Warum läuft der Windows "Foto-Service", wenn ich nicht am Computer bin?

Helfe beim Thema Warum läuft der Windows "Foto-Service", wenn ich nicht am Computer bin? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Wenn ich meinen Computer für 10 Minuten verlasse, beginnt der "Fotoservice" zu laufen. Es wird etwa 50% der CPU verbrauchen. Wenn ich die Maus bewege,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von CannonRebel, 29. November 2018.

1. CannonRebel
    CannonRebel Gast

Wenn ich meinen Computer für 10 Minuten verlasse, beginnt der "Fotoservice" zu laufen. Es wird etwa 50% der CPU verbrauchen. Wenn ich die Maus bewege, stoppt sie und gibt die CPU frei. Was macht dieser Dienst, was er braucht, um so viel zu laufen?

Hinweis: Dies geschieht bei allen Editionen von Windows 10, die ich ausgeführt habe.

#1 CannonRebel, 29. November 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. dalchina
    dalchina Gast

Hallo, was genau ist der'Fotoservice'? Kannst du es anhand des Aufgabenmanagers identifizieren?

Vielleicht können diese helfen?

Microsoft.Photos.exe verursacht eine hohe CPU-Nutzung - Microsoft Community

Fotos Hintergrund Aufgabe Host - Hohe CPU-Auslastung! Gelöst - Windows 10 Foren

Windows-Fotos durchsuchen möglicherweise Ordner, die als Alben gekennzeichnet sind, oder optimieren Fotos automatisch.

Aktivieren oder Deaktivieren der automatischen Verbesserung in der Fotoanwendung in Windows 10 | Windows 10 Tutorials

Überlegen Sie sich die Optionen und Kontrollen für diese.

4. FerchogtX
    FerchogtX Gast
    Vergiss auch nicht, laufende Hintergrundanwendungen zu deaktivieren (besser, deaktiviere sie einzeln, wenn du den Schalter ganz ausschaltest, können Fehler auftreten, besonders wenn du die Suchfunktionen benutzt, und stelle sicher, dass, wenn du Toastbenachrichtigungen von Anwendungen wie Edge oder Twitter erhalten möchtest, diese aktiviert bleiben müssen).

Ein- und Ausschalten von Hintergrundanwendungen in Windows 10 | Windows 10 Tutorials

Außerdem würde ich Powershell im Administratormodus öffnen und diesen Befehl ausführen:

Code:
    Code:
    Disable-MMAgent -ApplicationPreLaunch
    deaktivieren

Dadurch wird verhindert, dass Windows Anwendungen im Hintergrund vorlädt, wenn Ihr Computer über einen längeren Zeitraum im Leerlauf ist.

Cya!

5. dalchina
    dalchina Gast
    Fotos sind aktiviert, Hintergrund, auf meinem, aber keine Probleme. Wenn ja, und das Problem ist damit verbunden, dass es im Hintergrund ausgeführt wird, könnte das darauf hindeuten, dass es mit der Verwendung oder Konfiguration von Fotos zusammenhängt.

6. CannonRebel
    CannonRebel Gast
    Fotos werden in Ihren Hintergrundprozessen aufgelistet, meine sagt einfach FOTOS. Ich habe versucht, diese Einstellungen zu ändern, aber kein Glück. Ich stehe für 5 Minuten auf, komme zurück und meine CPU dreht sich wieder weg, weil der Fotoprozess läuft. In der Vergangenheit habe ich einfach den Entfernungsbefehl in powershell eingegeben und Fotos alle zusammen entfernt. Das Problem verschwindet. Ich benutze stattdessen einfach einen Bildbetrachter eines Drittanbieters. Aber das scheint einfach nicht richtig zu sein. Obwohl viele andere Leute es auch entfernen, weil sie es nicht mögen, wenn ihre CPU so läuft, wenn sie ihren Computer verlassen.

get-appxpackage -allusers *Microsoft.Windows.Photos* | remove-appxpackage

So deinstallieren Sie die Fotoanwendung in Windows 10 - Microsoft Community

#5 CannonRebel, 29. November 2018
  7. dalchina
    dalchina Gast
    Hallo, nichts namens Fotos ist überall dort aufgelistet, wo ich es im Task-Manager sehen kann - versuchte Details, Dienste....

Ich stimme zu, dass es nicht der Fall sein sollte, dass es CPU-Zeit verwendet.

Ich sehe das nur, wenn ich mich dafür entscheide, Fotos zu starten.

Dieses Thema habe ich oben zitiert.

bezieht sich auf

Microsoft.Photos.exe

die ich nicht finden kann.

Ich würde vorschlagen, dass vielleicht rt auf Ihre FOTOS klickt und herausfindet, was es genau ist.

Wenn Sie z.B. Sysinternals Procmon (frei von MS) verwenden, können Sie alle Aktivitäten auf Ihrem PC erfassen. Du kannst das nach FOTOS suchen (oder was auch immer angemessen ist) und sehen, was es tut. Das könnte dir einen Hinweis geben.

Ein weiteres Thema hier:

Fotos Hintergrund Aufgabe Host - Hohe CPU-Auslastung! Gelöst - Windows 10 Foren

Es gibt mehrere Vorschläge, die für die Menschen hier funktioniert haben - eine gründliche Durchsicht lohnt sich.

Thema:

Die Seite wird geladen...

Warum läuft der Windows "Foto-Service", wenn ich nicht am Computer bin? - Ähnliche Themen - läuft Foto Service

Forum Datum

Warum läuft Win 10 so langsam?

Warum läuft Win 10 so langsam?: warum läuft win 10 so langsam? Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Dezember 2018

Warum sehe ich die anderen Computer im Netzwerk nicht?

Warum sehe ich die anderen Computer im Netzwerk nicht?: Homenetz gibt es nicht mehr, aber ich sehe die anderen Computer nicht mehr im Netz, seit dem April-Update von Windows 10 Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Mai 2018

Warum akzeptiert mein Computer mein Handy nicht?

Warum akzeptiert mein Computer mein Handy nicht?: Sehr geehrte Damen und Herren, mein Problem ist das ich heute Bilder vom Handy auf meinen Computer laden wollte, aber dann immer die Nachricht kam USB Gerät wurde nicht erkannt. Sonst ging das immer, was kann ich dagegen tun das es wieder funktioniert. Vielen herzlichen Dank für Ihre Hilfe...

Windows 10 Mobile 22. August 2017

Computer läuft nach Anniversary Update nicht mehr

Computer läuft nach Anniversary Update nicht mehr: Auf meinem Asus Notebook habe ich WIndows 10 Pro installiert. Vorgestern habe ich das Anniversary Update ohne Probleme installiert. Als ich den Computer heute hochgefahren habe, lief er zunächst normal. Auffallend war nur, dass der Ventilator permanent lief. Nachdem der Computer hochgefahren...

Windows 10 Support 28. September 2016

warum verbindet sich mein Handy nicht mit dem Computer

warum verbindet sich mein Handy nicht mit dem Computer: warum verbindet sich mein handy nicht mit dem computer, so das ich mir zb. musik herunterladen kann, bitte um hilfe Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 1. September 2016

warum erkennt mein computer mein lumia 530 nicht?

warum erkennt mein computer mein lumia 530 nicht?: hallo habe mir ein Lumia 530 gekauft. leider erkennt mein computer über usb mein smartphone nicht. hat jemand eine Idee was ich falsch mache ? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 12. Juli 2016

Warum läuft Pagemaker 7.0 nicht unter Windows 10?

Warum läuft Pagemaker 7.0 nicht unter Windows 10?: Bei mir unter Windows 7 fehlt der Hinweis auf Windows 10. Das Programm PageMaker 7.0, mit dem ich arbeite, scheint unter Windows 10 nicht zu laufen. Gibt es eine Möglichkeit? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. August 2015

Windows kann nicht für die auf der Hardware dieses Computers konfiguriert werden. - Warum?...

Windows kann nicht für die auf der Hardware dieses Computers konfiguriert werden. - Warum?...: hallo - Wie schon im Titel vermerkt, kommt diese Meldung während des Upgrades auf Win10, bei "7% der Features und Treiber werden installiert" von Win 8.1 auf einem Asus Vivo Tab 8. Hat jemand eine Lösung? Danke im Voraus! Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. August 2015

Warum läuft der Windows "Foto-Service", wenn ich nicht am Computer bin? [gelöst]