Warum ich gerade mit dem I Phone telefoniere...

Helfe beim Thema Warum ich gerade mit dem I Phone telefoniere... in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo Microsoft, hallo Community, in den letzten drei Jahren habe ich mit einem Nokia Lumia Handy telefoniert (erst das 720, dann das 925). Jetzt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von RalfSchaepe, 11. Dezember 2015.

  1. RalfSchaepe
    RalfSchaepe Gast

    Warum ich gerade mit dem I Phone telefoniere...


    Hallo Microsoft, hallo Community,


    in den letzten drei Jahren habe ich mit einem Nokia Lumia Handy telefoniert (erst das 720, dann das 925). Jetzt benutze ich ein I Phone 6.

    Ich nutze das Handy fast nur für Beruf und Sport, Spiele spielen in meinem Nutzungsverhalten kaum eine Rolle.

    Es ärgert mich, dass das I Phone besser ist, und ich möchte gerne wieder ein Windowshandy haben. Vorher müsste Microsoft aber ein paar Dinge ändern, und ich will das hier aufführen.


    Erst einmal das Positive:

    - Windows ist grundsätzlich ein gutes Betriebssystem für Handy. Ich schätze es, dass ich meinen Startbildschirm selbst zusammenbauen kann, ich mag das einfache Handling und mit gefällt die - in der Regel - reibungslose Synchronisation von Kalender, Kontakten usw.


    Jetzt das Negative:

    - Der Wechsel von einer App zur anderen kann schnarchlangsam sein. Im direkten Vergleich mit dem IPhone fällt das besonders stark auf. Warum ist das so?


    1. - Der Akku ist zu schwach. Ich mache gerne Sport. Mein Lumia 925 hält mit GPS und Bluetooth (=Pulsgurt) gerade eineinhalb Stunden durch, wenn es vorher voll geladen war. Mein IPhone hat unter den selben Bedingungen maximal 30 bis 35% Akkuladung verbraucht. Warum ist das so?


    2. - Der Akku ist zu schwach. Wenn zum Feierabend plötzlich noch eine dringende Sache kommt und ich mein Handy brauche, ist es schon auf rot.


    3. - Der App-Store ist zumindest zeitweise schlecht. Ich rede jetzt nicht davon, dass es zu wenige Apps gibt. Ich rede davon, dass es zu viele Apps gibt, die einfach nix können. Blenderware, die sich an bekannte Namen wie zum Beispiel Photoshop anhängt und dann irgend so eine "Tipps- +Trickssammung" ist. Warum macht Microsoft keine Qualitätskontrolle?


    4. - Ein Punkt, für den Microsoft nicht direkt verantwortlich ist, der für mich aber gleichwohl eine Rolle spielt: es gibt keine App, mit der ich Homebanking über Photo-Tan betreiben kann. Beim I Phone gibt es das. Kann man das ändern?


    Ich will die Liste nicht künstlich aufblähen; das waren für mich die wesentlichen Punkte. Weil sich daran in der Zeit, in der ich ein Microsofthandy hatte nichts gebessert hat, ich aber mein Handy gerne für so viele Dinge wie möglich nutzen will, habe ich mich nach einem anderen Handy umgesehen. Android kam für mich wegen der Datenschnüffelei nicht in Frage. Bleibt nur das I Phone. Es ist schnell, der Akku hält deutlich länger als beim Nokia Lumia, und meine Tan-App gibt es dafür auch.


    Microsoft, wenn Ihr an diesen Punkten arbeitet, schaffe ich mir sofort wieder ein Microsoft-Handy an, und ich würde das gerne tun, denn ich mag eigentlich diese Techniksekte aus Cupertino nicht so sehr, die nützliche Technik im Rahmen einer quasireligiösen Handlung vorstellt, und es ärgert mich, dass das IPhone besser ist.


    Mit freundlichem Gruß: Ralf Schaepe

    Weiterlesen...
     
    #1 RalfSchaepe, 11. Dezember 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Warum ich gerade mit dem I Phone telefoniere...

Die Seite wird geladen...

Warum ich gerade mit dem I Phone telefoniere... - Ähnliche Themen - gerade Phone telefoniere

Forum Datum

I phone 7 über ein PC steuern?

I phone 7 über ein PC steuern?: Hallo, ich habe vorhin leider mein IPhone Display kaputt gemacht und benötige es. Kann ich mein Handy über mein PC steuern? Wenn ja wie würde es funktionieren? Lg https://www.gutefrage.net/frage/i-phone-7-ueber-ein-pc-steuern

Windows 10 Support 2. Juni 2020

Importieren Kontaktdaten I Phone

Importieren Kontaktdaten I Phone: Wie kann ich die Kontaktdaten von meinem I Phone auf meinen Laptop importieren? [verschoben, hat nichts mit Edge zu tun!] Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Juni 2019

Importieren Kontaktdaten I Phone

Importieren Kontaktdaten I Phone: Wie kann ich die Kontaktdaten von meinem I Phone auf meinen Laptop importieren? Weiterlesen...

Microsoft Edge 26. Juni 2019

I phone an Laptop anbinden

I phone an Laptop anbinden: Guten Abend Wollte meine Telefonnummer eingeben es ging aber nicht, da ich nicht weiss ob man die Vorwahl der Schweiz angeben muss`? Bitte um Aufklärung Besten Dank. ursula Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. April 2018

Das Backup meines I Phone 5 über I Tunes funktioniert nicht.

Das Backup meines I Phone 5 über I Tunes funktioniert nicht.: Habe Windows 10-Upgrade-Version. auf dem I Phone sind ca. 40GB. Die Festplatte hat reichlich Platz. Beim Backup kommt die Meldung "Speicherplatz reicht nicht". Habe keine Lösung. Und Apple auch nicht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. April 2017

telefonieren

telefonieren: Hallo seit Monaten funktioniert telefonieren nicht mehr richtig...manchmal geht's und immer öfter wenn ich jemand anrufe oder werde angerufen höre ich gar nichts und mein Gesprächspartner auch nicht...ich muss mein Handy ganz ausschalten und wieder einschalten...dann funktioniert es. Das ist...

Windows 10 Mobile 15. Februar 2017

Warum kann ich mit meinem 530 nur über Lautsprecher telefonieren ?

Warum kann ich mit meinem 530 nur über Lautsprecher telefonieren ?: Warum kann ich mit meinem 530 nur über Lautsprecher telefonieren ? Was habe ich falsch eingestellt ? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 4. Oktober 2015

I Phone nicht erkannt

I Phone nicht erkannt: Hallo ! Seit ich Windows 10 heruntergeladen habe, wird mein IPhone 5c nicht mehr erkannt. Vorher musste ich es nur verbinden und konnte mein IPhone anklicken und Photos auf den Laptop laden. Was muss ich tun? LG Erika Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. September 2015

Warum ich gerade mit dem I Phone telefoniere... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden