Warum hab ich spontane und augenblickliche Leistungseinbrüche primär bei "Reaper" aber...

Helfe beim Thema Warum hab ich spontane und augenblickliche Leistungseinbrüche primär bei "Reaper" aber... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag Meine Specs sind: Intel i9 9700K - Nvidia 2080 Graka - 16GB Ram - 1TB HDD (Reaper installiert) - 500GB M.2 SSD (Windows installiert) - 500Gb... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Lubitorus21, 30. August 2022.

1. Lubitorus21
    Lubitorus21 Gast

Warum hab ich spontane und augenblickliche Leistungseinbrüche primär bei "Reaper" aber...

Guten Tag
    Meine Specs sind:
    Intel i9 9700K - Nvidia 2080 Graka - 16GB Ram - 1TB HDD (Reaper installiert) - 500GB M.2 SSD (Windows installiert) - 500Gb Sata SSD (weiterhin nicht mehr wichtig)
    Das ganze System läuft mit Windows 10.
    Das Problem ist, ich nehme mit Reaper meine Gitarre auf. Um das Delay zu verkürzen, benutze ich Asio und einen CPU Boost. Beim Aufnehmen habe ich 256 Buffer eingestellt, was sehr Stabil läuft.
    Jedoch gibt es rund alle 5 Minuten einen weniger als 1 Sekündigen Leistungseinbruch. In dieser Zeitspanne wird nichts aufgenommen. Ich habe verschiedene Justierungen bei Asio vorgenommen, welche aber keinen Erfolg hervorbrachten.
    Mir kommen diese Leistungseinbrüche jedoch bekannt vor, da ich Diese (oder Andere) bereits bei verschiedenen Games mitbekommen habe. Sie sind mir jedoch da nicht wirklich in die Quere gekommen.
    Ich habe also als nächsten Schritt versucht alle Leistungssaugenden Anwendungen zu beenden. Dazu gehören RGB Softwares, Onedrive, Discord, Opera, und und und... Eigentlich habe ich alles geschlossen, was ich nicht brauchte, aber leider verschwand das Problem nicht.
    Meine Hypothese ist ein Routineprozess von Windows/Microsoft, der Rund alle 5Minuten für einen Leistungseinbruch (wohlmöglich CPU) hervorbringt. Die andere Möglichkeit wäre eine Einstellung in Reaper, die ich unterschätzt habe... Vielleicht dieser CPU Boost? Aber der Sollte eigentlich die Leistung des Programms verbessern...
    Ich wäre euch sehr Dankbar für verschiedene Lösungsvorschläge. Der Computer neu aufsetzen kommt nicht in Frage, weil ich dies bereits früher ein mal bei diesem Problem versucht habe und es nichts brachte.
    Danke im Voraus
    LG Lubi Warum hab ich spontane und augenblickliche Leistungseinbrüche primär bei "Reaper" aber...

:)

#1 Lubitorus21, 30. August 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Warum hab ich spontane und augenblickliche Leistungseinbrüche primär bei "Reaper" aber... - Ähnliche Themen - spontane augenblickliche Leistungseinbrüche

Forum Datum

Leistungseinbrüche bei Notebooks ohne erklärbare Belastung

Leistungseinbrüche bei Notebooks ohne erklärbare Belastung: Hallo zusammen,wir haben aktuell folgendes Thema vorliegen.Vermehrt treten in letzter Zeit Meldungen auf, dass Notebooks, in unserem Fall überwiegend Surfaces, Probleme mit der Performance aufweisen. Die Leistung bricht nach einiger Zeit einfach ein. Im Regelfall fängt es sich von selbst wieder,...

Surface 28. September 2023

Primäre Maustaste

Primäre Maustaste: primäre maustaste muss ständig geändert werden, wenn ich am Monitor den Eingang wechsele

Windows 10 Allgemeines 28. April 2021

Primäre Alias

Primäre Alias: Der primäre Alias wurde gerade für das Microsoft Konto geändert. Die Sicherheitsinformationen dazu werden erst in 30 Tagen umgestellt. Lt. Microsoft. Unter den Einstellungen von Windows 10 home am Rechner konnte ich die Änderung auf die neue Emailadresse bereits sehen. Wenn ich den Rechner nun...

Windows 10 Support 19. Juni 2020

Sporadische Leistungseinbrüche

Sporadische Leistungseinbrüche: Guten Tag zusammen, Seit einiger Zeit kommt es in Spielen häufiger zu fps Einbrüchen, so dass für eine Sekunde nur 1 fps zur Verfügung steht. An der Hardware ( welche ich bereits verbessert habe) liegt es nicht, denn mir ist aufgefallen dass zu diesem Zeitpunkt unter Details im Task-Manager...

Windows 10 Support 12. Juni 2019

Primärer Alias

Primärer Alias: Hallo, habe mir vor jahren ein Xbox live konto erstellt und dazu eine e mail ausgedacht, die es gar nicht gibt. Jetzt möchte ich eine e mail verwenden, die ich immer nutze, kann sie aber nicht als Alias hinzufügen, weil meine jetzige e mail ja nur ausgedacht ist und ich sie nicht bestätigen...

Windows 10 Allgemeines 26. September 2017

Leistungseinbrüche durch Updates

Leistungseinbrüche durch Updates: Auf meinem PC mit Windows 10 kam nach den ersten Updates zu ständig auftretenden Leistungseinbrüchen. Diese fingen schon nach dem ersten Update an. Davor lief alles ganz normal. Auch bei ganz normalen Anwendungen (Office, Fruity Loops, ect.) kommt es zu Leistungseinbrüchen. Diese machen sich...

Windows 10 Support 23. April 2017

Primärer Alias

Primärer Alias: hallo, ich habe folgendes Problem: vor einigen Jahren, als ich noch jung, dumm und unerfahren war, habe ich mir ein microsoft konto angelegt, um gleich mit meiner xbox loslegen zu können. die email adresse, die ich dort angegeben habe, habe ich seit der Anmeldung nie überprüft, aktualisiert...

Windows 10 Support 15. April 2016

Spontanes Aufwachen aus dem Energiesparmodus

Spontanes Aufwachen aus dem Energiesparmodus: Mein Windows 10 wacht aus dem Energiesparmodus spontan auf mit folgenden Ereignisanzeigen: 12:51:16 Die Systemzeit wurde von ‎2016‎-‎02‎-‎09T11:37:41.469179400Z in ‎2016‎-‎02‎-‎09T11:51:16.500000000Z geändert. Änderungsgrund: Die Systemzeit wurde mit der Hardwareuhr synchronisiert.....

Windows 10 Support 9. Februar 2016

Warum hab ich spontane und augenblickliche Leistungseinbrüche primär bei "Reaper" aber... [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden