Warum kann MHMTECH LTD meinen PC sperren und erst nach Zusage einer Bezahlung von...

Helfe beim Thema Warum kann MHMTECH LTD meinen PC sperren und erst nach Zusage einer Bezahlung von... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Angeblich war der Kamasutra Wurm der Grund für die Sperre, beim ca. 1 stündigen Check der Dateien war jedoch keine Einzige infisziert. Mich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Franz RATH, 14. August 2023.

1. Franz RATH
    Franz RATH Gast

Warum kann MHMTECH LTD meinen PC sperren und erst nach Zusage einer Bezahlung von...

Angeblich war der Kamasutra Wurm der Grund für die Sperre, beim ca. 1 stündigen Check der Dateien war jedoch keine Einzige infisziert. Mich interessiert ob diese Firma dafür autorisiert ist???

Weiterlesen...

#1 Franz RATH, 14. August 2023
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Vadder
    Vadder Windows User

Auf was bist du denn da reingefallen ?
    Am Besten du setzt deinen Rechner neu auf.

4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ Vadder, was Du auch immer findest, aber egal das Thema hat Interesse geweckt

natürlich zuerst die Herkunft dieses Threads
    Code:
    https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/warum-kann-mhmtech-ltd-meinen-pc-sperren-und-erst/772b6fa0-5db2-4ccc-9047-2cf25f1a1121
    aber dort steht noch keine Antwort.

Folgende Info habe ich über das Unternehmen
    heraus gefunden:
    • Laut den Web-Suchergebnissen bietet diese Firma folgende Dienstleistungen an: Erbringung von sonstigen Dienstleistungen der Informationstechnologie
    • Das ist die einzige Angabe, die ich über die Art der Dienstleistungen finden konnte. Die Firma wurde am 11. März 2023 gegründet und hat ihren Sitz in Bristol, Gloucestershire
    • Die Firma hat ein Kapital von 1,00 £ und einen Direktor namens Moeen Amin
      Ein Pfund Firmenkapital bedeutet, dass die Firma nur mit einem britischen Pfund Sterling (£) als Stammkapital gegründet wurde. Das ist die Mindestanforderung für eine Limited (Ltd.) in Großbritannien. Die Haftung der Gesellschafter ist auf diesen Betrag beschränkt. Die Gründung einer Limited ist sehr günstig und einfach, aber es gibt auch einige Nachteile, wie zum Beispiel höhere Steuern und mehr Bürokratie.
    • Die Firma muss bis zum 11. Dezember 2024 ihre ersten Jahresabschlüsse und bis zum 24. März 2024 ihre erste Bestätigungserklärung einreichen
    Das ist alles was ich gefunden habe, bin mal gespannt was das "Oberforum" daraus macht Warum kann MHMTECH LTD meinen PC sperren und erst nach Zusage einer Bezahlung von...Warum kann MHMTECH LTD meinen PC sperren und erst nach Zusage einer Bezahlung von...

5. StG6
    StG6 Gast
    MHM Tech GmbH
    MHM Tech LTD ist ein Full-Service-Webentwicklungsunternehmen, das kleinen und mittleren Unternehmen ein umfangreiches Angebot an IT-Dienstleistungen anbietet. Wir sind spezialisiert auf Webdesign, Entwicklung, digitales Marketing, Entwicklung mobiler Apps, Geschäftslösungen und mehr.
    Unsere Dienstleistungen
    IT-Beratung Webentwicklung E-Commerce-EntwicklungDigitales MarketingNützlicher Link Über uns Kontaktieren Sie uns Nutzungsbedingungen Datenschutzrichtlinie Kontaktieren Sie uns
    Quelle Unternehmenssitz 21 Seymour Place, Bristol, Gloucestershire, United Kingdom, BS36 2FH
    Microsoft stuft diese Web- Seite als sicher ein

6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ StG6, vielen Dank für den INPUT, das deckt sich ja fast alles mit dem was ich in #3 schon geschrieben habe.

Allerdings konnte ich keine Informationen darüber finden, ob Microsoft diese Webseite als sicher einstuft.

7. StG6
    StG6 Gast
    Microsoft Edge hilft Ihnen zu ermitteln, ob eine Website sicher zum Browsen ist.

Während Sie im Web surfen, wird in der Adressleiste ein Symbol angezeigt, das die Sicherheit der Verbindung mit der Website anzeigt

Die Website, die Sie besuchen, verfügt über ein gültiges Zertifikat, das von einer vertrauenswürdigen Stelle ausgestellt wurde. Die Informationen, die an und von der Website gesendet werden, sind sicher und können nicht von einem Angreifer abgefangen werden. Selbst Websites mit gültigen Zertifikaten haben möglicherweise einen schlechten Ruf. Überprüfen Sie daher immer die URL in der Adressleiste, um sicherzustellen, dass Sie sich auf der vorgesehenen Website befinden, bevor Sie Informationen eingeben.

8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    dann bleibt ja nur noch die Frage offen warum diese Firma MHMTECH LTD dem Nutzer den Computer gesperrt hat und bei
    das System freischaltet

9. StG6
    StG6 Gast

Quelle ist von deren Internetseite

Nutzungsbedingungen

MHM Tech GmbH | Nutzungsbedingungen

1. Bedingungen

Durch den Zugriff auf die Website erklären Sie sich damit einverstanden, an diese Nutzungsbedingungen, alle geltenden Gesetze und Vorschriften gebunden zu sein, und erklären sich damit einverstanden, dass Sie für die Einhaltung aller geltenden lokalen Gesetze verantwortlich sind. Wenn Sie mit einer dieser Bedingungen nicht einverstanden sind, ist es Ihnen untersagt, diese Website zu nutzen oder darauf zuzugreifen. Die auf dieser Website enthaltenen Materialien sind durch geltendes Urheber- und Markenrecht geschützt.

2. Lizenz verwenden

Es wird die Erlaubnis erteilt, vorübergehend eine Kopie der Materialien (Informationen oder Software) auf der Website von MHM Tech LTD nur für den persönlichen, nicht-kommerziellen vorübergehenden Gebrauch herunterzuladen. Dies ist die Gewährung einer Lizenz, keine Übertragung von Eigentumsrechten, und unter dieser Lizenz dürfen Sie nicht:

die Materialien modifizieren oder kopieren;

die Materialien für kommerzielle Zwecke oder für öffentliche Darstellungen (kommerziell oder nicht-kommerziell) zu verwenden;

zu versuchen, die auf der Website von MHM Tech LTD enthaltene Software zu dekompilieren oder zurückzuentwickeln;

Urheberrechts- oder andere Eigentumsvermerke von den Materialien zu entfernen; oder die Materialien an eine andere Person zu übertragen oder

die Materialien auf einem anderen Server zu "spiegeln".

Diese Lizenz erlischt automatisch, wenn Sie gegen eine dieser Einschränkungen verstoßen, und kann von MHM Tech LTD jederzeit gekündigt werden. Nach Beendigung der Betrachtung dieser Materialien oder nach Beendigung dieser Lizenz müssen Sie alle heruntergeladenen Materialien, die sich in Ihrem Besitz befinden, vernichten, unabhängig davon, ob sie in elektronischer oder gedruckter Form vorliegen.

3. Haftungsausschluss

Die Materialien auf der Website von MHM Tech LTD werden ohne Mängelgewähr zur Verfügung gestellt. MHM Tech LTD gibt keine ausdrücklichen oder stillschweigenden Garantien ab und lehnt hiermit alle anderen Garantien ab, einschließlich, aber nicht beschränkt auf stillschweigende Garantien oder Bedingungen der Marktgängigkeit, der Eignung für einen bestimmten Zweck oder der Nichtverletzung von geistigem Eigentum oder anderer Rechtsverletzungen.

Darüber hinaus übernimmt MHM Tech LTD keine Gewährleistung oder Zusicherung hinsichtlich der Genauigkeit, der wahrscheinlichen Ergebnisse oder der Zuverlässigkeit der Verwendung der Materialien auf seiner Website oder anderweitig in Bezug auf diese Materialien oder auf Websites, die mit dieser Website verlinkt sind.

4. Einschränkungen

In keinem Fall haften MHM Tech LTD oder seine Lieferanten für Schäden (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Schäden aus Daten- oder Gewinnverlust oder aufgrund von Betriebsunterbrechungen), die sich aus der Nutzung oder Unmöglichkeit der Nutzung der Materialien auf der Website von MHM Tech LTD ergeben, selbst wenn MHM Tech LTD oder ein autorisierter Vertreter von MHM Tech LTD mündlich oder schriftlich über die Möglichkeit eines solchen Schadens informiert wurde. Da einige Gerichtsbarkeiten keine Einschränkungen stillschweigender Garantien oder Haftungsbeschränkungen für Folgeschäden oder zufällige Schäden zulassen, gelten diese Einschränkungen möglicherweise nicht für Sie.

5. Genauigkeit der Materialien

Die Materialien, die auf der Website von MHM Tech LTD erscheinen, können technische, typografische oder fotografische Fehler enthalten. MHM Tech LTD übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität der Materialien auf seiner Website. MHM Tech LTD kann jederzeit und ohne vorherige Ankündigung Änderungen an den auf seiner Website enthaltenen Materialien vornehmen. MHM Tech LTD verpflichtet sich jedoch nicht, die Materialien zu aktualisieren.

6. Verlinkungen

MHM Tech LTD hat nicht alle mit seiner Website verlinkten Websites überprüft und ist nicht für den Inhalt einer solchen verlinkten Website verantwortlich. Die Aufnahme eines Links bedeutet nicht, dass MHM Tech LTD die Website befürwortet. Die Nutzung einer solchen verlinkten Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers.

7. Änderungen

MHM Tech LTD kann diese Nutzungsbedingungen für seine Website jederzeit ohne vorherige Ankündigung ändern. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der jeweils aktuellen Version dieser Nutzungsbedingungen einverstanden.

8. Geltendes Recht

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen unterliegen den Gesetzen von Sheridan, WY und werden in Übereinstimmung mit diesen ausgelegt, und Sie unterwerfen sich unwiderruflich der ausschließlichen Zuständigkeit der Gerichte in diesem Staat oder Ort.

10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Ok die Nutzungsbedingungen klären nicht den Sachverhalt auf, die dem TE widerfahren ist.

Unter dieser Seite
    Code:
    https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/warum-kann-mhmtech-ltd-meinen-pc-sperren-und-erst/772b6fa0-5db2-4ccc-9047-2cf25f1a1121
    ← aus #3

redet man schon von
    Code:
    ...Betrüger..." und "...Betrugsversuch..."
    ← (Herkunft der Wörter aus unteren Zitaten)

"...Betrüger sind nie von irgendjemandem autorisiert! Die schicken einfach bösartige Werbebanner, lügen etwas rum und hoffen, dass jemand drauf reinfällt......" ← Zitat von Ingo Böttcher

".....hier liegt der Verdacht eines Betrugsversuch vor......" ←Zitat von Hans-Jörg Dombrowa

11. StG6
    StG6 Gast
    Was hier rechtlich zugrunde gelegt werden könnte ist nur reine Spekulation. Der wahre Sachverhalt ist mehr als dünn erklärt.

Ich würde es nicht so ernst nehmen. Nur dann wenn eine Rechnung und Zahlungsaufforderung anliegen sollte, würde man sofort reagieren. Hier würde ja auch kein Europäisches Recht zugrunde gelegt werden, wenn es dann überhaupt von dieser Firma ausgeht. Dann sollte man eher einen Anwalt bemühen.

Diese Lösung #2 ist so die Richtige

12. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Dünn ja, aber keine
    denn,
    Ist für mich Aussage genug, genau wie für Dich und mich die dünne Aussage
    genug ist. →
    Aber egal, in #2 von User Vadder, wurde nachgehakt um mehr Hintergrundinfo zu bekommen und gleichzeitig ein Lösungsweg angegeben.
    Ich habe ab #3 diesen Thread gedreht, weil ich aus persönlichen Gründen, mehr über diese Firma MHMTECH LTD in Erfahrung bringen will.

Denn der angegebene Firmensitz
    stimmt auch nicht zu 100% entweder ist der Firmensitz in Bristol oder in Gloucestershire.

Egal, morgen um diese Zeit werde ich es hoffentlich wissen, denn dann bin ich aus beruflichen Gründen in "United Kingdom"

13. StG6
    StG6 Gast
    Das ist für mich der Sitz in diesem Gebäude in Bristol Seymour Place 21.

Aber Du wirst es heraus bekommen
    Ja dann viel Erfolg und einen guten FlugWarum kann MHMTECH LTD meinen PC sperren und erst nach Zusage einer Bezahlung von...

14. zisselmann
    zisselmann Win Experte

Genau so sieht das aus.

Code:
    https://www.192.com/places/bs/bs36-2/bs36-2fh/

15. StG6
    StG6 Gast
    @ zisselmann

Ja richtig stimmtWarum kann MHMTECH LTD meinen PC sperren und erst nach Zusage einer Bezahlung von...Warum kann MHMTECH LTD meinen PC sperren und erst nach Zusage einer Bezahlung von...

Thema:

Die Seite wird geladen...

Warum kann MHMTECH LTD meinen PC sperren und erst nach Zusage einer Bezahlung von... - Ähnliche Themen - MHMTECH LTD sperren

Forum Datum

Dateien auf PC für andere Sperren?

Dateien auf PC für andere Sperren?: Hey! Mein Bruder hat bald Geburtstag und bekommt einen Bildschirm, Tastatur etc. Fehlt dann nur noch der PC. Dass er derweile aber einen hat da er ihn auch für die Schule braucht, möchte ich ihm vorübergehend meinen alten geben. Nun befinden sich auf dem PC Daten die zum einen wichtig sind und...

Windows 10 Support 18. September 2023

PC Sperre oder Ruhezustand

PC Sperre oder Ruhezustand: PC Sperre oder Ruhezustand . . . Mein Tablet W 10 schaltet urplötzlich in die PC Sperre oder Ruhezustand . Es erscheint ein blaues Hintergrundbild, mit der Eieruhr und dem Wort Sperre, oder Ruhezustand. Im System selbst ist dies jedoch alles deaktiviert, bzw. mit NIE . . . wo kann man noch nach...

Windows 10 Support 30. Juli 2023

PC Anwendung sperren?

PC Anwendung sperren?: Hallo, wir haben im Betrieb einen PC den wir so einstellen möchten, dass ein bestimmter Domänenbenutzer nur die Möglichkeit hat in einem bestimmten Programm zu arbeiten. Das heißt er soll keine Möglichkeit haben außerhalb des Programms zu gelangen und dieses Programm soll im Vollbild laufen und...

Windows 10 Support 20. Januar 2023

PC durch Microsoft selbst sperren lassen

PC durch Microsoft selbst sperren lassen: nun möchte ich diese sperrung am pc wieder aufheben.dafür will ich wissen wie ich jetzt als administrator anmelden kann. Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Januar 2019

Warum muß ich für alles bezahlen ?

Warum muß ich für alles bezahlen ?: gibt es keine anterre möglich keit!!!!! Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. August 2018

bezahlen bei Spielen

bezahlen bei Spielen: Jedes mal, wenn ich Diamanten bei Spielen kaufen wird kommt immer sterben Meldung: Da ist was schief gelaufen, versuchen sie es später noch mal. Daruber steht noch SVC-Dienst-QueryOrder. Was kann ich machen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. September 2016

640 LTD Dual-SIM

640 LTD Dual-SIM: Hallo, ich habe heute meine neues Mobil-Telefon bekommen: Lumia 640 LTE DUAL-SIM Mein Vertrag läuft über 1&1 Mein altes Gerät ist ein HTC 8X Mit dem alten Gerät hat die SIM-Karte einwandfrei funktioniert. mit dem neuen Gerät funktioniert das Internet nicht mehr. Telefonieren und SMS geht....

Windows 10 Mobile 5. Januar 2016

lumia 640 ltd

lumia 640 ltd: auf meinem Rechner befindet sich windows 10, der rechner erkennt das smartfon nicht über usb. [verschoben, bitte bei der nächsten Frage gleich die richtige Kategorie eingeben !!!] Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 10. November 2015

Warum kann MHMTECH LTD meinen PC sperren und erst nach Zusage einer Bezahlung von... [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden