Warum kann ich keine Ordner verschlüsseln?

Helfe beim Thema Warum kann ich keine Ordner verschlüsseln? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich weiß wie man einen Ordner verschlüsselt. Zuerst den Ordner rechtsklicken, dann "Eigenschaften" auswählen, und dann bei "Allgemein" auf "erweitert"... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MrBlack771, 11. August 2020.

  1. MrBlack771
    MrBlack771 Gast

    Warum kann ich keine Ordner verschlüsseln?


    Ich weiß wie man einen Ordner verschlüsselt. Zuerst den Ordner rechtsklicken, dann "Eigenschaften" auswählen, und dann bei "Allgemein" auf "erweitert" klicken. Dann muss man nur noch "Inhalt verschlüsseln, um Daten zu schützen" anklicken. Aber genau das funktioniert bei mir nicht. Ich kann das Letzte nicht anklicken. Es ist bei mir in einen Hellgrau geschrieben (statt wie normal in schwarz). Weiß jemand woran das liegt?

    :)
     
    #1 MrBlack771, 11. August 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Warum kann ich keine Ordner verschlüsseln?

Die Seite wird geladen...

Warum kann ich keine Ordner verschlüsseln? - Ähnliche Themen - Ordner verschlüsseln

Forum Datum

Der Downloads-Ordner lässt sich plötzlich nicht mehr öffnen

Der Downloads-Ordner lässt sich plötzlich nicht mehr öffnen: Guten Tag,ich habe das Problem das sich der Downloads-Ordner nicht mehr öffnen lässt.Es dreht sich lediglich das Rädchen und es gibt keine Rückmeldung des Programms.Können Sie mir da weiterhelfen?Mit freundlichen GrüßenKevin Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. März 2024

Ein und derselbe Ordner in mehreren Bibliotheken

Ein und derselbe Ordner in mehreren Bibliotheken: Hallo und guten Tag,ich bin kein Fan von Bibliotheken unter Windows, sie widersprechen meinen Ordnerstrukturen. Ich verwende sie auch nicht bewusst, weil ich deren Sinn immer noch nicht verstehe.Dennoch habe ich durch Zufall entdeckt, dass meine Ordner Datenbanken und Install gleichzeitig 2...

Windows 10 Support 27. Februar 2024

Fehlende Ordner nach letzter Dateiversionsverlauf Sicherung

Fehlende Ordner nach letzter Dateiversionsverlauf Sicherung: Die Sicherung über den Dateiversionsverlauf ist nicht mehr zuverlässig vollständig was ich aus Benutzersicht für katastrophal halte, weil man diesen Umstand dann erst im Notfall bemerkt wenn man verloren gegangene Dateien wiederherstellen möchte. Wie im folgenden Screenshot ersichtlich wurde am...

Windows 10 Support 27. Februar 2024

Wie weiß man, dass keine Ordnerverschlüsselung aktiv ist?

Wie weiß man, dass keine Ordnerverschlüsselung aktiv ist?: Ich habe einen alten Rechner gegen einen neuen getauscht. Jetzt erst stelle ich fest, dass einige Ordner in den alten Sicherungskopien verschlüsselt sind. Die entsprechenden Ordner müssen auf dem alten Rechner verschlüsselt gewesen sein. Das zeigen auch die Dateieigenschaften, in den als...

Windows 10 Allgemeines 21. März 2021

Kann man Ordner ohne externe Programme verschlüsseln?

Kann man Ordner ohne externe Programme verschlüsseln?: Ist es möglich Ordner ohne externe Programme in Windows 10 zu verschlüsseln ? Vielen Dank im Voraus https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-ordner-ohne-externe-programme-verschluesseln

Windows 10 Support 22. Mai 2020

Probleme beim Ordner verschlüsseln (Windows 10), was ist eine Smartcard-PIN?

Probleme beim Ordner verschlüsseln (Windows 10), was ist eine Smartcard-PIN?: Hi zusammen, ich möchte einen Ordner auf meiner Festplatte verschlüsseln, bzw. mit einem Passwort schützen. Wenn ich die Option in den Ordner-Eigenschaften auswähle, und versuche zu übernehmen, öffnet sich ein Fenster, welches mich auffordert, eine "Smartcard-PIN" einzugeben (siehe Bild)....

Windows 10 Support 23. April 2020

Windows 10, Ordner schützen /verschlüsseln?

Windows 10, Ordner schützen /verschlüsseln?: In den Favoriten ist ein Ordner mit weitern Favoriten. Kann ich diesen Ordner mit einem Passwort schützen ? https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-ordner-schuetzen-verschluesseln

Windows 10 Support 10. November 2019

Win 10 verschlüsseln eines Ordners oder einer Datei

Win 10 verschlüsseln eines Ordners oder einer Datei: Nachdem ich : http://windows.microsoft.com/de-de/windows/encrypt-decrypt-folder-file#1TC=windows-7 folge, ist unter "Komprimierungs und Verschluesselungsattribute" der Unterpunkt "Inhalt verschluesseln um Daten zu schuetzen" nicht aktivierbar. Kann mir bitte jemand sagen wie sich das...

Windows 10 Support 1. April 2016

Warum kann ich keine Ordner verschlüsseln? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. ich kann meinen ordner nicht verschlüsseln

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden