Warum glauben viele Windows Nutzer, dass ein Antivirenprogramm eine gute Schutzmaßnahme sei?

Helfe beim Thema Warum glauben viele Windows Nutzer, dass ein Antivirenprogramm eine gute Schutzmaßnahme sei? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich bin der Meinung, dass ein Antivirenprogramm mehr Risiko und weniger Schutz darstellt. Der typische Windows Nutzer, der von IT nicht sonderlich viel... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von milos2, 30. März 2020.

1. milos2
    milos2 Gast

Warum glauben viele Windows Nutzer, dass ein Antivirenprogramm eine gute Schutzmaßnahme sei?

Ich bin der Meinung, dass ein Antivirenprogramm mehr Risiko und weniger Schutz darstellt. Der typische Windows Nutzer, der von IT nicht sonderlich viel Ahnung hat, setzt aber voll auf ein Antivirenprogramm und betrachtet es sogar als Allheilmittel gegen böse Buben.

Woher kommt diese fatale Sichtweise?

:)

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Warum glauben viele Windows Nutzer, dass ein Antivirenprogramm eine gute Schutzmaßnahme sei? - Ähnliche Themen - glauben Nutzer Antivirenprogramm

Forum Datum

Ich glaube, dass ich einen Keylogger oder so habe

Ich glaube, dass ich einen Keylogger oder so habe: Dieses Script wurde durch ein betterdiscord plugin runtergeladen: https://github.com/Tharki-God/BetterDiscordPlugins/blob/master/1BunnyLib.plugin.jsGanz unten in diesem Script ist diese function:onStop {Patcher.unpatchAll;WindowInfoStore.removeChangeListenerthis.checkUpdateAll;Logger.warn"\nYou...

Windows 10 Support 14. Januar 2023

Warum klappt so vieles, vieles nicht?

Warum klappt so vieles, vieles nicht?: 1. Ich würde gerne das Passwort für mein Kind ändern. Alleine die Otion wird bei der Verwaltung des Kontosgar nicht angezeigt. 2. Wieso habe ich auf einmal zwei MS-Konten, obwohl ich nur eines eingerichtet habe? 3. Wieso kann ich die Computeraktivitäten meiner Kinder nicht mehr verwalten?...

Windows 10 Support 26. September 2020

Warum wird mir angezeigt, ich sei ein Insider?

Warum wird mir angezeigt, ich sei ein Insider?: Ich hatte mich eigentlich mal dort abgemeldet. Wie bekomme ich das weg? [ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. April 2020

wieso hat das so viele gute bewertungen?

wieso hat das so viele gute bewertungen?: https://www.ebay.de/itm/Microsoft-Windows-10-Pro-32-64bit-Genuine-Retail-Key-Immediate-Delivery/312830526066?epid=6031187488&hash=item48d6270272:g:wAcAAOSwc5Jdvs6O es ist sogar ein retail key? https://www.gutefrage.net/frage/wieso-hat-das-so-viele-gute-bewertungen

Windows 10 Support 20. Januar 2020

Warum ist es vielen Nutzern von Windows 10 egal, dass sie von Microsoft ausspioniert werden?

Warum ist es vielen Nutzern von Windows 10 egal, dass sie von Microsoft ausspioniert werden?: Microsoft hat mit Windows 10 immer weitere Maßnahmen ergriffen um möglichst viele Informationen über den Nutzer zu sammeln. Das sind teilweise auch durchaus persönliche Daten, die an Microsoft übermittelt werden. Es ist für mich ein Grund Windows 10 zu meiden. Ich sehe aber dennoch, dass viele...

Windows 10 Support 27. Oktober 2019

Defender zusätzlich weiter nutzen oder doch nur ein Antivirenprogramm.

Defender zusätzlich weiter nutzen oder doch nur ein Antivirenprogramm.: Habe Norton Internet Security installiert. Norton fordert auf die interaktive "zusätzliche" Nutzung vom Microsoft - Defender zu deaktivieren. Microsoft sagt aber eher das Gegenteil, also Defender passiv "interaktiv" bzw. trotzdem zu verwenden "also Definitionen halbwegs aktuell zu halten bzw....

Windows 10 Sicherheit 5. Oktober 2018

Defender zusätzlich weiter nutzen oder doch nur ein Antivirenprogramm.

Defender zusätzlich weiter nutzen oder doch nur ein Antivirenprogramm.: Habe Norton Internet Security installiert. Norton fordert auf die interaktive "zusätzliche" Nutzung vom Microsoft - Defender zu deaktivieren. Microsoft sagt aber eher das Gegenteil, also Defender passiv "interaktiv" bzw. trotzdem zu verwenden "also Definitionen halbwegs aktuell zu halten bzw....

Windows 10 Support 24. Juli 2018

Ist es sinnvoll den Defender und ein zusätzliches Antivirenprogramm zu nutzen?

Ist es sinnvoll den Defender und ein zusätzliches Antivirenprogramm zu nutzen?: Ist es sinnvoll den Defender und ein zusätzliches Antivirenprogramm zu nutzen. Im Windows Store habe ich als bestes Programm 360 total security gefunden .Welche Meinung habt ihr dazu ? Der Defender bietet ja die Variante mit dem zusätzlichen Antivirenprogrammen an . Weiterlesen...

Windows 10 Sicherheit 21. Dezember 2017

Warum glauben viele Windows Nutzer, dass ein Antivirenprogramm eine gute Schutzmaßnahme sei? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden