Warum ist der Computerschutz standardmaessig deaktiviert?

Helfe beim Thema Warum ist der Computerschutz standardmaessig deaktiviert? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe vor wenigen Tagen Windows 10 komplett neu installieren muessen - und mich doch sehr gewundert, dass der Computerschutz standardmaessig... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von t1_nobby, 2. März 2019.

  1. t1_nobby
    t1_nobby Gast

    Warum ist der Computerschutz standardmaessig deaktiviert?


    Ich habe vor wenigen Tagen Windows 10 komplett neu installieren muessen - und mich doch sehr gewundert, dass der Computerschutz standardmaessig ausgeschaltet ist. Sind die Wiederherstellungspunkte nutzlos oder mögliche Quelle für schwerwiegende Probleme? Vielen Dank vorab für sachdienliche Hinweise.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. expat
    expat BoardMaskottchen
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    123

    Die haben bei microsoft anscheinend mitbekommen, dass das Mist ist. Wenn du Backups haben willst, um vorherige Zustände zu sichern, dann benutze ein vrnünftiges Backupprogramm. Macrium Reflect ist so eins. Gibt es auch in kostenloser Version.
     
Thema:

Warum ist der Computerschutz standardmaessig deaktiviert?

Die Seite wird geladen...

Warum ist der Computerschutz standardmaessig deaktiviert? - Ähnliche Themen - Computerschutz standardmaessig deaktiviert

Forum Datum

kann den Computerschutz nicht aktivieren

kann den Computerschutz nicht aktivieren: Hallo miteinander, mein BS ist auf einer SSD jetzt wollte ich ein Backup von der Partition C machen. Das scheitert aber, weil es VSS Schattenkopie starten will. Beide Dienste Microsoft und Volumenschattenkopie sind auf manuell. Der Anbieter der Software meinte, ich sollte ein...

Windows 10 Support 27. Juli 2020

Computerschutz kann nicht aktiviert werden.

Computerschutz kann nicht aktiviert werden.: Hey, ich habe gerade nur Zugriff auf CMD weil ich was vermasselt habe... Ich will jetzt meinen Datenträger wiederherstellen, aber dazu braucht mein Datenträger Computerschutz aktiviert.a Ich habe das mit wmic /namespace:\\root\default path SystemRestore call Enable C:\ auch schon probiert,...

Windows 10 Support 24. April 2020

Update 1803 deaktiviert computerschutz und lässt Programme nicht mehr starten

Update 1803 deaktiviert computerschutz und lässt Programme nicht mehr starten: Hallo, nach dem Update von Win 10 auf Version 1803 Build 17134.112 funktioniert praktisch nichts mehr an meinem PC. Programme lassen sich nicht mehr starten und nicht mal neustarten funkioniert. Es kommen unterschiedliche Fehlermeldungen bei Programmen. Nutze ich die Win-Menu-Leiste passiert...

Windows 10 Support 16. Juni 2018

Windows 10 - Nach Fall Creators Update ist Systemwiederherstellung (Computerschutz) deaktiviert

Windows 10 - Nach Fall Creators Update ist Systemwiederherstellung (Computerschutz) deaktiviert: Wie schon nach den Anniversary und Creators Updates ist jetzt auch wieder nach dem Fall Creators Update (Version 17.9 Build 16299) auf einigen Rechnern die Systemwiederherstellung (der Computerschutz) deaktiviert. Der Computerschutz muss nach den großen Updates immer wieder manuell neu aktiviert...

Windows 10 Support 25. Oktober 2017

Computerschutz nicht aktivierbar!

Computerschutz nicht aktivierbar!: Hallo, Ich baue seit Jahren PCs für Kunden und achte darauf, dass Datensicherungen und Computerschutz vorhanden bzw. aktiviert sind. Auf den letzten beiden PCs habe ich frisch Windows 10 Pro x64 Version 1607 (Anniversary Update) von einer mittels Media Creation Tool erstellten DVD...

Windows 10 Support 4. Januar 2017

Windows 10 Systemwiederherstellung ist deaktiviert - Verweis auf Computerschutz

Windows 10 Systemwiederherstellung ist deaktiviert - Verweis auf Computerschutz: Hallo und guten Tag zusammen, es gibt gewaltige Probleme mit Windows 10, die leicht zu beheben wären, wenn da nicht die Deaktivierung der Systemwiederherstellung im Wege stünde. Der Verweis auf die Aktivierung des Computerschutzes ist sinnlos, weil dort das Feld "aktiveren" nicht angesteuert...

Windows 10 Support 20. April 2016

Computerschutz

Computerschutz: Hallo, ich möchte ganz von vorne beginnen; aber vorab schon mal ich kann ein zuvor erstelltes Systemabbild von Win10 nicht wiederherstellen. Vor einigen Wochen traf ich die Entscheidung das Upgrade von Win7 auf Win 10 durchzuführen. Danach wurde sofort ein Systemabbild erstellt. Mit der...

Windows 10 Support 17. Februar 2016

Win10Pro Computerschutz steht auf deaktiviert. Button darüber "Aktivieren" ist...

Win10Pro Computerschutz steht auf deaktiviert. Button darüber "Aktivieren" ist...: unter Computerschutz müßte die Aktivierung gewählt werden. Das geht aber nicht. Bei den aufgeführten LW auf denen Wiederherstellungspunkte gespeichert werden soll, ist C: nicht6 angegeben- Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Dezember 2015

Warum ist der Computerschutz standardmaessig deaktiviert? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden