Warum kann ich keine Ordner verschlüsseln?

Helfe beim Thema Warum kann ich keine Ordner verschlüsseln? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich weiß wie man einen Ordner verschlüsselt. Zuerst den Ordner rechtsklicken, dann "Eigenschaften" auswählen, und dann bei "Allgemein" auf "erweitert"... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MrBlack771, 11. August 2020.

1. MrBlack771
    MrBlack771 Gast

Ich weiß wie man einen Ordner verschlüsselt. Zuerst den Ordner rechtsklicken, dann "Eigenschaften" auswählen, und dann bei "Allgemein" auf "erweitert" klicken. Dann muss man nur noch "Inhalt verschlüsseln, um Daten zu schützen" anklicken. Aber genau das funktioniert bei mir nicht. Ich kann das Letzte nicht anklicken. Es ist bei mir in einen Hellgrau geschrieben (statt wie normal in schwarz). Weiß jemand woran das liegt?

:)

#1 MrBlack771, 11. August 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Warum kann ich keine Ordner verschlüsseln? - Ähnliche Themen - Ordner verschlüsseln

Forum Datum

Mehrfachen Ordner aus dem Navigationsbereich des Explorers löschen / OneDrive Problem

Mehrfachen Ordner aus dem Navigationsbereich des Explorers löschen / OneDrive Problem: Hallo zusammen, in meinem Explorer haben ich den selben Ordner vielfach im Navigationsbereich und würde ihn so gerne loswerden. Es handelt sich um eine OneDrive "Leiche". Kann mir wer weiterhelfen? Es ist immer der selbe Pfad hinterlegt, ich möchte diesen Order da gar nicht haben : Vielen...

Windows 10 Support Montag um 14:32 Uhr

Windows 10 Ordner Inhalt sofort anzeigen mit Pfeil tasten

Windows 10 Ordner Inhalt sofort anzeigen mit Pfeil tasten: Wie kann ich unter Windows 10 den Ordner Inhalt beim navigieren Pfeil tasten sofort anzeigen lassen ohne Return /Enter zu drücken, wie früher bei XP usw? Ich muss immer noch mit Retürn /Enter bestätigen oder extra mit Maus klicken dass der inhalt gezeigt wird. Besten Dank im Vorraus.

Windows 10 Allgemeines Freitag um 14:19 Uhr

Windows: Ordner auf anderes PC Synchronisieren?

Windows: Ordner auf anderes PC Synchronisieren?: Hallo, weiß jemand wie man am besten einen Ordner auf zwei PC´s synchronisiert? Es ist aber wichtig, dass sie nur synchronisiert werden und nicht einfach auf einer Cloud gespeichert. Sonst hätte ich Offline ja kein Zugriff auf die Ordner. Was gibt es da denn für Software auf dem Markt? Grüße...

Windows 10 Support 23. September 2020

Nach Win10 Installation kann ich einen Ordner der ext. Festplatte nicht mehr sehen

Nach Win10 Installation kann ich einen Ordner der ext. Festplatte nicht mehr sehen: Hi, ich habe gerade eine Neuinstallation auf meinem 'alten' Firmenlaptop durchgeführt. Die Platte wurde komplett formatiert und eine quietsch-neue WIN10 Installation darauf installiert. Ich hatte vorher mit Robocopy alle Dateien von Laufwerk C: auf meine externe Fetsplatte gesichert, und...

Windows 10 Installation & Upgrade 22. September 2020

Kann man Ordner ohne externe Programme verschlüsseln?

Kann man Ordner ohne externe Programme verschlüsseln?: Ist es möglich Ordner ohne externe Programme in Windows 10 zu verschlüsseln ? Vielen Dank im Voraus https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-ordner-ohne-externe-programme-verschluesseln

Windows 10 Support 22. Mai 2020

Probleme beim Ordner verschlüsseln (Windows 10), was ist eine Smartcard-PIN?

Probleme beim Ordner verschlüsseln (Windows 10), was ist eine Smartcard-PIN?: Hi zusammen, ich möchte einen Ordner auf meiner Festplatte verschlüsseln, bzw. mit einem Passwort schützen. Wenn ich die Option in den Ordner-Eigenschaften auswähle, und versuche zu übernehmen, öffnet sich ein Fenster, welches mich auffordert, eine "Smartcard-PIN" einzugeben (siehe Bild)....

Windows 10 Support 23. April 2020

Windows 10, Ordner schützen /verschlüsseln?

Windows 10, Ordner schützen /verschlüsseln?: In den Favoriten ist ein Ordner mit weitern Favoriten. Kann ich diesen Ordner mit einem Passwort schützen ? https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-ordner-schuetzen-verschluesseln

Windows 10 Support 10. November 2019

Win 10 verschlüsseln eines Ordners oder einer Datei

Win 10 verschlüsseln eines Ordners oder einer Datei: Nachdem ich : http://windows.microsoft.com/de-de/windows/encrypt-decrypt-folder-file#1TC=windows-7 folge, ist unter "Komprimierungs und Verschluesselungsattribute" der Unterpunkt "Inhalt verschluesseln um Daten zu schuetzen" nicht aktivierbar. Kann mir bitte jemand sagen wie sich das...

Windows 10 Support 1. April 2016

Warum kann ich keine Ordner verschlüsseln? [gelöst]