Warum ist der Support so schlecht?

Helfe beim Thema Warum ist der Support so schlecht? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Sorry, das ist eine rhetorische Frage. Ich möchte aber kurz meine Erfahrungen der letzten Tage schildern, vielleicht hilft es dem einen oder anderen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ZaphodBbx, 17. April 2019.

  1. ZaphodBbx
    ZaphodBbx Gast

    Warum ist der Support so schlecht?


    Sorry, das ist eine rhetorische Frage. Ich möchte aber kurz meine Erfahrungen der letzten Tage schildern, vielleicht hilft es dem einen oder anderen beim gleichen Problem.


    Ich wollte eine Win 10 Digital License (ursprünglich Win 7 Home Premium SystemBuilder) über den "Exception Path" auf eine neue Hardware übertragen (Board + CPU getauscht), also vorher MS-Account als Admin verbunden, Hardware getauscht, mit MS-Account wieder angemeldet. Hat auf mehreren Rechnern bisher funktioniert, bei diesem einen nicht. Als Fehler wurde unter "Aktivierung" der Code für den Hardware-Wechsel angezeigt, was ich von den anderen Rechnern nicht kannte. Über den Troubleshooter bekam ich das Gerät nicht aufgelistet (die Liste kam übrigens nur in 8 von 10 Versuchen, ansonsten wurde eine generische Fehlerbeschreibung à la "versuch's später nochmal" angezeigt). Im MS-Account selber wurde mir als Linzenztyp "Windows 10 Core" angezeigt … was Quatsch ist. Kurz gesucht, Ursache könnte ein Fehler bei einem Major Update gewesen sein – auf dem Rechner lief das Creator's Update damals tatsächlich in einen Fehler und ist während des Updates abgestürzt.


    Also Versuch mit einer kompletten Neuinstallation von Win 10 auf der alten Hardware, ohne Key. Lief durch, wurde automatisch aktiviert, und danach wurde im MS-Account auch korrekt "Windows 10 Home" angezeigt. Hardware gewechselt, wieder Fehler bei automatischer Aktivierung. Immerhin bekam ich das Gerät jetzt in der Auswahl aufgelistet, durfte es anhaken und auf "Aktivieren" klicken, aber danach kam jedes Mal innerhalb von 1 Sekunde ein generischer Fehler: "... kann auf diesem Gerät nicht aktiviert werden. Versuch's später nochmal oder gib erneut viel Geld aus". Zigmal versucht, über mehrere Tage hinweg, kein Erfolg.


    Heute den Support angerufen, minutenlang abwechselnd auf 1 und 2 gedrückt und am Ende auf einen Menschen mit indischem Akzent getroffen. Der wollte mir zunächst erzählen, dass ein Hardware-Wechsel für kostenlose Upgrades nicht ginge. Habe ihm vom Exception Path erzählt und dass ich das schon gemacht habe; war ihm angeblich neu. Dann wollte er mir erzählen, dass das vor einem Monat geändert worden sei. "Hat Microsoft uns gesagt". Kann auch nicht sein, denn vor ein paar Tagen habe ich das erfolgreich auf einem anderen Rechner durchgezogen. Dann wurde er pampig und hat sich verabschiedet. 20 Cent down the drain ...


    Habe noch etwas geforscht und dann den Hinweis gefunden, dass die Aktivierung mit dem Originalschlüssel von Win 7 funktionieren müsste. Das hatte ich schon mal aus Spaß probiert, wurde mir aber mit Fehlercode beantwortet. Also mit neuem Wissen erneut versucht, diesmal den Fehlercode nachgeforscht: 0x80010108. Gibt wohl einige Möglichkeiten damit umzugehen, aber darunter ist auch der Versuch, per "wsreset.exe" den Cache von Microsoft Store zu leeren. Und … das hat funktioniert. Danach hat er meinen Originalcode akzeptiert, und das Gerät ist jetzt aktiviert. Yay!


    Ich habe bis zur Lösung Stunden verschwendet … vielleicht kann meine Geschichte bei anderen die Suche abkürzen.

    Weiterlesen...
     
    #1 ZaphodBbx, 17. April 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Gib Deinen Win7-Key neu ein.
    Oder kaufe Dir einen WIn10-Key bei eBay & Co.
    win 10 pro key | eBay
     
Thema:

Warum ist der Support so schlecht?

Die Seite wird geladen...

Warum ist der Support so schlecht? - Ähnliche Themen - Support schlecht

Forum Datum

Brauche Rat: Austauschgeräte vom MS meist in schlechtem Zustand - mangelnder Support vom MS...

Brauche Rat: Austauschgeräte vom MS meist in schlechtem Zustand - mangelnder Support vom MS...: Hallo, ich schreibe mal hier was mir passiert ist in der Hoffnung, dass ich damit vllt irgendetwas erreiche bzw. mir auch Microsoft wieder zuhört?! Ich hab mir im Juli 2020 ein Surface Pro 7 nagelneu bei einem anderen Anbieter gekauft, dieses war im August dann nachweislich kaputt Hardware -...

Surface 5. November 2020

Leider sehr schlechte Erfahrungen mit dem Support

Leider sehr schlechte Erfahrungen mit dem Support: Was kann ich tun? Bekomme seit 2 Jahren nur defekte Tauschgeräte und Ausreden zu hören bzw wurde vom Support zu lange hingehalten, nun will MS nichts mehr von meinen Problemen wissen... habe meine Leidensgeschichte unter folgendem Link gepostet:...

Surface 31. Dezember 2019

Windows 10 Aktivierung nach Hardwaretausch funktioniert nicht.. Support schlecht

Windows 10 Aktivierung nach Hardwaretausch funktioniert nicht.. Support schlecht: Hallo, nachdem ich 40 min in der Warteschlange sinnlos verschwendet habe und Geld für nichts ausgegeben habe versuche ich es hier. Ich kann mein Win 10 nicht mehr aktivieren nach einem Hardware tausch. Troubleshooter etc alles schon versucht, nichts funktioniert. Gibts es eine Möglichkeit...

Windows 10 Support 8. November 2019

Warum bietet Microsoft so einen schlechten Support was die Aktivierung von Windows angeht?

Warum bietet Microsoft so einen schlechten Support was die Aktivierung von Windows angeht?: Warum bietet Microsoft so einen schlechten Support was die Aktivierung von Windows angeht? Kaufe ich mir jetzt die dritte offizielle Lizenz für übertriebene 259€ oder 16€ OEM Müll? Am Besten fände ich es ja wenn nach einer Hardwareänderung der Key nicht immer weg wäre oder man Hilfe bekäme im...

Windows 10 Support 4. Januar 2019

Multi Monitor Support für Windows10 sehr schlecht !

Multi Monitor Support für Windows10 sehr schlecht !: Ich besitze drei Anzeigen, jede davon in einem anderen Format und mit verschiedenen Auflösungen. Leider ist es nicht möglich ohne Drittherstellersoftware, jeder Anzeige einen eigenen Hintergrund ( Wallpaper ) zuzuweisen... Im Jahr 2017 wo sehr viele verschiedene Formate wie 16:9, 21:9 sowie...

Windows 10 Support 29. Mai 2017

WIndows 10 ein verbuggtes Spielzeug mit schlechtem Support

WIndows 10 ein verbuggtes Spielzeug mit schlechtem Support: Liebe Community, es hieß mal das jedes zweite Windows eine Katastrophe sei. Es wird darüber gewitzelt, dass es kein Zufall ist das nach 8.(1) gleich Windows 10 kam. 9 Wäre ja vielleicht gut geworden und so hat man es einfach übersprungen und gleich eine weitere Katastrophe geliefert......

Windows 10 Support 26. April 2017

Ganz schlechter Support

Ganz schlechter Support: Guten Tag, ich würde gerne einmal den Microsoft-Support ganz allgemein zur Diskussion stellen. Mein spezieller Fall: Ich mußte leider feststellen, dass mein nagelneues (direkt bei Microsoft gekauftes) Lumia 950 XL sich nicht über Ladeschale aufladen ließ. Dabei sollte die Möglichkeit, das...

Windows 10 Mobile 1. November 2016

Problem mit Update KB3081448 / schlechter techn. Support !!!

Problem mit Update KB3081448 / schlechter techn. Support !!!: Hatte ein Problem mit dem Update KB3081448. Mein Laptop verlangte einen Neustart. Soweit so gut. System hat sich nach dem Neustart aufgehangen (1. Screen - die eingekreisten Symbole fehlen auch) bis letztendlich zum BSOD (2.Screen). Nach langen herumwerkeln habe ich es endlich geschafft...

Windows 10 Support 16. Oktober 2015

Warum ist der Support so schlecht? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden