Warum kann mein Laptop meine DVD nicht lesen?

Helfe beim Thema Warum kann mein Laptop meine DVD nicht lesen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Mein Laptop kann die DVD nicht lesen, die mir ein Bekannter gebrannt hat. Es erscheint folgende Mitteilung : "Keine unterstützten Dateien im... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MeinMohrle, 30. Januar 2021.

1. MeinMohrle
    MeinMohrle Gast

Mein Laptop kann die DVD nicht lesen, die mir ein Bekannter gebrannt hat. Es erscheint folgende Mitteilung : "Keine unterstützten Dateien im ausgewählten Ordner". Auf einem DVD - Recorder ist sie jedoch abspielbar.

Im Übrigen habe ich Windows 10.

:)

#1 MeinMohrle, 30. Januar 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Experte

Bei selbst gebrannten DVDs und CDs kommt es vor, dass diese nicht gelesen werden können. Dies muss nicht immer zwangsweise am Medium selbst liegen. Prüfe also zuerst, ob der Datenträger von einem anderen Laufwerk gelesen werden kann. Nicht jedes Laufwerk kann mit jeder Art von DVD oder CD umgehen.

#2 zisselmann, 30. Januar 2021
Thema:

Die Seite wird geladen...

Warum kann mein Laptop meine DVD nicht lesen? - Ähnliche Themen - Laptop DVD

Forum Datum

DVD(Film gekauft) mit kratzern zerstört Laptop und funktioniert aber jetzt einwandfrei -...

DVD(Film gekauft) mit kratzern zerstört Laptop und funktioniert aber jetzt einwandfrei -...: Ich hatte einen Laptop, in den ich die DVD eingesteckt habe (mit externen und internen LW) und wiedergegeben mit VLC Mediaplayer... Dan hing sie und VLC beendete die widergabe ich habe sie daraufhin wider gestartet und dann wurde der Bildschirm schwarz ich dachte windows hätte einen...

Windows 10 Support 23. Februar 2023

Neuen Laptop (Mediamarkt oder Amazon) mit DVD-LAUFWERK, WLAN und Windows 10 gesucht für bis...

Neuen Laptop (Mediamarkt oder Amazon) mit DVD-LAUFWERK, WLAN und Windows 10 gesucht für bis...: Hallo ich suche beim Mediamarkt oder bei Amazon einen Laptop der bis 400 EURO kostet, aber DVD-LAUFWERK, Windows 10 und WLAN hat. Nun finde ich in dieser Preisklasse keinen mit DVD-LAUFWERK. Mein Internet ist aber auch sehr langsam, sodass mich die Suche richtig nervt. Kann mir daher jemand...

Windows 10 Support 8. Mai 2021

Mein Laptop integriertes CD/DVD Laufwerk

Mein Laptop integriertes CD/DVD Laufwerk: Mein Laptop integriertes CD/DVD Laufwerk ist seit gestern nach dem letzten Windows update nicht mehr verfügbar. Angabe: Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen in der Registrierung unvollständig oder beschädigt sind. Code 19. Wie kann ich das...

Windows 10 Support 20. Mai 2020

einen externen CD/DVD Player anschliessen und Inhalt uf dem Laptop abspielen

einen externen CD/DVD Player anschliessen und Inhalt uf dem Laptop abspielen: einen externen DVD Player anschliessen und den >Inhalt dr DVD auf dem Laptop abspielen Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Februar 2020

Wie kann ich, oder kann ich überhaupt eine Dvd abspielen, wenn ich einen Lenovo Laptop mit...

Wie kann ich, oder kann ich überhaupt eine Dvd abspielen, wenn ich einen Lenovo Laptop mit...: Wie kann ich, oder kann ich überhaupt eine Dvd abspielen, wenn ich einen Lenovo Laptop mit Windows 10 habe? Denn ich weiß nicht wie das gehen soll und habe an der Seite auch keinen Knopf zum öffnen des DVD-Players...

Windows 10 Support 28. Dezember 2019

Wie unterbreche ich beim HP Laptop 14-ac101ng das Booten, so dass ich vom DVD-Laufwerk...

Wie unterbreche ich beim HP Laptop 14-ac101ng das Booten, so dass ich vom DVD-Laufwerk...: HP Laptop 14-ac101ng Windows 10 Passwort vergessen. Ich dachte, das Problem mit einer Neuinstallation zu lösen, aber es bootet immer in die bestehende Windows-Installation, egal, was ich auch im BIOS einstelle. Früher gab es eine Tastatureingabe, die in ein Bootmenü oder sowas reinging....

Windows 10 Support 20. Dezember 2019

DVD Player an Surface Laptop

DVD Player an Surface Laptop: Externer DVD Player läuft nicht auf Surface Laptop, Microsoft DVD App ist installiert, weder direkt noch über Dock Station. Weiterlesen...

Surface 9. Oktober 2018

DVD writer SE-208 wird vom Laptop nicht erkannt

DVD writer SE-208 wird vom Laptop nicht erkannt: DVD lässt sich nicht abspielen. [verschoben, beim nächsten Mal doch bitte selbst passende Kategorie und Thema aussuchen!] Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. März 2018

Warum kann mein Laptop meine DVD nicht lesen? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden