Warum lässt sich die Partition in Windows 10 nicht erweitern?

Helfe beim Thema Warum lässt sich die Partition in Windows 10 nicht erweitern? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo. Auf meinem Notebook habe ich zwar 1 Terrabyte Speicherkapazität, kann aber praktisch nur 100 GB davon nutzen. :( Vorab ein paar genauere... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Shitstorm333, 17. August 2020.

  1. Shitstorm333
    Shitstorm333 Gast

    Warum lässt sich die Partition in Windows 10 nicht erweitern?


    Hallo. Auf meinem Notebook habe ich zwar 1 Terrabyte Speicherkapazität, kann aber praktisch nur 100 GB davon nutzen. Warum lässt sich die Partition in Windows 10 nicht erweitern? Vorab ein paar genauere Informationen:
    - Es handelt sich um einen Acer Aspire 3
    - Betriebssystem ist Windows 10
    - Habe in der Datenträgerverwaltung die Partition ,,Data: D" gelöscht, um diese zu ,,Acer (C):" hinzuzufügen
    - Nun ist bei Rechtsklick auf die Partition Acer (C): der Reiter ,,Volumen erweitern" eingegraut und somit nicht anklickbar.
    Was soll ich tun? Notebook am besten verkaufen/wegschmeißen, oder kann man da noch etwas retten? Screenshot:


    Warum lässt sich die Partition in Windows 10 nicht erweitern?

    :)
     
    #1 Shitstorm333, 17. August 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Warum lässt sich die Partition in Windows 10 nicht erweitern?

Die Seite wird geladen...

Warum lässt sich die Partition in Windows 10 nicht erweitern? - Ähnliche Themen - lässt Partition erweitern

Forum Datum

Partition lässt sich nicht vergrößern

Partition lässt sich nicht vergrößern: Hallo, ich hab auf dem Datenträger (0) mit der Systempartition C die zweite dort vorhandene Partition (D) gelöscht und wollte nun C erweitern. Das geht aber nicht; in der Ansicht der Datenträgerverwaltung ist der Menüpunkt ausgegraut. Liegt das daran, dass C keine "aktive Partition" ist?...

Windows 10 Allgemeines 28. Oktober 2020

Windows Partition lässt sich nicht verkleinern?

Windows Partition lässt sich nicht verkleinern?: Hey, Ich habe auf meinem Laptop eine SSD auf der Windows 10 und Linux (Kubuntu) installiert ist. Windows hat etwa 310gb und Linux 160gb. Ich würde Linux aber gerne mehr Speicher geben. In der Windows Partitionsverwaltung kann ich Windows nicht verkleinern. Auch nach einer Defragmentierung und...

Windows 10 Support 7. Juni 2020

Windows 10 Partition erweitern, wenn rechts davon eine Backup Partition ist?

Windows 10 Partition erweitern, wenn rechts davon eine Backup Partition ist?: Meine Windows Partition hat nicht mehr so viel Speicher und ich möchte sie erweitern, aber im Partitionsmanager ist rechts von der Windows Partition eine ganz kleine Backup Partition. Wie kriege ich diese Backup Partition weg?...

Windows 10 Support 20. April 2020

Windows 10 N System Partition erweitern nicht möglich?

Windows 10 N System Partition erweitern nicht möglich?: Hallo, da der Speicherplatz auf meiner System Partition nicht mehr ausreicht möchte ich die jetzt gern Erweitern, hab dafür auch schon 195 GB auf dem selben Datenträger frei gemacht, aber wenn Ich die System Partition erweitern will ist das Feld ausgegraut und Ich kann sie nicht erweitern. Hat...

Windows 10 Support 17. Oktober 2019

Partition löschen und erweitern-wann möglich

Partition löschen und erweitern-wann möglich: Hallo, ich habe bereits einmal eine OEM (One Key Recovery) Partition über die Konsole gelöscht und will es eventuell wieder tun, nur bin ich mir unsicher ob es mir diesmal was bringt. Und zwar habe ich noch eine 1GB OEM Partition, die zwischen der EFI Sytempartition und der C Partion liegt....

Windows 10 Support 25. November 2017

Kontextmenü unter Windows 10 erweitern.

Kontextmenü unter Windows 10 erweitern.: Die Kontextmenüs mit mehreren Anwendungen zum Öffnen von Dateien funktionieren grundsätzlich einwandfrei. Ich möchte jetzt aber zum Öffnen verschiedener Videodateien die im Kontextmenü angebotenen drei Anwendungen um ein Programm zur Videobearbeitung erweitern, was unter WIN 7 ohne weiteres...

Windows 10 Support 5. Februar 2016

Partition d erweitern.

Partition d erweitern.: Nach Ausführung des kostenlos Upgrates auf Windows 10 besteht ein Problem, welches auch von Telefonsupport nicht gelöst werden konnte. Für die Systempatition D: mit einer Gräße von nur 100 MB wird ständig eine Fehlermmeldung "zu wenig Speicherplatz" angezeigt. Die Datenträgerverwaltung ist auch...

Windows 10 Support 20. November 2015

Partition von Data C erweitern und von D verkleinern

Partition von Data C erweitern und von D verkleinern: ich würde gerne die Partition von D verkleinern und C vergrößern. Ich habe in der Datenträgerverwaltung nun auch die D verkleinert und habe nun auch das freie Volumen. Leider lässt sich dieses freie auf C nicht zuordnen (nach rechtsklick auf C ist erweitern nicht aktiv). Auf D kann...

Windows 10 Support 31. Oktober 2015

Warum lässt sich die Partition in Windows 10 nicht erweitern? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. datenträgerverwaltung kann nicht erweitern

    ,
  2. windows 10 volumen lässt sich nicht erweitern

    ,
  3. datenträger lässt sich nicht erweitern

    ,
  4. windows 10 partition erweitern nicht möglich,
  5. windows partition lässt sich nicht erweitern,
  6. partiotion lässt sich nicht erweitern,
  7. wiederherstellungspartition wofür,
  8. windows 10 partition lässt sich nicht erweitern