Warum hängt sich mein PC auf und warum erkennt der Monitor keinen Input mehr?

Helfe beim Thema Warum hängt sich mein PC auf und warum erkennt der Monitor keinen Input mehr? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin servus moin, Vorgeschichte: Ich habe vor ca. 5 Monaten meine Grafikkarte von einer alten 960er NVIDIA zu einer AMD 5700XT geupgradet. Seit dem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von kinsy55, 19. Februar 2020.

  1. kinsy55
    kinsy55 Gast

    Warum hängt sich mein PC auf und warum erkennt der Monitor keinen Input mehr?


    Moin servus moin,

    Vorgeschichte: Ich habe vor ca. 5 Monaten meine Grafikkarte von einer alten 960er NVIDIA zu einer AMD 5700XT geupgradet. Seit dem habe ich immer wieder Bluescreens gehabt, wo dann viele meinten, dass es bei den AMD Karten häufiger dazu kommt.

    Jetzt kommt es oft dazu, dass ich auf einmal einen "Blackscreen" bekomme, wo BEIDE meiner Monitore auf einmal anzeigen "No input Signal detected", also quasi wie als wenn ich das Kabel hinten rausgezogen hätte. Dazu kommt, dass die Audio dann ein paar Sekunden später auch hängen bleibt, und man deswegen auch meiner Meinung nach irgendwas mit der Grafik ausschließen kann, da ja nicht nur dass Bild weg ist, sonder alles hängen bleibt... Ich mache den PC dann einfach immer aus indem ich den Startknopf gedrückt halte und dann starte ich ihn neu.

    Das ganze passiert völlig zufällig, meistens sogar wenn ich einfach auf dem Desktop und nichts offen habe oder wenn ich zwischen den Tabs im Browser hin und her klicke oder so..

    Sehr oft ist es passiert als ich mir eigene Videos über die App Filme & TV angeschaut habe und öfters mal laut und leiser bzw. öfters mal angehalten habe oder auch wenn ich nicht s geklickt habe.

    Würde mich freuen wenn jemand mir nen Tipp geben könnte woran das liegen könnte. Danke im voraus

    PC SPECS:

    AMD ryzen 5 1600 @3.20 GHz

    AMD RX 5700 XT von sapphire

    MSI B350M PRO-VDH

    16 gb RAM

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Warum hängt sich mein PC auf und warum erkennt der Monitor keinen Input mehr?

Die Seite wird geladen...

Warum hängt sich mein PC auf und warum erkennt der Monitor keinen Input mehr? - Ähnliche Themen - hängt erkennt Monitor

Forum Datum

Warum verbindet sich mein PC nicht mit dem externen Monitor?

Warum verbindet sich mein PC nicht mit dem externen Monitor?: Hallo,mein externer Monitor empfängt angeblich kein Signal von meinem Laptop.- Kabel wurde an einem anderen Monitor und einem anderen PC überprüft, funktioniert.- Monitor wurde an einem anderen PC überpüft, funktioniert.- Bildschirmtreiber ist auf dem neusten Stand.- Mein Laptop und der Monitor...

Windows 10 Support 7. Januar 2024

Warum erkennt mein PC meine HDD nicht?

Warum erkennt mein PC meine HDD nicht?: Hallo :) ich habe eine alte HDD (320gb) bei mir gefunden und es ist schade die wegzuschmeißen. Wollte da Windows 10 flashen :) Ich stecke die HDD in mein Ubuntu Laptop rein und er erkennt die nicht :0 Ich habe über Dateien geschaut und über Gparted. Was ist der Grund? Viele Grüße :P...

Windows 10 Support 2. Januar 2023

Warum hängt mein PC Wenn...?

Warum hängt mein PC Wenn...?: Moin ich hätte ein Frage und zwar Warum hängt immer mein PC Wenn ich mir was Großes Runterlade oder wenn ich ein Großes Update mache von einem Spiel z.b. Wenn ich auf Discord gehe Braucht es 2sek Bis das Fenster Offen ist oder hängt wenn ich das Fenster öffne Lg Namitus...

Windows 10 Support 20. November 2022

PC hängt sich auf, warum?

PC hängt sich auf, warum?: Hallo, mein PC hängt sich auf. Ich habe folgendes System: CPU: Ryzen 7 2700x CPU Kühlung: SCYTHE MUGEN 5 TUF GAMING ALLIANCE Mainboard: MSI B450 Tomahawk Max RAM: Corsair Vegance PRO (32 GB) DDR4 3200Mhz GPU: NVIDIA GeForce GTX AUSUS ROG STRIX 1070ti Display #1: acer Predator XB253QGX (24.5...

Windows 10 Support 23. Juni 2022

Hängt? Warum?

Hängt? Warum?: 20 Min normal? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/haengt-warum

Windows 10 Support 31. Juli 2021

PC hängt nach einer Weile, warum?

PC hängt nach einer Weile, warum?: Also ich weiß nicht seit genau wann aber seit ungefähr 9 Monaten hängt bzw. laggt mein PC wenn ich ihn ein bisschen in betrieb habe. Ich erkläre es nochmal gründlich: wenn ich meinen PC starte läuft 2h lang alles gut, aber nach 2 stunden ungefähr fängt mein PC immer mehr und mehr an zu laggen....

Windows 10 Support 14. Mai 2021

Warum hängt sich mein PC nach dem Start einfach auf?

Warum hängt sich mein PC nach dem Start einfach auf?: Hallo ich habe seit einigen Wochen das Problem das wenn ich den PC hochgefahren und mich angemeldet habe der Mauszeiger anfängt zu ruckeln und Dan bluescreen kommt. Danach startet der PC neu und ich habe auch schon auf beschädigte Dateien und so prüfen lassen aber ich weiß nicht woran es liegt....

Windows 10 Support 3. Januar 2021

Warum hängt sich mein PC beim Zurücksetzen auf?

Warum hängt sich mein PC beim Zurücksetzen auf?: Guten Tag, Ich wollte heute meinen PC auf Werkseinstellungen zurücksetzen aber dieser hängt sich jedes Mal bei 20% auf und geht dann nicht mehr weiter, er ist jetzt schon wieder seit 2-3 Stunden auf 20%...Könnte mir bitte jemand helfen?... Der PC hat Windows 10. MfG Stephan....

Windows 10 Support 6. Januar 2020

Warum hängt sich mein PC auf und warum erkennt der Monitor keinen Input mehr? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden