist. Wie kann ich es wieder umstellen, um den einfachen Screenshot nutzen zu können?

:)

#1 marianne3214, 10. April 2023
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Warum geht Windows Taste + Druck nicht mehr für Screenshot? - Ähnliche Themen - Taste Druck Screenshot

Forum Datum

Screenshot durch Druck-Taste und Öffnen der Windows Fotoanzeige

Screenshot durch Druck-Taste und Öffnen der Windows Fotoanzeige: Hallo zusammen,ich habe eine Frage zu den Screenshots. Und zwar mache ich diese immer mittels der Druck Taste bei Windows 10.Das funktioniert auch soweit und das entsprechende Programm wird gestartet.Bisher wurde nach dem Erstellen des Screenshots aber immer der Screenshot mit der Windows...

Windows 10 Support 23. April 2024

Screenshot durch Druck-Taste

Screenshot durch Druck-Taste: Hallo,seit einigen Wochen klappt es nicht mehr, durch einfaches Drücken der Drucktaste einen Screenshot zu erstellen. Es öffnet sich immer das Fenster "Ausschneiden und Skizzieren".Auch in den Einstellungen habe ich versucht, das umzustellen, das hatte aber keinen Effekt und es öffnet sich...

Windows 10 Support 27. April 2021

TASTE "T"GEHT NICHT ZU DRÜCKEN!!!!

TASTE "T"GEHT NICHT ZU DRÜCKEN!!!!: NEUER PC/NEU WINDOWS UPDATE/ALTE SSD/ EGAL WELCHE TASTATUR GLEICHER FEHLER SOGAR BEI DER WINDOWS TASTATUR!!! BEFEHLE GEHEN AUF "T" UND WENN ICH SHIFT DRÜCKE GEHT ES AUCH ABER ANSONSTEN KANN ICH NICHT MIT "T" SCHREIBEN..ES IST NUR MIT DER TASTE DAS PROBLEM. Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Juni 2020

Screenshot bei drücken der Windows-Taste, warum?

Screenshot bei drücken der Windows-Taste, warum?: Hallo, ich habe seit längerem das Problem, dass mein Laptop einen Screenshot macht, wenn ich auf die WIndows-Taste drücke. Der Fehler kann manchmal durch einen Neustart behoben werden, kommt aber immer wieder. Wäre schön wenn es jemanden gibt, der mir helfen kann!...

Windows 10 Support 5. April 2020

Windows 10 mehrere Tasten drücken geht nicht?

Windows 10 mehrere Tasten drücken geht nicht?: Hallo, wenn ich GTA V spiele, oder z.B. im Editor was eingebe und etwa W+D+E drücken möchte, kommt ein piepen und die E Taste reagiert nicht, wie kann ich das beheben? Hier ein vergleich vom Editor: Taste A+S+D: dsaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa Taste W+D+E: Nichts, einfach nur ein piepen....

Windows 10 Support 21. März 2020

Mein Drucker geht aber der Scanner nicht, warum?

Mein Drucker geht aber der Scanner nicht, warum?: Seitdem ich das windows 10 benutze geht bei meinem Canon MG 2555 der Drucker einwandfrei aber der Scanner nicht, kann mir jemand helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 9. August 2016

Warum geht Zurück Taste bei Edge nicht mehr wie bei IE

Warum geht Zurück Taste bei Edge nicht mehr wie bei IE: Warum kann man bei drücken mir der Rechten Maustaste auf der Zurück Taste in Edge nicht mehr mehre seiten zurück blättern sowie es möglich waren bei IE Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. November 2015

Warum geht Zurück Taste bei Edge nicht mehr wie bei IE

Warum geht Zurück Taste bei Edge nicht mehr wie bei IE: Warum kann man bei drücken mir der Rechten Maustaste auf der Zurück Taste in Edge nicht mehr mehre seiten zurück blättern sowie es möglich waren bei IE Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. November 2015

Warum geht Windows Taste + Druck nicht mehr für Screenshot? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden