Warum läuft der Windows "Foto-Service", wenn ich nicht am Computer bin?

Helfe beim Thema Warum läuft der Windows "Foto-Service", wenn ich nicht am Computer bin? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Wenn ich meinen Computer für 10 Minuten verlasse, beginnt der "Fotoservice" zu laufen. Es wird etwa 50% der CPU verbrauchen. Wenn ich die Maus bewege,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von CannonRebel, 29. November 2018.

  1. CannonRebel
    CannonRebel Gast

    Warum läuft der Windows "Foto-Service", wenn ich nicht am Computer bin?


    Wenn ich meinen Computer für 10 Minuten verlasse, beginnt der "Fotoservice" zu laufen. Es wird etwa 50% der CPU verbrauchen. Wenn ich die Maus bewege, stoppt sie und gibt die CPU frei. Was macht dieser Dienst, was er braucht, um so viel zu laufen?



    Hinweis: Dies geschieht bei allen Editionen von Windows 10, die ich ausgeführt habe.
     
    #1 CannonRebel, 29. November 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. dalchina
    dalchina Gast

    Hallo, was genau ist der'Fotoservice'? Kannst du es anhand des Aufgabenmanagers identifizieren?



    Vielleicht können diese helfen?



    Microsoft.Photos.exe verursacht eine hohe CPU-Nutzung - Microsoft Community

    Fotos Hintergrund Aufgabe Host - Hohe CPU-Auslastung! Gelöst - Windows 10 Foren



    Windows-Fotos durchsuchen möglicherweise Ordner, die als Alben gekennzeichnet sind, oder optimieren Fotos automatisch.



    Aktivieren oder Deaktivieren der automatischen Verbesserung in der Fotoanwendung in Windows 10 | Windows 10 Tutorials



    Überlegen Sie sich die Optionen und Kontrollen für diese.
     
  4. FerchogtX
    FerchogtX Gast
    Vergiss auch nicht, laufende Hintergrundanwendungen zu deaktivieren (besser, deaktiviere sie einzeln, wenn du den Schalter ganz ausschaltest, können Fehler auftreten, besonders wenn du die Suchfunktionen benutzt, und stelle sicher, dass, wenn du Toastbenachrichtigungen von Anwendungen wie Edge oder Twitter erhalten möchtest, diese aktiviert bleiben müssen).



    Ein- und Ausschalten von Hintergrundanwendungen in Windows 10 | Windows 10 Tutorials



    Außerdem würde ich Powershell im Administratormodus öffnen und diesen Befehl ausführen:

    Code:
    Code:
    Disable-MMAgent -ApplicationPreLaunch
    deaktivieren

    Dadurch wird verhindert, dass Windows Anwendungen im Hintergrund vorlädt, wenn Ihr Computer über einen längeren Zeitraum im Leerlauf ist.



    Cya!
     
  5. dalchina
    dalchina Gast
    Fotos sind aktiviert, Hintergrund, auf meinem, aber keine Probleme. Wenn ja, und das Problem ist damit verbunden, dass es im Hintergrund ausgeführt wird, könnte das darauf hindeuten, dass es mit der Verwendung oder Konfiguration von Fotos zusammenhängt.
     
  6. CannonRebel
    CannonRebel Gast
    Fotos werden in Ihren Hintergrundprozessen aufgelistet, meine sagt einfach FOTOS. Ich habe versucht, diese Einstellungen zu ändern, aber kein Glück. Ich stehe für 5 Minuten auf, komme zurück und meine CPU dreht sich wieder weg, weil der Fotoprozess läuft. In der Vergangenheit habe ich einfach den Entfernungsbefehl in powershell eingegeben und Fotos alle zusammen entfernt. Das Problem verschwindet. Ich benutze stattdessen einfach einen Bildbetrachter eines Drittanbieters. Aber das scheint einfach nicht richtig zu sein. Obwohl viele andere Leute es auch entfernen, weil sie es nicht mögen, wenn ihre CPU so läuft, wenn sie ihren Computer verlassen.



    get-appxpackage -allusers *Microsoft.Windows.Photos* | remove-appxpackage



    So deinstallieren Sie die Fotoanwendung in Windows 10 - Microsoft Community
     
    #5 CannonRebel, 29. November 2018
  7. dalchina
    dalchina Gast
    Hallo, nichts namens Fotos ist überall dort aufgelistet, wo ich es im Task-Manager sehen kann - versuchte Details, Dienste....



    Ich stimme zu, dass es nicht der Fall sein sollte, dass es CPU-Zeit verwendet.

    Ich sehe das nur, wenn ich mich dafür entscheide, Fotos zu starten.




    Warum läuft der Windows "Foto-Service", wenn ich nicht am Computer bin?




    Dieses Thema habe ich oben zitiert.

    Microsoft.Photos.exe verursacht eine hohe CPU-Nutzung - Microsoft Community

    bezieht sich auf

    Microsoft.Photos.exe

    die ich nicht finden kann.



    Ich würde vorschlagen, dass vielleicht rt auf Ihre FOTOS klickt und herausfindet, was es genau ist.



    Wenn Sie z.B. Sysinternals Procmon (frei von MS) verwenden, können Sie alle Aktivitäten auf Ihrem PC erfassen. Du kannst das nach FOTOS suchen (oder was auch immer angemessen ist) und sehen, was es tut. Das könnte dir einen Hinweis geben.



    Ein weiteres Thema hier:

    Fotos Hintergrund Aufgabe Host - Hohe CPU-Auslastung! Gelöst - Windows 10 Foren



    Es gibt mehrere Vorschläge, die für die Menschen hier funktioniert haben - eine gründliche Durchsicht lohnt sich.

    Microsoft.Photos.exe verursacht eine hohe CPU-Nutzung - Microsoft Community
     
Thema:

Warum läuft der Windows "Foto-Service", wenn ich nicht am Computer bin?

Die Seite wird geladen...

Warum läuft der Windows "Foto-Service", wenn ich nicht am Computer bin? - Ähnliche Themen - läuft Foto Service

Forum Datum

warum läuft das Update nicht?

warum läuft das Update nicht?: Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal. Falls dieser Fehler weiterhin auftritt und Sie Informationen im Web suchen oder sich an den Support wenden möchten, kann dieser Fehlercode hilfreich sein: 0x800f0831. Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. März 2023

Warum startet mein Computer nicht?

Warum startet mein Computer nicht?: Hallo Leute, ich hab seit kurzen einen neuen Computer und kenne mich gar nicht damit aus. Jetzt wollte ich ihn starten, aber ich komme nicht ins Hauptmenü. Ich habe schon versucht f1 zu drücken, aber das funktioniert leider nicht. [ATTACH] Kann mir jemand helfen?...

Windows 10 Support 19. Dezember 2022

Welches Betriebssystem läuft auf eurem Computer?

Welches Betriebssystem läuft auf eurem Computer?: mit Computer meine ich auch Handy, Konsole ... (damit nicht Fragen zu den Umfrageoptionen kommen) :) https://www.gutefrage.net/frage/welches-betriebssystem-laeuft-auf-eurem-computer

Windows 10 Support 9. Mai 2022

Warum geht mein Computer nicht an?

Warum geht mein Computer nicht an?: Ich habe versucht mein PC an zu machen aber es kommt immer diese Oberfläche und geht nach kurze Zeit wieder in Neustart. Gibt es ein Möglichkeit das es wieder angeht? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/warum-geht-mein-computer-nicht-an-2

Windows 10 Support 8. April 2022

Windows Antimalware service executable läuft permanent?

Windows Antimalware service executable läuft permanent?: Also es stört mich nicht und damit büße ich auch keine Leistung ein usw., aber ist es normal, dass "Windows Antimalware Service executable" permanent im Hintergrund läuft? Das geht bei mir auf den Arbeitsspeicher und nimmt halt gut 164MB durchgehend "weg". Muss das so? (Windows 10)...

Windows 10 Support 27. Oktober 2021

Antimaleware Service Exucatable läuft dauerhaft

Antimaleware Service Exucatable läuft dauerhaft: Hallo Community. Seitdem letzten Windows Update, läuft bei mir dauerhaft "Antimaleware Service Exucatable" also der Microsoft Defender Antivirus-Dienst. Gleich nachdem ich das Laptop hochgefahren habe, beginnt der Lüfter zu ackern und wird von dem genannten Prozess sehr belastet. Er lässt sich...

Windows 10 Support 25. März 2021

Warum kann ich meinen Computer nicht neustarten?

Warum kann ich meinen Computer nicht neustarten?: Die Neustartfunktion an meinem PC (Windows 10) funktioniert nicht. Wenn ich diese benutze fährt der Computer zwar runter und die Nachricht Computer wird neugestartet... erscheint, worauf der Bildschirm auch schon bald verdunkelt, jedoch fährt der Computer danach nicht wieder hoch. Doch er geht...

Windows 10 Support 25. Februar 2020

Intel RST-Service läuft nicht

Intel RST-Service läuft nicht: Hallo, heute hatte ich einen extrem langsamen Computerneustart 45 min und danach alles extremst zäh. Nach weiterem Neustart ist das jetzt wieder alles normal. Aber mir ist dabei aufgefallen, dass ich im Infobereich die Meldung Intel "RST-Service läuft nicht" habe. Anmerken möchte ich noch, dass...

Windows 10 Support 20. Dezember 2019

Warum läuft der Windows "Foto-Service", wenn ich nicht am Computer bin? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden