Warum ist mein Bild im CMYK Farbprofil je nach Programm unterschiedlich?

Helfe beim Thema Warum ist mein Bild im CMYK Farbprofil je nach Programm unterschiedlich? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Leute, langsam fühle ich mich ein wenig bescheuert... ich hab mich jetzt echt lange eingelesen in das Thema RGB und CMYK, ich weiß auch wo die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Nuehm154, 20. Februar 2023.

  1. Nuehm154
    Nuehm154 Gast

    Warum ist mein Bild im CMYK Farbprofil je nach Programm unterschiedlich?


    Hallo Leute, langsam fühle ich mich ein wenig bescheuert... ich hab mich jetzt echt lange eingelesen in das Thema RGB und CMYK, ich weiß auch wo die Unterschiede liegen und weshalb man für den Digitaldruck dem CMYK Farbraum benötigt.
    Ich möchte für meine Autowerbung Logo und Bilder auf Folie drucken lassen und benötige natürlich CMYK, ich habe alle Bilder in dieses Farbprofil umgewandelt und mit dem Windows Bild-Anzeiger und den meisten anderen Programmen sind die Farben total in Ordnung, natürlich die minimale Farbabweichung die bei der Umwandlung entstehen.
    Jetzt gibt es aber ein Problem: die Seite (klebefisch.de) zeigt mir in der Vorschau wenn ich das Bild hochlade völlig falsche Farben, die Unterschiede sind enorm. Teilweise viel zu dunkel, Rotes wird knallig pink, die Sättigung ist viel zu hoch. Ich dachte das wäre okay, vielleicht kann die Vorschau das Profil nicht richtig darstellen. Das selbe passiert aber auch, wenn ich das Bild in GIMP öffne. Dort wiederum kommt die Meldung (.... "Das Farbprofil ist nicht für den RGB-Farbraum"). Also kann gimp vermutlich den Farbraum nicht darstellen, ist ja auch in Ordnung, aber ich bin jetzt total verunsichert, weil Gimp und Klebefisch die selbe verkorkste Version meines Bildes zeigen, jetzt weiß ich nicht nach welcher Version nachher das Druckresultat kommt und ob ich ca 200€ in den Sand setze wenn ich die Bilder so hochlade...
    Behelleigt mich gerne, ich weiß nicht welches Programm das Bild falsch/unrealistisch anzeigt oder ob es was mit meinem Bildschirm zu tun hat...
    LG euch

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Warum ist mein Bild im CMYK Farbprofil je nach Programm unterschiedlich?

Die Seite wird geladen...

Warum ist mein Bild im CMYK Farbprofil je nach Programm unterschiedlich? - Ähnliche Themen - Bild CMYK Farbprofil

Forum Datum

Uhrzeit je nach Betriebssystem unterschiedlich?

Uhrzeit je nach Betriebssystem unterschiedlich?: Mir ist aufgefallen, dass die angezeigte Uhrzeit von meinem Windows-10-PC sich von der meines Android-11-Smartphones um etwa eine Sekunde unterscheidet. Ich habe bei beiden Geräten eingestellt, dass sich ihre Zeit automatisch auf die vom Netzwerk bereitgestellte Zeitzone anpassen soll. Nicht...

Windows 10 Support 1. April 2021

Ist es möglich unterschiedlichen Programmen unterschiedlichen Netzwerken zuzuweisen?

Ist es möglich unterschiedlichen Programmen unterschiedlichen Netzwerken zuzuweisen?: Nabend, ist es Möglich unter Windows 10 z.B. Steam Ethernet 1 und den Browser Ethernet 2 zuzuweisen? https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-moeglich-unterschiedlichen-programmen-unterschiedlichen-netzwerken-zuzuweisen

Windows 10 Support 22. August 2020

Windows 10 unterschied zwischen den Bildern?

Windows 10 unterschied zwischen den Bildern?: was st der unterschied zwischen den Bilder⬇⬇⬇ aus wie kann mann die ändern [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-unterschied-zwischen-den-bildern

Windows 10 Support 3. Juni 2020

Farbprofil

Farbprofil: Hallo, ich habe nach dem letzten Update von Windows ein Problem mit der Speicherung des Farbprofils. Ich kalibriere mein Notebook-Bildschirm mit Spyder 5 elite+. Seit dem letzten Update kann die neue Kalibrierung nicht mehr gespeichert werden. Ich habe bei DataColor nachgefragt. Dort heißt...

Windows 10 Support 8. August 2019

Windows-Insider-Programm Color Modes / Profiles (Farbprofile)

Windows-Insider-Programm Color Modes / Profiles (Farbprofile): Hallo ihr lieben, ich bin seit ein paar Wochen begeisterter Besitzer eines 13 Zoll Surface Book 2. Nach dem ganzen rumspielen habe ich es allerdings neu aufsetzen müssen (Insider Previews). Nun vermisse ich die Möglichkeit meine Farbprofile hin und her zu wechseln, was wirklich sehr...

Windows 10 Insider 7. Dezember 2017

Farbenverwaltung, Farbprofile

Farbenverwaltung, Farbprofile: Nach dem Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709 haben meine Fotos einen massiven Rotstich. Da dies in verschiedenen Bildbearbeitungsprogrammen (ACDSee, Corel paintshop Pro 2018) der Fall ist muss es wohl an diesem Update liegen. Wo und wie kann man das wieder richtig stellen? Mit der...

Windows 10 Support 21. Januar 2018

Programm wird erlaubt, je nach dem, wo er sich befindet ?

Programm wird erlaubt, je nach dem, wo er sich befindet ?: Ich schreibe interaktive Romane mit einem einfachen Spielprogramm namens Ponscripter. Auf meiner Festplatte D habe ich dieses Programm an 3 Stellen, 3 verschiedene Ordner. Im ersten Ordner habe ich Bände 1 bis 4, das Programm funktioniert einwandfrei. Im zweiten Ordner habe ich Bände 5 bis 8,...

Windows 10 Support 28. Juni 2016

Unterschiedliche Anzeige Programm Icon

Unterschiedliche Anzeige Programm Icon: Liebe Community Mitglieder, seit dem Upgrade meines Windows 8.1 Notebooks (Lenovo Ideapad) auf Windows 10 wird ein Programm Icon (Mozilla Thunderbird) unterschiedlich dargestellt. Die Darstellung ist richtig auf dem Desktop. Im "Start"-Fenster und in der Taskleiste wird dagegen ein Icon...

Windows 10 Support 17. Februar 2016

Warum ist mein Bild im CMYK Farbprofil je nach Programm unterschiedlich? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden