Warum ist mein Monitor nur noch "Digitales Anzeigegerät"?

Helfe beim Thema Warum ist mein Monitor nur noch "Digitales Anzeigegerät"? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; An meiner Geforce GTX 970 betreibe ich seit über zwei Jahren mit Windows 10 Home zwei Monitore. Monitor 1: Ben@ Zowie XL LCD mit 144Hz über Display... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von maxklein84, 3. Januar 2020.

1. maxklein84
    maxklein84 Gast

An meiner Geforce GTX 970 betreibe ich seit über zwei Jahren mit Windows 10 Home zwei Monitore.

Monitor 1: Ben@ Zowie XL LCD mit 144Hz über Display Port

Monitor 2: BenQ GL2750 mit 60 Hz über DVI

Seit etwa 3-4 Wochen (Ich glaube nach einem Windows Update) wird Monitor 2 nur noch als "Digitales Anzeigegerät" erkannt und das Bild hat nur noch eine Auflösung von 1024x756.

Alle Versuche, die Grafiktreiber neu zu instalieren (auch mit vollständiger Löschung), brachten kein Ergebnis. Auch am Monitor bin ich schon alle Einstellungen durch gegangen.

:)

#1 maxklein84, 3. Januar 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. SoggyLP
    SoggyLP Gast

Heyho,

hatte das Problem gerade auch und habe 2h rumpobiert bis ich eine Lösung gefudnen habe.
    Die war eigentlich viel zu einfach um wahr zu sein aber hat für mich funktioniert.

Zieh von deinem Bildschirm einfach mal alle Kabel ab, warte ne Minute und stöpsel dann alles wieder an. TADA...bei mir war damit das Problem behoben (habe einen MEDION MD20491 und eine GTX 1050 Ti)

Ich denke bei dir wird die Antwort 3 Jahre zu spät gekommen sein aber vllt hilft es dem nächsten ja noch.
    LG Simon

Thema:

Die Seite wird geladen...

Warum ist mein Monitor nur noch "Digitales Anzeigegerät"? - Ähnliche Themen - Monitor Digitales Anzeigegerät

Forum Datum

Warum verbindet sich mein PC nicht mit dem externen Monitor?

Warum verbindet sich mein PC nicht mit dem externen Monitor?: Hallo,mein externer Monitor empfängt angeblich kein Signal von meinem Laptop.- Kabel wurde an einem anderen Monitor und einem anderen PC überprüft, funktioniert.- Monitor wurde an einem anderen PC überpüft, funktioniert.- Bildschirmtreiber ist auf dem neusten Stand.- Mein Laptop und der Monitor...

Windows 10 Support 7. Januar 2024

Monitor-Fehler bei Win10 installation warum?

Monitor-Fehler bei Win10 installation warum?: Ich habe hier ein lenovo miix 320-10icr. Bei dem muss Win10 neu rauf aber jedes mal wenn ich die installation vom USB Stick starte bekomme ich Grafikfehler. Ich habe ein ähnliches Gerät von HP auch neu mit Win10 bespielt, dort ging es fasst problemlos. Bei der installation am Anfang bei der...

Windows 10 Support 7. Mai 2023

Warum scheitert die Verbindung zu einem drahtlosen Anzeigegerät SAMSUNG The FreeStyle?

Warum scheitert die Verbindung zu einem drahtlosen Anzeigegerät SAMSUNG The FreeStyle?: Ich möchte gern meinen Desktop von Windows 10 drahtlos im selben WLAN auf einen SAMSUNG The FreeStyle Beamer spiegeln. Der Beamer erkennt offenbar den Zugriffsversuch von Windows 10 Pro 64bit, und in Windows erscheint der Beamer ebenfalls in der Liste der drahtlosen Anzeigegeräte. Wenn ich den...

Windows 10 Support 6. November 2022

Warum hängt sich mein PC auf und warum erkennt der Monitor keinen Input mehr?

Warum hängt sich mein PC auf und warum erkennt der Monitor keinen Input mehr?: Moin servus moin, Vorgeschichte: Ich habe vor ca. 5 Monaten meine Grafikkarte von einer alten 960er NVIDIA zu einer AMD 5700XT geupgradet. Seit dem habe ich immer wieder Bluescreens gehabt, wo dann viele meinten, dass es bei den AMD Karten häufiger dazu kommt. Jetzt kommt es oft dazu, dass ich...

Windows 10 Support 19. Februar 2020

Taskleiste: Auf allen Anzeigegeräten anzeigen ausgegraut

Taskleiste: Auf allen Anzeigegeräten anzeigen ausgegraut: Hallo, ich habe seit neuestem das Problem, dass meine Taskleiste nur noch auf einem Monitor von 3 angezeigt wird. Leider ist seit diesem Tag auch die Möglichkeit, diese Option zu ändern in den Einstellungen ausgegraut. [ATTACH] Ich verwende jedoch definitiv drei Monitore, vobei ich die...

Windows 10 Support 6. Februar 2020

Warum Erkannt Mein Laptop mein Monitor nicht??

Warum Erkannt Mein Laptop mein Monitor nicht??: Ich habe ein HDMI Splitter weil ich dann 2 Monitore hinzufgen kann aber es erkennt nicht das 2te Monitor Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. November 2018

Maximale Anzahl unterstützter Anzeigegeräte

Maximale Anzahl unterstützter Anzeigegeräte: Hallo, wieviele Monitore unterstützt Windows 10 maximal? Bei Windows 7 war ja das Limit von 10 Monitoren mit erweitertem Desktop. Wo liegt das Limit des Betriebssystem bei Windows 10 ohne Beachtung der technischen Machbarkeit. Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. September 2018

HDMI schnittstelle kein weitres Anzeigegerät

HDMI schnittstelle kein weitres Anzeigegerät: Nach dem Upgrade auf win 10 kann kein weitres Anzeigegerät zugefügt werden. Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Dezember 2015

Warum ist mein Monitor nur noch "Digitales Anzeigegerät"? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. nvidia digitales anzeigegerät

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden