Warum lässt sich die Partition in Windows 10 nicht erweitern?

Helfe beim Thema Warum lässt sich die Partition in Windows 10 nicht erweitern? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo. Auf meinem Notebook habe ich zwar 1 Terrabyte Speicherkapazität, kann aber praktisch nur 100 GB davon nutzen. :( Vorab ein paar genauere... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Shitstorm333, 17. August 2020.

  1. Shitstorm333
    Shitstorm333 Gast

    Warum lässt sich die Partition in Windows 10 nicht erweitern?


    Hallo. Auf meinem Notebook habe ich zwar 1 Terrabyte Speicherkapazität, kann aber praktisch nur 100 GB davon nutzen. Warum lässt sich die Partition in Windows 10 nicht erweitern? Vorab ein paar genauere Informationen:
    - Es handelt sich um einen Acer Aspire 3
    - Betriebssystem ist Windows 10
    - Habe in der Datenträgerverwaltung die Partition ,,Data: D" gelöscht, um diese zu ,,Acer (C):" hinzuzufügen
    - Nun ist bei Rechtsklick auf die Partition Acer (C): der Reiter ,,Volumen erweitern" eingegraut und somit nicht anklickbar.
    Was soll ich tun? Notebook am besten verkaufen/wegschmeißen, oder kann man da noch etwas retten? Screenshot:


    Warum lässt sich die Partition in Windows 10 nicht erweitern?

    :)
     
    #1 Shitstorm333, 17. August 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Warum lässt sich die Partition in Windows 10 nicht erweitern?

Die Seite wird geladen...

Warum lässt sich die Partition in Windows 10 nicht erweitern? - Ähnliche Themen - lässt Partition erweitern

Forum Datum

Warum kann ich Windows auf keiner Partition installieren?

Warum kann ich Windows auf keiner Partition installieren?: Hallo, Ich möchte Windows installieren, aber egal auf welche Partition ich klicke ich bekomme immer die Meldung dass ich Windows dort nicht installieren könne. Wenn ich ins BIOS reingehe bekomme ich auch nur den USB Stick angezeigt und nicht die Festplatte Wo liegt das Problem? [ATTACH]...

Windows 10 Support 24. Februar 2022

Wie kann ich die Partition C erweitern mit nicht zugeordneten Speicher der aber nicht...

Wie kann ich die Partition C erweitern mit nicht zugeordneten Speicher der aber nicht...: [ATTACH] Ich habe mir gestern einen neuen PC geholt. Beim Einrichten haben wir die einzige 2TB Festplatte, die verbaut ist unterteilt für Windows und für Programme. Jetzt ist mir aufgefallen, dass der Speicher für Windows nicht reicht und daher habe ich wieder Partition D verkleinert. Den...

Windows 10 Support 9. Mai 2021

Kann Partition nicht erweitern?

Kann Partition nicht erweitern?: Hi, wenn ich das auch mit nem Drittprogramm versuche, dann sagt er immer für diese Aktion muss er neustarten. Dann lass ich ihn neustarten aber die Aktion wird beim Start immer übersprungen. Ich habe auf Windows 10 geupgraded und will jz die Windows 7 Partition, die das Programm anscheinend...

Windows 10 Support 14. Dezember 2020

C Partition erweitern Win 10 Home

C Partition erweitern Win 10 Home: Hallo, ich hoffe, dass ich hier richtig bin. Meine C Partition möchte ich erweitern. Rechts daneben liegt eine leere Partition. Eigentlich sollte das machbar sein, wenn sich die Leere rechts befindet. Leider ist unter C vergrößern ausgegraut. Hier ein Foto der Datenträger. [ATTACH]...

Windows 10 Support 6. Dezember 2020

Windows 10 Partition erweitern, wenn rechts davon eine Backup Partition ist?

Windows 10 Partition erweitern, wenn rechts davon eine Backup Partition ist?: Meine Windows Partition hat nicht mehr so viel Speicher und ich möchte sie erweitern, aber im Partitionsmanager ist rechts von der Windows Partition eine ganz kleine Backup Partition. Wie kriege ich diese Backup Partition weg?...

Windows 10 Support 20. April 2020

Windows 10 N System Partition erweitern nicht möglich?

Windows 10 N System Partition erweitern nicht möglich?: Hallo, da der Speicherplatz auf meiner System Partition nicht mehr ausreicht möchte ich die jetzt gern Erweitern, hab dafür auch schon 195 GB auf dem selben Datenträger frei gemacht, aber wenn Ich die System Partition erweitern will ist das Feld ausgegraut und Ich kann sie nicht erweitern. Hat...

Windows 10 Support 17. Oktober 2019

Partition löschen und erweitern-wann möglich

Partition löschen und erweitern-wann möglich: Hallo, ich habe bereits einmal eine OEM (One Key Recovery) Partition über die Konsole gelöscht und will es eventuell wieder tun, nur bin ich mir unsicher ob es mir diesmal was bringt. Und zwar habe ich noch eine 1GB OEM Partition, die zwischen der EFI Sytempartition und der C Partion liegt....

Windows 10 Support 25. November 2017

Partition d erweitern.

Partition d erweitern.: Nach Ausführung des kostenlos Upgrates auf Windows 10 besteht ein Problem, welches auch von Telefonsupport nicht gelöst werden konnte. Für die Systempatition D: mit einer Gräße von nur 100 MB wird ständig eine Fehlermmeldung "zu wenig Speicherplatz" angezeigt. Die Datenträgerverwaltung ist auch...

Windows 10 Support 20. November 2015

Warum lässt sich die Partition in Windows 10 nicht erweitern? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. partition lässt sich nicht erweitern

    ,
  2. patition lässt sich nicht erweitern

    ,
  3. windows 10 partition lässt sich nicht erweitern

    ,
  4. windows 10 partition erweitern nicht möglich,
  5. c partition erweitern geht nicht,
  6. windows 10 volume erweitern ausgegraut,
  7. partition c erweitern nicht möglich,
  8. windows 10 partition volume löschen nicht möglich,
  9. partition windows 10 warum,
  10. windows 10 system partition erweitern nicht möglich,
  11. windows 10 volume erweitern nicht möglich,
  12. systempartition erweitern geht nicht,
  13. datenträgerverwaltung kann nicht erweitern,
  14. windows 10 volumen lässt sich nicht erweitern,
  15. datenträger lässt sich nicht erweitern
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden